Pfingstmontag in Bottrop

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 8.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.


  • Die Hoffnung stirbt zuletzt :haue: :giggle: :giggle: :giggle:


    Ich würde sagen wir machen das mit der Huldigung :/
    Wettbewerbskriterien sind also:
    1. Das beste Tourfoto
    2. Das schönste Tierfoto
    3. Die meisten gefundenen, sicher bestimmten Arten
    4. Der optisch "leckerste" Pilz



    Also ich leg mich jetzt mal fest.
    Wir treffen uns um 10Uhr am Parkplatz an der Beckstraße in Bottrop.
    Googlekoordinaten: 51.526895, 6.954389
    Von dort aus geht es dann auf die Halde.
    Sollten wir dort schnell fertig sein oder sich wenig interessantes finden wechseln wir zum köllnischen Wald. Treffpunkt dort wäre das Ende der Herzogstraße am Cottagepub, Googlekoordinaten: 51.546858, 6.908965


    Festes, matsch- und wasserdichtes Schuhwerk sind von Vorteil; Je nach Wetterlage, Regenkleidung oder Sonnencreme sowie Kopfbedeckung. Etwas "Wanderproviant" sollte ebenfalls dabei sein.
    Sollte jemand einen Hund mitbringen ist das kein Problem, nur sollte dieser ständig angeleint bleiben da die Vogelbrutsaison im vollen Gange ist und unsere Wälder hier reichlich Wild beheimaten welches derzeit Nachwuchs führt.


    Solltet ihr noch Lust und Zeit haben können wir im Anschluss gerne noch irgendwo einkehren und ein Häppchen und ein kühles Blondes genießen, oder was auch immer ;) . Jedenfalls braucht niemand damit zu rechnen vor Einbruch der Dunkelheit hier weg zu kommen. :evil:


    Hier mal die Teilnehmerliste für Bottrop:


    Janmen (Jan-Arne)
    Trino (Mario)
    Waldstrolch (Gabi)
    Strubbelkopfröhrling (Michael) mit Pilzfreunden....
    Eichhörnchenbrot (Michael)
    gdno81 (Björn)
    Christian J. (Christian)
    .........................
    [hr]


    All zu viele Arten konnte ich letzten Herbst ja noch nicht bestimmen, aber es gab diverse Täublinge, Milchlinge, Fliegenpilze, Birkenpilze, schwarzblauende Röhrlinge, Stäublinge, Bovisten und Judasohren.
    Der Baumbestand auf der Halde ist etwa 10-30 Jahre alt und besteht in erster Linie aus Birken und Buchen, diverse andere Gehölze und Gebüsche kommen ebenfalls vor.


    Hallo Ihr,
    ich werde auch dabei sein und bringe noch einige Pilzfreunde mit. Sollten wir mehrere Ziele anfahren würde ich als Startzeit doch 10:00 Uhr vorschlagen.
    Liebe Grüße, Michael


    Das ist super :thumbup: . Wie viele bringste in etwa mit?

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Mario ist auch dabei? Wie klasse. Dann kriegen wir's ja endlich mal hin. :)


    LG, Jan-Arne


  • Veto! X/


    Mal abgesehen davon daß ich sowieso nicht gerne im Feld bestimme, schon gar nicht mit letzter Sicherheit, wird das auf unserer Seite der Republik eine Tour mit bummeligem Charakter. Wenn was essbares kommt werden wir es natürlich überführen. :D
    Daher, mit der Nr. 3 bin ich nicht einverstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Dann gibt's die von uns als Bonus. 3 Punkte sind ohnehin besser. Damit vermeiden wir auch ein mögliches Unentschieden. ;)


    LG, Jan-Arne

  • Oki, einverstanden.
    Fundliste gibt's dann von uns als Bonus ;)


    Wollen wir die Tourberichte dann eigentlich auch in einem Thread zusammenfassen?
    Oder stellen wir dann nur die Wettbilder in einem Thread dem Publikum zur Bewertung?



    Boah, watt freu ich mich auf Montag..... :yumyum: :yumyum: :yumyum:

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ich bin für separate Threads. Das wird auch so schon chaotisch genug. Wir behalten diesen hier und die Norddeutschen machen sich einen eigenen. Für unseren kleinen Konkurrenzkampf würde ich dann noch einen eigenen Thread vorschlagen. :)


    LG, Jan-Arne


  • Wollen wir die Tourberichte dann eigentlich auch in einem Thread zusammenfassen?


    Na aber hallo!
    Da bestehe ich doch drauf... :shy: Und besonders, neben den zum Wettbewerb gehörenden Bildern natürlich Fotos von Pilzen, Pflanzen, Tieren sowie Leuten in action. Ich freu mich auch schon auf Eure Berichte und bin ganz neidisch.


  • ...
    Ich bin für separate Threads. Das wird auch so schon chaotisch genug. Wir behalten diesen hier und die Norddeutschen machen sich einen eigenen. Für unseren kleinen Konkurrenzkampf würde ich dann noch einen eigenen Thread vorschlagen. :)
    ...



    Genau. :)


    Unser Bericht wird wahrscheinlich mir auferlegt und durch ein paar Fotos von lucky begleitet.
    Bei euch wird das wohl eher eine große Schießerei werden. Habe ich Schießerei richtig geschrieben ? :/ Ja, doch. Nicht daß das fotoshooting mit ´ner Unpässlichkeit verwechselt wird. :D


    Ich kenne das Gebiet übrigens gar nicht wo wir hin wollen. Ein Grund für den Trip ist nämlich ein Vorkundschaften für den Herbst. Ich bin umso mehr gespannt was da so wächst und ob wir fotogene wie "leckere" Pilze finden.


