OSTER-B-RÄTSELEI 2018

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema, welches 35.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Guten Abend zusammen,



    waaaaas? Pilze waren auch dabei? :sleeping: Wo ist dieser Kopfkratzsmiley?


    Tja......ich muß meine Lösungen nochmals überdenken. Und......ich brauche dann eine Verlängerung, was die Lösungen einschicken angeht. kann ich das bitte bekommen? Mir schwebt so etwa 3 Monate vor.................:saint:




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Wie?, da waren Pilze dabei? ==Gnolm7

    Ich bin ja mal so ehrlich, aber kaum mehr als ne Handvoll Pilze habe ich nicht erraten gesehen. Nicht schlimm, Platz 4 oder Platz 6 ist mir eh sicher* ==Gnolm8


    (*Aber nur, wenn Mausmann nicht mehr Platzierungen hier veröffentlicht ==Gnolm1 )

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Hallo ihr Fruchtliebhaber,


    bisher bin ich mir nicht bei vielen Tipps sicher, einige andere könnten richtig sein und bei wiederum anderen hab' ich ins Blaue geraten (werde ich bei Nr.25 auch tun. :gheulen:).

    Deshalb halte ich mich mit Fählen zurück, zumal ich bei der fiesen Nr.1 schon einen falschen Fahl gesetzt hatte, den wahrscheinlich aber eh keiner verstanden hat und den ich kurz vor Torschluss noch korrigieren konnte.

    Übrigens: Es trifft doch zu, dass man, wird bei einem Block kein Joker benötigt, bei einem anderen dann zwei einsetzen kann? Oder hab' ich da 'was falsch verstanden? :gkopfkratz::gpfeiffen::gwinken:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • (...) Übrigens: Es trifft doch zu, dass man, wird bei einem Block kein Joker benötigt, bei einem anderen dann zwei einsetzen kann? Oder hab' ich da 'was falsch verstanden? :gkopfkratz::gpfeiffen::gwinken:


    VG

    Wolfgang

    Das wär ja schön! Aber:


    "Für jeden dieser Rätselblöcke habt ihr zudem 1 Joker der euch Hilfestellung geben könnte.

    Diesen nutzt ihr oder nicht. Ihr könnt den nicht aufsparen für anderes!

    Also nutzt ihn gut."


    ...noch Fragen? ==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Guten Abend,


    ich wollte euch einfach mal ein bisschen von der Tribüne aus anfeuern (ein Glück, dass ich mich nicht angemeldet habe :gnicken:). Ich kann auf den Bilder fast garnichts erkennen und find es echt sehr bemerkenswert, dass ihr Mausmann sogar Lösungsvorschläge schickt! Bin schon sehr auf die Auflösung gespannt.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Danke Rotfüßchen,


    das ist lieb, daß du uns im Endspurt noch ein bißchen anfeuerst! :):thumbup:

    Wenn du dich damit so intensiv befaßt hättest, hättest du bestimmt auch Lösungen gefunden...wenn man sich da erst mal so richtig reingearbeitet hat...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So, ich habe dann auch mal Gruppe C abgeben - und auch endlich (mit Bauchschmerzen, denn ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden) die Joker für D und E bestellt.

    ... Bin ja mal gespannt.

    Ansonsten geht/ ging es mir wie euch: 1-2 relativ klar bis sehr klar, für 1-2 mehr nach relativ überschaubarer Zeit einigermaßern einleuchtende Ideen, weitere 1-2 bleiben das "Grauen".

    Und manchmal überarbeitet man eine Idee, klopft sich gerade selbst auf die Schulter, weil man glaubt, endlich die (vermeintlich) richtige Lösung gefunden zu haben - da steht die dann ziemlich offensichtlich als Phal da. Da denkt man - "das hätte ich mir ja jetzt leichter machen können" - ERST mal ins Forum schauen.

