szivas Member

  • Mitglied seit 29. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
203
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.021
Profil-Aufrufe
590
  • szivas

    Hat eine Antwort im Thema Pilzkarte des Berliner Umlands verfasst.
    Beitrag
    Ist es aber nicht so, dass lehmiger Boden zugleich immer mit basischen pH einhergeht, während sandige eher sauer sind? Zudem bevorzugen bestimmte Pilzarten, gerade die edelsten, wie z.b. Steinpilze sauere Böden.
  • szivas

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Caaadi)

    Magst Du uns auch sagen, wo Du das Vergnügen hattest?
  • szivas

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ingosixecho)

    Bitte entschuldige; ich will wirklich nicht drängeln, aber ist das als Einladung zum Mitmachen zu verstehen? Für die die Pilze nur bewundern möchten?
  • szivas

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pilzmausi)

    Beide scheinen allerdings streng geheim zu sein: Zugang nur für Mitglieder...
  • szivas

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Berichtigung!
    Und Pilzmausi hat noch von einer Facebook-Gruppe gesprochen. Um was geht es dort und wer sind da unterwegs?
  • szivas

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    (Zitat von szivas)

    da hast Du dich verlesen. Ingo schrieb:
    (Zitat von ingosixecho)

    VG Jörg
  • szivas

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von willy)

    Hallo Willy, kannst Du mir ein paar weniger sandige Stellen empfehlen? Ich kenne leider nur solche.
    Und @Ingo ich kenne mich im Osten und Süden kaum aus. Hast Du eine Idee, wo es sich gegenwärtig lohnen würde zu probieren?
    und @alle wer…
  • szivas

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ingosixecho)

    Hallo Ingo, das verstehe ich nicht ganz; in welchen betreffende Regionen wird es demnächst trocken? Der Osten und Süden? Und warum, wenn es noch Regen fallen wird und es über September so weitergehen soll?
  • szivas

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Ich war am Wochenende um Mühlenbeck herum unterwegs, die Erde schien unter den obersten Schicht ganz gut feucht zu sein, und die Waldbeschaffenheit optimal, dennoch absolut nichts, außer einem gigantischen und frischen Schwefelporling gefunden. Wo…