Zurück an Bord

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo,


    mal wieder eine "bin wieder da"- Meldung von meiner Seite.
    Schön, diese Kontinuität hier zu sehen, viele bekannte Pilzler immer noch dabei :thumbup: ...


    Ich hatte ab Dezember letzten Jahres ernsthafte gesundheitliche Turbulenzen, war erstmal komplett raus.
    Den Pilzen bin ich treu geblieben, einer der ersten Wege ab einem möglichen Aktionsradius von 15 min Gehstrecke ging zum Waldrand
    hinter ´m Haus, die Reha-Klinik lag auch am Waldrand :) . Unser Hobby ist für vieles gut - was gibt es besseres, wenn man das Sehen, körperliche Kondition und kognitive Leistung trainieren muss? Eben.


    Ich klinke mich hier mal wieder ein, auch wenn ich wahrscheinlich erstmal eher wenig beitragen werde. Alltägliche Verpflichtungen und der
    Wiedereinstieg in ´s Berufleben kosten noch viel Energie und jede Stunde für ´s Forum ist eine weniger im Wald (oder im Garten, bei den Bienen, Schlaf, ....).


    Wie auch immer - ich sende Grüße an das Pilzforum.eu mit Impressionen aus der letzten Woche (hier bein uns am westlichen Bodensee wurde die sommerliche Hitze regelmässig von Regengüssen unterbrochen):


    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8
    [attachment=194263
    9



    LG


    ==Gnolm15 Andreas (Liebe Grüße auch von Conny)


  • Danke, Mausmann.


    Stimmt.

  • Alles Gute für Deine Gesundheit, bleib am Ball, Andreas!


    Schön, dass Du wieder an Bord bist. :)
    ...und schön, dass Du das Eine mit dem Anderen so gut verknüpfen kannst. :thumbup:
    Lieben Gruss an Conny. :Kuschel:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo Andreas,
    Schön, wieder von dir zu hören lesen. Es gibt nichts Besseres als Bewegung in frischer Luft , um nach überstandener Krankheit wieder so richtig zurückzukommen ( aber ganz vorsichtig)
    Schöne Bilder übrigens , hast wohl kalkreichen Boden ?
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Andreas,



    supertoll, dass Du wieder bei uns bist, denn ich habe Dich vermißt.


    Für Deine Gesundheit alles erdenklich Gute und nach weiter so. Aber bitte.........übernimm Dich nicht. Achte auf Dich. Ich wünsche Dir alles Liebe.


    Deine Bilder.............klasse, wie immer. Aaaaach wenn ich doch nur in den Wald gehen könnte.





    Liebe Grüße






    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Andreas,


    schau dass du bald wieder richtig auf die Beine kommst, bitte. Mentale Stärkung ist sicher wichtig, ich würde mich sehr freuen, wenn es dir bald wieder besser geht und wir uns mal wieder sehen könnten. :Kuschel:


    Ich drück dir ganz fett die Daumen. Pass auf dich auf und drück auch Conny von uns.


    Liebe Grüße aus Reutlingen,


    Markus

  • Hallo Andreas,
    noch schöner wie die Pilze die du zeigst, ist wieder was von dir zu lesen :)
    Willkommen daheim :Kuschel:
    pass gut auf dich auf und nen lieben Gruß an Conny!!
    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Andreas,


    mach langsam, übernimm dich nicht und genieße die Zeiten im Wald. Pass auf dich auf! :Kuschel:


    liebe Grüße,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Andreas!
    Willkommen zurück und erst mal weiterhin gute Genesung. Es gibt oft Situaltionen, in denen alltägliche Dinge auf einmal unmengen Kraft verzehren. Da muss man mit der Energie und der Zeit haushalten...
    Also, schön, dass Du wieder hier bist und ich freue mich auf gelegentliche Berichte, so, wie es Dir eben möglich ist.
    Schöne Grüße auch an Conny, genießt den Sommer!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    auch von mir ein "Willkommen zurück". :) Ich hoffe, dass es dir nun wieder (bald) besser gehen wird.


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andreas!


    Dann hoffe ich vor allem eins: Daß es weiterhin stetig aufwärts geht. :thumbup:
    Immerhin will die bunte Vielfalt in eurer Heimat wohl auch ihr Bestes dazu geben.



    LG; Pablo.

  • Herzlichen Dank, Stefan und Pablo :) !


    Die bunte Vielfalt war wohl nur ein Vorgeschmack - wir waren gestern nochmal unterwegs. Es kommt unheimlich viel, jetzt müsste man Zeit haben. Ich hoffe, dass ich noch zur Bestimmung eines interessanten Täublings komme - erstmal mussten die Sommer-Steinpilze verarbeitet werden (Dörrex, Backofen und Gefriertruhe sind in Betrieb ;) ).


    LG


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andreas!


    "Jetzt müsste man Zeit haben" - du sagst es. :thumbup:
    Nimm sie dir, wo immer es geht. Das Angebot jetzt muss man auch ausnutzen. Bei mir ist das längst nicht so üppig, dazu war es nicht feucht genug.



    LG, Pablo.