    Und da - wo man händerrrrrrrrrrrrrrrrrringend Phäle sucht, da sind keine da. ==17 ==18

  • Sehr schön - oder auch nicht :haue: mich selbst:

    der eine Joker bestätigt, das was ich gedacht hatte (aber was ich im Bildvergleich nicht eindeutig klären konnte - es sah immer immer leicht anders aus) - und der andere Joker lässt mich (immer noch - oder noch immer) ratlos rätselnd ....

  • - wo man händerrrrrrrrrrrrrrrrrringend Phäle sucht,

    Wo denn, beispielsweise? Sie sind hier nicht immer aus Holz, sozusagen B-hähle

    g:-)

    Guten Morgen, e.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • - wo man händerrrrrrrrrrrrrrrrrringend Phäle sucht,

    Wo denn, beispielsweise? Sie sind hier nicht immer aus Holz, sozusagen B-hähle

    g:-)

    Guten Morgen, e.

    Ja, ich rrrrrrrrrringe auch immer noch, trotz diverser Phähle dazu, mit D 17 und E 25! Immer wenn ich glaube, einen Phahl verstanden zu haben, vergleiche ich Fotos und - - - finde wieder keines, das MM's Bildausschnitt entspricht. 8o Bei der 17 weiß ich nicht mal, ob Flora oder Fauna - Phähle gabs schon in beide Richtungen (glaub ich); bei der 25 überlege ich dauernd, ob es was menschengemachtes oder doch was natürliches ist...rrrrrring! (Artet schon in ein Rrrringen gegen die Realität aus...) :gkopfwand:

    Eberhard, was sind denn B-hähle? Ist Unkengnolmi aufgewacht und hat ein neues Wort kreiert?!? ==Gnolm2

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hi Grüni, B-hähle wie B-rätzel :)


    ...Übrigen: macht das komische Schuppenwesen in E da niemandem graue Haare?

    e

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hi Grüni, B-hähle wie B-rätzel :)


    ...Übrigen: macht das komische Schuppenwesen in E da niemandem graue Haare?

    e

    ==Gnolm7 Nöööö, natürlich nicht: Lies mal im "Hobbit" nach! 🐉🐲

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ...Bei der 17 weiß ich nicht mal, ob Flora oder Fauna ...

    Die 17 gehört in das Reich, wo die Menge der Arten ca. 30% beträgt und nicht in das Reich, wo die Menge der Arten 100% beträgt.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...eine Frage so ganz nebenbei an Mausmann:

    Warst du schon mal in Australien, Tasmanien, Neuseeland oder Chile? Wenn ja, hast du dort...äh...fotografiert? So...Naturzeugs? Pflanzentierepilze?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also ich quäle mich in Block D bei Nr. 17 und - lacht nicht - Nr. 18. Komme beim besten Willen nicht drauf, was es ist. :haue:Block E hab ich noch gar nicht in Angriff genommen. ==Gnolm2


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Also ich quäle mich in Block D bei Nr. 17 und - lacht nicht - Nr. 18. Komme beim besten Willen nicht drauf, was es ist. :haue:Block E hab ich noch gar nicht in Angriff genommen. ==Gnolm2


    Grüßle

    Heide

    Nix zu lachen!

    Die D18 quält mich auch, OBWOHL ich dafür den Joker gezogen habe!!! :gplemplem::gkopfwand::gzensiert:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also ich quäle mich in Block D bei Nr. 17 und - lacht nicht - Nr. 18. Komme beim besten Willen nicht drauf, was es ist. :haue:Block E hab ich noch gar nicht in Angriff genommen. ==Gnolm2


    Grüßle

    Heide

    Nix zu lachen!

    Die D18 quält mich auch, OBWOHL ich dafür den Joker gezogen habe!!! :gplemplem::gkopfwand::gzensiert:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ursprünglich wollte ich die Texte bei den Jokern mal weglassen. Ihr tätet gut daran sie weise zu nutzen. :gnicken:

    Du darfst davon ausgehen, dass ich JEDES Wort auf die Goldwaage gelegt habe.

    Sogar die Worte, die da garnicht stehen! ALLE!!!


    Nix zu finden, bisher... :gheulen:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)