Hallo, ich bin die Neue! :-)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem dieses schöne Forum entdeckt und hoffe mich hier etwas über Pilzfunde und eventuell auch Rezepte austauschen zu können. Ich bin in meiner Jugend meine ersten "Pilztouren" in den Wäldern Lettlands gegangen, dort habe ich meine Stiefoma begleitet wenn sie Pilze gesammelt hat. Die Faszination war von Anfang an da, aber erst seit einiger Zeit ist der Drang wieder da, viel Zeit draußen und im Wald zu verbringen und auch wieder nach Pilzen zu gucken.
    Ich habe hier in Münster und Umgebung erfreulicherweise auch reichlich Möglichkeiten dazu.
    Bislang kenne ich mich allerdings nur mit den Röhrlingen und ein paar "Unverwechselbaren" einigermaßen aus - aber ich glaube ich kann hier viel lernen! :)


    Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!


    Viele Grüße,
    Nanni


  • Liebe Nanni,


    herzlich Willkommen hier im Forum der Pilzverrückten. :D :D Du bist genau richtig hier!! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Finden von vielen Interessanten über Pilze. Fühl Dich wohl hier!! ;) ;)


    Liebe Grüße aus Dresden
    Kerstin

  • Hallo Nanni,


    dann möchte ich dich auch ganz herzlich hier im Forum bei den pilzverrückten Mitgliedern willkommen heißen :thumbup:.
    Schön das du zu uns gefunden hast.
    Wünsche dir aber nun erstmal viel Spaß beim Stöbern, Mitlesen, Mitschreiben, Bilder posten und natürlich beim Mitlachen :D.
    Ganz wichtig: Nicht scheuen Fragen zu stellen. Denn nur wer fragt, dem kann geholfen werden. Wir beissen alle nicht ;) :D.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo Nanni,


    herzlich Willkommen in unserem Forum. :)


    Besten Dank für deine Vorstellung und - wir freuen uns schon auf deine Beiträge.


    Wie Michael schrieb ..... Wer spricht dem kann geholfen werden.


    Je besser unbestimmte Funde beschrieben werden, desto leichter läuft die Bestimmungshilfe.


    Du bist übrigens nicht alleine hier, es gibt weitere Mitglieder im Forum, deren Wurzeln in Osteuropa liegen.


    Unser Forum wurde dadurch stets bereichert. Jetzt fühl dich aber erst mal wohl hier. ;)


    Einen lieben Gruß,


    Markus

  • Hallo Nanni,


    willkommen im Forum, schön, dass du hergefunden hast. :)