DAS Treffen im Norden 2017 - Nationalpark Müritz

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 24.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Traurige Nachricht
    ;(;(;( ich muss leider absagen ;(;(;( habe einen Freundschaftsdienst in Heidelberg zu erledigen, geht vom 26.9. bis 4.10.... Manno-- an der Müritz hab ich zwei wunderbare Stellen, war das letzte Mal vor 2 Jahren dort, immer sicher ;) ..... Soll ich das per Karte mal ankreuzen???? Dafür fahre ich dann schon mal gerne frühmorgens los :), wäre am Schönsten natürlich mit ich euch allen.... :( so sorry..... drück euch alle :Kuschel: hoffe auf den einen oder die andere mal in den nächsten Wochen hier in der Umgebung :rolleyes: ????!!

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • Ach nöö eljota, das ist ja schade. Ich bin sprachlos..... Und Steffan kommt auch nicht.... Bist Du denn dabei Chorknabe? Das ist ja wie bei den 10 kleinen... na Ihr wißt schon, da warens nur noch 7. Ich habe mal an alle beteiligten eine PN mit den Preisen der Unterkunft geschickt.

  • Hallo Mausmann!
    ... kennst Du den Spruch "wo ich sitz' ist immer Tisch 1"? Ich hoffe, dass Euer neues Exkursionsgebiet Euch das erhoffte Spezialitätenmenü auftischt. Umsomehr haben die Daheimgebliebenen später zu bestaunen. <3


  • Ach nöö eljota, das ist ja schade. Ich bin sprachlos..... Und Steffan kommt auch nicht.... Bist Du denn dabei Chorknabe? Das ist ja wie bei den 10 kleinen... na Ihr wißt schon, da warens nur noch 7. Ich habe mal an alle beteiligten eine PN mit den Preisen der Unterkunft geschickt.


    Echt schade ;(
    Aber wir machen das Beste draus! Freue mich über die Idee von Fischmetzger, seine Angel mitzunehmen - das lässt hoffen :yumyum:


  • Traurige Nachricht...


    Aber wirklich! ...sehr schade!!! ==14==14==14

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Ihr Lieben,


    nun endlich eine Rückmeldung von mir. Leider muss auch ich absagen. :( Ich habe wirklich große Lust auf ein paar Tage im Norden, aber nun gibt es doch ein paar Termine hier die sich nicht verschieben lassen. Das Treffen 2018 werde ich mir schon frühzeitig in den Kalender eintragen damit es dann nächstes Jahr klappt.


    Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit und viele spannende Funde!


    LG.

  • Hallo Nord-Treffler,


    diskutiere gerade mit meiner besseren Hälfte, die tatsächlich keine Pilze mag und sich dafür auch nicht interessiert, ob wir Eure kleine, feine Runde eventuell vergrößern sollen. Würde mich freuen, Euch alle wiederzusehen. Dazu müsstet Ihr aber vorher bitte Eure ehrliche Meinung kund tun, ob Euch das überhaupt gefallen würde. Keine Scheu, ich kann auch mit negativen Meinungsäußerungen umgehen und diese nachvollziehen.


    Denn wenn wir dabei wären, dann wäre es für uns auch ein kleiner Familien-Kurzurlaub. Wir würden unsere kleine Maus (dann 14 Wochen alt)und ggf. (falls dort erlaubt und von Euch nicht abgelehnt) unseren Hund mitbringen. Ich würde sicherlich nicht an jeder Pilztour teilnehmen, sondern mit dem Anhang auch allein die Gegend erkunden, angeln, was Essen oder spazieren gehen oder was auch immer machen. Abends wären wir dann sicherlich bei nem Bierchen o.ä. in gemütlicher Runde oder beim Abendessen dabei.


    Die Frage wäre z.B. auch, ob es dort vor Ort ein Häuschen oder zumindest eine Etage mit Bad für uns allein zu mieten gibt. Wir können halt nicht genau sagen, wie quengelig die Kleine nachts ist und wollen Euch ja auch nicht stören.


