DAS Treffen im Norden 2017 - Nationalpark Müritz

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 24.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo zusammen,


    wollt mich nochmal melden. Vielen Dank noch einmal, dass ihr uns mit dabei haben wolltet. Das weiß ich sehr zu schätzen, aber leider wird daraus nichts. Ich hab es bislang neben Arbeit und Familie nicht geschafft, mich um eine Unterkunft zu kümmern. Unser Mäuschen ist auch gerade ein wenig unausgeglichen und anstrengend, so dass wir ihr und auch uns gerade keine Reise zumuten wollen. Ganz eventuell komme ich spontan auf einen Tagesausflug dazu, aber auch da muss ich schauen, ob das bei uns passt.
    Wir wünschen Euch jedenfalls eine tolle Zeit und große Berge von Pilzen!


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Wir freuen uns auch schon ganz dolle. :cool: :D


    Bei uns ist nicht ganz klar, wann wir wegkommen, Zielgrösse ist 9:00Uhr.
    Wir haben ca. 500km, das Meiste Autobahn, aber 150km in Polen limitiert auf 70km/h.


    Wir rechnen mit Ankunft ca. 16:00 bis 17:00Uhr.


    Sollten wir unterwegs einkaufen bzw. aus Breslau mitbringen oder fahren wir am Freitag noch gemeinsam nach Röbel?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Einkaufen ? Berechtigte Frage!


    Für Freitag ist wahrscheinlich keinerlei Programm geplant, oder?
    Ich habe mir gerade gedacht, ich könnte einen großen Batzen Frikadunsen und Kartoffelsalat zusammenbauen und mitbringen damit niemand hungern muß am ersten Abend.
    Soll ich? Haben wir Vegetarier an Bord?
    [hr]
    Ach ...
    Wir werden doch auch sicherlich auch grillen. Kaufen wir alles vor Ort oder sollten wir was mitbringen vielleicht?


  • Hallo Ihr drei,


    Danke für Eure Antworten und auch für die Glückwünsche. Ich schicke der Organisatorin vor Ort dann mal ne PN mit meiner Telefonnummer, um das Besprechen ein wenig zu vereinfachen. Wer hat sich denn noch nicht gemeldet? Fischmetzgers und Kuschels Meinungen fehlen noch. Kommt sonst noch jemand?


    Beste Grüße
    Black Lino


    Lieber Black Lino,


    ich lese mich gerade chronologisch durch und auch wenn ich schon Deine Absage gelesen habe: SCHADE !!!!! Ich hätte Euch wirklich gerne dabei gehabt :Kuschel:
    Dich kenne ich zumindest vom Treffen bei Hans in Bremen und weiß, dass Du kompatibel bist :) Kinder, Hund+Katz+Maus sind für mich tierliebenden und zum Glück allergiefreien Menschen stets willkommen :)
    Wegen Mausmann achte ich immer auf ganz frisch gewaschene Sachen, da ich wegen der heimischen Katze die Haare nicht vollständig vermeiden kann. Aber bisher hat er meines Wissens noch nie auf mich allergisch reagiert :evil:


    Meine Ankunftzeit:
    Leider habe ich den Freitag nicht frei bekommen und zudem ist er auch noch mein letzter Arbeitstag vor meinem 2-wöchigen Urlaub. Daher habe ich regulär um 15:30 Uhr Feierabend, fürchte aber, dass ich nicht pünktlich raus komme. Mit 3 Stunden Fahrzeit muss ich auf jeden Fall rechnen...
    Ich hoffe, Ihr wartet mit dem Abendessen auf mich, auch wenn's evtl. 20 Uhr wird :P


    ICH FREUE MICH AUF EUCH <3


  • ... Ich hoffe, Ihr wartet mit dem Abendessen auf mich, auch wenn's evtl. 20 Uhr wird :P ...


    Das schreit ja geradezu danach eine Schnitzeljagd für dich zu veranstalten. :D Dritter Baum links, vierter fingerdicker Ast, hinter dem E-Zaun. Taschenlampe nicht vergessen! :haue:


    Wer kuschelig ist der kann ja wohl schlecht Allergien auslösen. :)


  • ... Ich hoffe, Ihr wartet mit dem Abendessen auf mich, auch wenn's evtl. 20 Uhr wird :P ...


    Das schreit ja geradezu danach eine Schnitzeljagd für dich zu veranstalten. :D Dritter Baum links, vier fingerdicker Ast, hinter dem E-Zaun. Taschenlampe nicht vergessen! :haue:


    Wer kuschelig ist der kann ja wohl schlecht Allergien auslösen. :)


    Jaja, Du lieber Scherzkeks ;) Hungrig werde ich zur Diva ^^ :D

  • Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
    Pilzkompendium, BLV, Bon
    Grillkohle
    Dreibein
    Thüringer Würste
    2 Toastbrote
    Honig, Sirup, Marmelade (gibts wieder Hamburger Hafenblut? :yumyum: )
    Senf, Ketchup
    Wein u. ä. Getränke
    Milch
    Wildschwein vom Spieß


  • ...Thüringer Würste...