  • "lieben" ist vielleicht etwas übertrieben, ich persönlich schätze einfach den enormen Lerneffekt den das führen und nachbearbeiten einer solchen Liste mit sich bringt.
    Außerdem kann man sich so wunderbar archivieren welche Arten man wann und wo finden kann und ob im Lauf der Zeit neue Arten im jeweiligen Revier auftauchen.
    Also machen wir getrennte Tourberichte und einen gemeinsamen Thread für die Wettbewerbsbilder :thumbup:
    Nur noch drei mal schlafen :giggle:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    dann wünsche ich euch viel Spaß. Mögen die besseren gewinnen; also die Truppe aus dem Ruhrpott. :evil:


    l.g.
    Stefan


  • Hallo ihr lieben,


    dann wünsche ich euch viel Spaß. Mögen die besseren gewinnen; also die Truppe aus dem Ruhrpott. :evil:


    l.g.
    Stefan


    Den werden wir haben, danke Stefan :thumbup:
    In der Tat sind wir recht hochkarätig besetzt, sowohl was die Pilzkenntnis angeht als auch die fotografischen Vorraussetzungen.
    Humoristisch sind wir eh gaaaaanz weit vorne :giggle:


    Wir werden eine verdammt harte Nuss für die Mausmanntruppe ;) :giggle:

  • Ja, ihr seid harte Mitbewerber um des Publikums Gunst.


    Ärgerlich daß mein Kung-Fu-Artist sich beim Kartoffelschälen das halbe Beim amputiert hat. Der fällt dann wohl aus. Muß ich wohl doch auf die Tierbaby-Masche zurückgreifen denn wir gewinnen auch gegen harte Jungs wie euch ... mit Liebreiz natürlich.
    Oh, ich muß los. Date bei der Modelagentur um den Montag zu sichern.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, ihr seid harte Mitbewerber um des Publikums Gunst.


    Ärgerlich daß mein Kung-Fu-Artist sich beim Kartoffelschälen das halbe Beim amputiert hat. Der fällt dann wohl aus. Muß ich wohl doch auf die Tierbaby-Masche zurückgreifen denn wir gewinnen auch gegen harte Jungs wie euch ... mit Liebreiz natürlich.
    Oh, ich muß los. Date bei der Modelagentur um den Montag zu sichern.


    Hallo Mausmann,


    dann bin ich aber mal gespannt. :thumbup: Besorgt euch bitte aber was junges knackiges. Karotten, Broccoli und Blumenkohl. :D


    l.g.
    Stefan

  • Hallo meine lieben Pilzverückten :D ,


    ich habe ja gar nicht gewusst das ich am Pfingstmontag an einem Pilzforum-Contst teilnehme 8| .
    Das ändert natürlich einiges :rolleyes: , ich habe jedoch keine Bedenken bei der Tatsache das Mausmann :thumbup: & Co. dem Norden zum Sieg verhelfen weden. :cool: :cool: :cool:
    So nun aber genug der Worte, ich muss jetzt trainieren für Pfingstmontag. :P

  • So liebe Leute da melde ich mich jetzt auch mal zu Wort, ich freue mich riesig so viele Leute kennen zu lernen und bin wirklich gespannt auf deine Reviere Björn.


    Der Wettkampf ist dann das Sahne Häubchen auf den Kuchen ich kann zwar mit meinen Grotten schlechten Kamera nicht viel anrichten aber Björn und Jan sind sehr Talentierte Knipser da bin ich zuversichtlich. :thumbup:

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Tststs, hab das hier gerade erst gesehen :giggle: also sowas! na, DA bin ich dann gespannt!


    ich wär übrigens für folgenden Wettwewerb: wer hat den meisten SPASS! (darf dann auch gerne mit Höchstpunktzahl iund unentschieden ausgehen)

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Boah ey, ich sitze schon voll auf heißen Kohlen :giggle: :giggle:


    Hoffentlich gibt es trotz der saharaartigen Trockenheit noch interessantes zu finden :saint:
    [hr]
    Ina (Biest-Hexe) musste leider absagen, aber wir sind ja auch so noch reichlich Leute ;)
    [hr]


    Tststs, hab das hier gerade erst gesehen :giggle: also sowas! na, DA bin ich dann gespannt!


    ich wär übrigens für folgenden Wettwewerb: wer hat den meisten SPASS! (darf dann auch gerne mit Höchstpunktzahl iund unentschieden ausgehen)


    Wäre kein rechter Wettbewerb, Juliane.
    Denn Spaß werden wir alle auf die eine oder andere Weise reichlich haben ;) :giggle:

  • Dann schau mal in den Stammtisch,da hab ich ne alternative Idee für einen fairen Wettbewerb,der wird aber für uns alle schwer :D
    Tröste dich, bei uns ist es auch schon wied r trocken obwohl es doch soviel geregnet hatte

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar. Wie machen wir's? Einen extra Thread für unseren Wettbewerb? Dann nacheinander die drei Kategorien? Jeder zeigt seine Besten und die Mitlesenden stimmen ab? Die Tierfotos hätte ich bereits so weit. :)

  • Cool! ich denke, wir machen einen Extrathread für die 3 Challengefotos und jeweils einen thread für unsere Touren, oder?

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*