    Dann mal her mit Euren Meinungen, damit ich ggf. weiter auf meine Freundin einwirken kann.😊


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Soso, Du willst eine ehrliche Meinung hören.... :/ :rolleyes: :/



    Herzlich Willkommen in unserer Runde! :cool: :D ;)
    [hr]


    ...Die Frage wäre z.B. auch, ob es dort vor Ort ein Häuschen oder zumindest eine Etage mit Bad für uns allein zu mieten gibt. Wir können halt nicht genau sagen, wie quengelig die Kleine nachts ist und wollen Euch ja auch nicht stören...


    Dazu müsste sich Anja mal äussern, das sollt evtl. möglich sein.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Moin Lino


    Das ist in der Tat ein Fall für Anja.
    Ich bin für alles offen und würde mich natürlich freuen euch dabei zu haben. Nur was den Hund angeht, der so herzallerliebst ist, muß ich ein bißchen etwas einschränken.
    Du weißt vielleicht noch daß ich eine starke Tierhaarallergie habe. In dem Punkt muß ich vorsichtig sein. Ich kann mich nirgendwohin verziehen wenn ich reagiere und mir womöglich die Luft wegbleibt. Das würde dann auch einige Tage noch nachwirken und aus dem Freizeitspaß würde wohl mehr eine Qual werden für mich. Bei einer Katze wäre es für mich fatal, die killt die Maus. Bei Hunden ist es nicht ganz so schlimm bzw. etwas unterschiedlich von Hund zu Hund.
    Ich bin aber durchaus leidensfähig- und willig. Wenn ich nicht damit rechnen muß daß der Hund in dem Bereich der Räumlichkeiten, wo ich mich zumeist aufhalten und bewegen, schlafen und essen werde, seine Spuren (Haare und Speichel) hinterlässt, dann wäre der Hund als Begleitung für mich auch okay.
    Ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich jemanden nicht besuchen kann wegen dieses Umstandes. Ich mag Hunde und die können ja nichts dafür. Habe doch selber mal Hund und Katz gehabt.
    Zur Machbarkeit übergebe ich den Fall mal weiter an Anja.
    Mit plärrenden Windelschissern indes habe ich keine Probleme. Was die Exklusivität des Bades angeht, da würde ich vermuten daß das etwas schwierig wird sobald die Gruppe zugegen ist und nicht unterwegs. Falls du den Grundriss noch nicht gesehen hast, hier entlang --> Die Unterkunft

  • Hallo Black Lino!
    Erst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs!


    Ich bin zwar nicht dabei, lese aber immer interessiert mit... und ich habe gesehen, dass dort auch ein Mobilheim angeboten wird. Das sind, soweit ich weiß, kleine komfortable Bungalows, voll ausgrstattet. Vielleicht wäre das auch eine Option?

  • Hallo Ihr drei,


    Danke für Eure Antworten und auch für die Glückwünsche. Ich schicke der Organisatorin vor Ort dann mal ne PN mit meiner Telefonnummer, um das Besprechen ein wenig zu vereinfachen. Wer hat sich denn noch nicht gemeldet? Fischmetzgers und Kuschels Meinungen fehlen noch. Kommt sonst noch jemand?


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Hallo Black Lino,
    gegen Kinder hat doch niemand was, sind doch süß die Lütten. Da wir ja sein Haus haben, geht Hund da drinnen garnicht. Kannst aber direkt daneben bei Udo Hackbusch bestimmt was bekommen.
    https://www.landferienhof.de/
    Ist auch sehr nett dort und direkt nebenan.
    Mobilheim müßtest Du direkt bei Gerd anfragen, ich weiß nicht, ob es noch frei ist und geeignet.

  • Moin Black Lino,
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine bessere Hälfte zum Nachwuchs, habt Ihr gut gemacht :thumbup: .
    Für mich und Kim ist weder das Kind noch der Hund ein Problem, so wie ich die Situation einschätze seid Ihr bei allen herzlich Willkommen.
    Jetzt heißt es nur noch Daumen Drücken damit das mit Eurer Unterkunft klappt :evil: .