    Aaaaaarrrgghhhhllb!!!


    Entschuldigung. :shy:


    ...wie schön. :) :love:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    bevor ich es vergesse: Ich wünsche euch ein ganz tolles Treffen! :sun: Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Klar warten wir auf Dich Kuschel, der Kartoffelsalat wird ja nicht kalt und wir wärmen uns so lange am Grill nach dem Baden im Kleinen Meer.


    Dankeschön Jan-Arne, hätte Dich auch gerne dabei. Wir schicken Dir dann alle unbestimmten Funde ==8

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich packe mein Auto und bringe mit:
    -Die Kim
    -Den Mausmann und seine Frikadunsen mit Kartoffelsalat
    -Minifrühlingsrollen mit Dip
    -Hamburger Hafenblut
    -Alles was der Kühlschrank so hergibt, Gurke, Tomaten, Fenchel, Käse, Frischkäse etc
    -Tee


    Wir können ja vor Ort und vor dem Einkaufen in Röbel eine Bestandsaufnahme machen.
    Abfahrt in Hamburg planen wir so gegen Mittag.

  • Wir packen unseren Koffer und nehmen mit:


    Einige Flaschen erstklassiges Piwo aus Wroclaw (Craft-Bier :yumyum: )
    Polnische saure Gurken
    Luftgetrocknete Krakauer
    Polnischen geräucherten Käse
    ...und was noch so über ist.


    ...und uns. :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei. :)


    Und ich auch! :)


    Ich wünsche Euch ein so schönes Treffen, wie es das letzte war!
    Das für mich immer noch präsente von 2016.


    Freue mich schon auf eure Berichte.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • ... bei mir ist es zwar schon zwei Jahre her, aber es ist doch noch in sehr guter Erinnerung. Bekomme gerade wieder Fernweh. Und bin ein bisschen traurig.
    Aber nächste Woche lerne ich dann ja unseren Habicht mit Familie kennen. :)

  • Jetzt kommt langsam die Aufregung, Koffer noch nicht gepackt, ....da kommt noch Kaffe dazu.....
    War gestern noch mal dort, ist alles klar, Badewasser hat nach Test auch gute 16 °, also kommt auch der Bikini in den Koffer. (Den brauche ich dazu sonst nicht, ich will Euch aber nicht schocken :D ). Ich freue mich schon so riesig. Hat jemand die GPBW oder PdS zum Mitbringen oder andere Literatur?


  • .... Hat jemand die GPBW oder PdS zum Mitbringen oder andere Literatur?


    Ich hab den Neuen von Arne Dahl dabei.
    ...und die aktuelle mo.


    :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • :DJa klasse Hans, dann werden wir den Pilzkrimi schon lösen.
    Gerd, der Hofbesitzer, bedauert es sehr, uns nicht miterleben zu können. Dann erzählter er noch: "Da war eine Annonce in der Zeitung: `Witwe sucht liebevollen Partner, Hobbys: Pilze suchen und kochen`" Er wünscht sich, dass bei uns nicht in der Zeitung steht: " Merkwürdiger Zufall in Zielow..... Pilzvergiftung festgestellt....Keiner konnte wirklich kochen...Pilze gabs genug" :D Wir haben uns köstlich amüsiert, er vertraut uns, dass sein Ruf nicht geschädigt wird.


    Tuppi und Nobi....seid ruhig traurig, ....das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns wieder sehen, weil ihr das nächste Mal alles erdenkliche möglich macht...... Ihr wißt schon was...Ihr verpasst :Kuschel: :giggle:


  • Ich hab den Neuen von Arne Dahl dabei.


    Na, dann bist Du ja bestens gewappnet, falls es wider Erwarten keine Pilze gibt, Hans! ;)
    Mich begleitet übrigens der neue Jo Nesboe (Durst) in den Urlaub.
    Darüber kann man sich ja gelegentlich mal austauschen.


    Liebe Grüße und auch Euch allen ein wunderbares WE.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ich habe noch nicht den Koffer gepackt, bin am effektivsten unter Zeitdruck - also gleich ;)


    Habe eben noch in meine Handtasche Gewürze eingepackt, dann brauchen wir die nicht extra kaufen:
    Salz, Pfeffer, Zucker, Harrissa, Muskatnuss, Koriander (gemahlene Saat, nicht das frische Grünzeug), Tymian aus dem Garten.


    Ich finde, wir sind zu beneiden ^^ :D