Christian J. Member

  • Männlich
  • 42
  • aus Gelsenkirchen
  • Mitglied seit 3. April 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
36
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
8
Punkte
278
Profil-Aufrufe
136
  • Christian J.

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Flechtenlinks verfasst.
    Beitrag
    Hi Björn,
    die Westruper Heide ist ne gute Idee.
    Ich habe mal wieder einen Cladonien-Auffrischkurs nötig ;-)

    Die Diploschistes muscorum habe ich mir im Landschaftspark mal von Gregor Zimmermann zeigen lassen. Da wäre ich glatt drübergelatscht. Doch wenn…
  • Christian J.

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Flechtenlinks verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn,
    die letzten Monate waren sehr Turbulent bei mir. Es ist einiges auf der Strecke geblieben.
    Doch jetzt soll es wieder vorwärts gehen.

    Auf Exkursionen habe ich total Lust.
    Meinst du, man könnte eine reine Flechten-Exkursion auf die Beine…
  • Christian J.

    Thema
    Hallo ihr Lieben,
    durch einen Beitrag von Christoph (Tricholomopsis) über Flechtenparasiten an Xanthoria parietina im Forum der BMG Pilze an Xanthoria - Weltschlüssel angefixt, wollte ich euch meinen Fund vom Wochenende nicht vorenthalten.

    Es handelt…
  • Christian J.

    Hat das Thema Interessante Flechtenlinks gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,
    nach langer Zeit der Forumsabstinenz und großer Freude über ein eigenes “Flechtenforum“, möchte ich euch gerne ein paar (wie ich finde) wichtige Links zum Thema Flechten und Flechtenparasiten an die Hand geben.

    Die verlinkten…
  • Christian J.

    Hat eine Antwort im Thema Flechtenbestimmung für Insektenzucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,
    das sieht für mich nach Ramalina farinacea aus.
    Die elliptischen Sorale an den Lappenrändern sind sehr gut zu erkennen.

    Bis dann!