  • Hallo Anja
    Gibt es noch die Möglichkeit einzusteigen? Ich habe Interesse und falls du ja sagst würde ich schauen, ob ich dazustoßen kann. Danke fürs prüfen

  • Hallo Ihr Lieben,
    wenn von den weiblichen Solisten dieser Fangemeinde der Pilzjäger niemand was gegen Doppelbetten hat, bekommen wir das schon hin. Wie gesagt, es gibt insgesamt 5 Doppelbettzimmer (eins als Durchgangszimmer zum nächsten Schlafraum) und einen Spitzboden für ca. 3 Matratzen. Mausmann bekommt selbstverständlich ein Zimmer für sich. Szivas, kommt Ihr als Pärchen? Jetzt wirds dann langsam kuschelig. Ob jetzt noch Wohnwagen frei sind, kann ich noch nicht sagen, ich fahre morgen nach der Arbeit noch mal hin. Wer es lieber im Einzelzimmer mag, der kann auch noch mal im Landferienhof nebenan anfragen. https://www.landferienhof.de/


  • Hallo Ihr Lieben,
    wenn von den weiblichen Solisten dieser Fangemeinde der Pilzjäger niemand was gegen Doppelbetten hat, bekommen wir das schon hin. Wie gesagt, es gibt insgesamt 5 Doppelbettzimmer (eins als Durchgangszimmer zum nächsten Schlafraum) und einen Spitzboden für ca. 3 Matratzen. Mausmann bekommt selbstverständlich ein Zimmer für sich. Szivas, kommt Ihr als Pärchen? Jetzt wirds dann langsam kuschelig. Ob jetzt noch Wohnwagen frei sind, kann ich noch nicht sagen, ich fahre morgen nach der Arbeit noch mal hin. Wer es lieber im Einzelzimmer mag, der kann auch noch mal im Landferienhof nebenan anfragen. https://www.landferienhof.de/


    Hallo Anja,
    danke für Deine Antwort, und überhaupt um Euere herzlichen Bemühungen, was mir von den Brandenburger Pendant gänzlich unbekannt ist. Nein, wir kommen nicht als Pärchen, können genauso gut zusammen, wie getrennt schlafen. Es kann auch ganz einfach sein (mir ist das wegen den Kosten sogar lieber), da sind wir beide ganz schmerzfrei.
    Herzliche Grüße
    szivas
    P.S: Eine Bitte: seid so nett mich auch in privaten Mail zu benachrichtigen, wenn es etwas Wichtiges, Wissenswertes gibt; offensichtlich ist diese Abonnement im Forum nicht zuverlässig; auch jetzt habe ich nur zufällig vorbeigeschaut.

  • Also ich fasse mal zusammen:
    NochnPilz&Fraunichtschonwiederpilze - Doppelbett
    Fischmetzger&Kim - Doppelbett
    Mausmann - Einzelzimmer Doppelbett
    Szivas&Co - Doppelbett Durchgangszimmer (oder Spitzboden)
    Kuschel- Einzelzimmer Doppelbett (hinter Durchgangszimmer)
    Anja - Spitzboden (oder Doppelbett Durchgangszimmer)
    Also wenn Kuschel nix dagegen hat, könnten wir uns die beiden Durchgangszimmer teilen und Szivas auf den Spitzboden klettern.
    Von Pälitzhofer weiß ich auch, dass er am 2. vielleicht dazu kommt. Das wird aber eher ein Tagesausflug, mit hoffentlich abendlichem Lagerfeuer und lustigen Liedern ==9 . Die Couch ist auch na da für umfallende ...., ....na Ihr wißt schon wie.
    Black Lino habe ich ja empfohlen, wegen Hund und Baby separat zu buchen, ich weiß allerdings noch nicht, ob das geklappt hat.
    Übrigens Einkauf in Röbel (nehms mi nich öbel, ick komm ut Röwel) ist 8km entfernt, also Null Problemo. Freitag Abend schlage ich Grillen vor. Kohle, Grill und Würstchen sind da, hab noch genug von der letzten Party übrig. Pilz- oder Kräuterbutter könnte ja noch Jemand.... Toastbrot habe ich auch genug, was Frisches vielleicht.... Ach ich vertraue auf unsere kulinarische Kreativität.