Hallo, Besucher der Thread wurde 15k aufgerufen und enthält 186 Antworten

letzter Beitrag von eljota-im-walde am

Am 17./18.10.2015 trifft sich der Norden ... in Grömitz an der Ostsee

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir endlich mal wieder die Zeit genommen hier ins Forum zu schauen und freue mich das Mausmann
    weiterhin diese wunderbaren Treffen organisiert. Danke für dein unglaubliches Engagement.


    Ich denke ich werde am Treffen mit meiner Familie teilnehmen. Vermutlich als Kurzurlaub getarntes Wochenende ;)
    Einige Unterkünfte sind schon gesichtet, eines recht ansprechend gelegen in Suxdorf (direkt am Wald :) ).
    Ich hoffe das ist nicht zu weit weg?!
    Allerdings würden wir schon am Freitag anreisen, so das ich dann wohl als Mitfahrgelegenheit ausfallen würde. :shy:


    Mal schauen ob das alles wie geplant klappt. Anmeldung wird in der kommenden Woche (so hoffe ich) folgen.


  • ... mit dem Zug bis Neustadt ... von dort noch mal 20 Minuten in einen der Busse dort investieren.


    Einen Shuttle-Service von Neustadt nach Grömitz zu organisieren sollte nicht besonders schwer sein.
    Unser Kleiner ist geräumig. :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260115-20-jpg

  • Suxdorf ist durchaus ziemlich in der Nähe von Grömitz (mit Auto 0 Problem- auch noch in guiter Fahrradnähe), aber Haus am Wald? Suxdorf verbinde ich nicht gerade mit Wald, aber so kleinere Wäldchen mag es da auch geben. Und der Nachbarschaft"wald" am Treffpunkthaus sorgt ja auch schon regelmäßig für Rehinvasionen, obwohl winzig.


  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir endlich mal wieder die Zeit genommen hier ins Forum zu schauen und freue mich das Mausmann
    weiterhin diese wunderbaren Treffen organisiert. Danke für dein unglaubliches Engagement.
    ...


    Nee nee, Safran ist Gastgeberin. Und ihre Tochter unterstützt sie dabei. :)
    Ich habe nur Starthilfe geleistet.


    Fein daß du auch mit dabei sein möchtest. Ich hoffe das klappt.

  • Hallo ihr Lieben,
    wir haben nun einen Kurzurlaub vom 16.-18.10. gebucht und werden am Treffen teilnehmen. :)
    Unsere Unterkunft liegt in Suxdorf das liegt ca. 3 Km von Grömitz entfernt.
    Wir das sind meine 3 Jährige Tochter und meine Frau.
    Ich habe uns für beide Tage und auch für den Grillabend angemeldet, in der Hoffnung das er nicht erst um 20:00 beginnt
    und natürlich unsere Lütte mitspielt ;)
    Hoffentlich können wir das für uns etwas flexibel gestalten.


    Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig aufs Treffen.




    Mausmann
    Was ?? Du hast was aus der Hand gegeben! ;) :D


    Safran  
    Danke natürlich auch an dich und deine Tochter für euren Einsatz. :alright:


  • ... meine 3 Jährige Tochter ...


    Ui! Wie die Zeit doch rennt. :eek:



    ... Ich habe uns für beide Tage und auch für den Grillabend angemeldet, in der Hoffnung das er nicht erst um 20:00 beginnt und natürlich unsere Lütte mitspielt ;)
    Hoffentlich können wir das für uns etwas flexibel gestalten. ...


    Das wird schon alles passen.
    Sonnenuntergang ist übrigens kurz nach 18 Uhr. Im Wald werden wir da sicher nicht mehr stehen. :)



    ... Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig aufs Treffen. ...


    Zu Recht! :D


  • ... meine 3 Jährige Tochter ...


    Ui! Wie die Zeit doch rennt. :eek: ....


    Genau das hab ich auch gedacht! Die ist doch gerade eben erst geboren worden... :eek::eek::eek:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260115-20-jpg

  • Ich hatte ja die Hoffnung über einen gewissen Kontakt noch Hilfe in Sachen "Bleibe finden" geäußert.
    Das lief dann aber leider nicht so gut. Das streichen wir dann mal wieder. :(


    Kurzfristig sollte aber einiges möglich sein zu buchen bevor es zum Treffen kommt.
    [hr]
    Gerade sehe ich auch daß ... yippieh! ... der Flixbus von Hamburg nach Grömitz und entgegengesetzt fährt.
    7 € kostet die einfache Fahrt.
    Man braucht aber 2 Stunden Sitzfleisch. Mit dem Auto braucht man etwas mehr als die Hälfte der Zeit.


    Mal gugge ob der LINK zum Bus funktioniert.

  • Sooooo Ihr Lieben :)


    Mein Dienstreiseplan lichtet sich zum Glück etwas und ich weiß nun, dass ich das Foren-WE zum Glück NICHT verreisen muss :cool:


    Ich würde dann mal sachte den Finger heben, auch kommen zu wollen und die Truppe aufzumischen ^^:freebsd:
    Nicht, dass Ihr das "kuscheln" vergesst unter Mausmann's Co-Führung :D


    Schnuuuuubbelchen, wie sieht's aus????? :cool:

  • Ich kann es leider noch nicht sagen...Mein Dienstplan geht noch nicht bis zu dem Zeitraum und mein Ruhetagsspiegel für 2015 sagt das ich an dem WE arbeiten muss..Ich kann versuchen frei zu bekommen aber erst wenn der neue Dienstplan raus kommt und das dauert noch :rolleyes: Wenn dann bin ich relativ spontan dabei...Ich denke mal das ich das frühstens 10 Tage vorher weis..Ist aber auch meine Schuld...Ich hätte es gleich einreichen müssen als der Termin stand...


  • Ein Couchplatz wäre noch frei. Allerdings läge der im Durchgangsbereich des einen Zimmers zur Toilette und Wohnzimmer Alternativ könntest Du Fischmetzger fragen, ob der Dir das 2. Bett in seinem Zimmer anbieten würde.
    In die Exkursionsgebiete kommst Du schon irgendwie mit. Da wird niemand zurückgelassen. Ich werde vor dem Treffen schauen, ob wir genügend Autos haben. Wenn nicht, schaue ich, was ich da noch organisieren kann.Falls da nichts klappt, würde ich entweder schauen, was mit öffentlichen Verkehrsmitteln machbar ist oder wir müssen uns auf die näheren Gebiete konzentrieren und einen Shuttleservice einrichten.
    Platz für ein Mikro gibt es. Wäre sogar für viele toll, wenn Du eins mitbrächtest. Die anderen dürfen doch dann sicher auch mal schauen, oder? Wenn jemand ein Mikro mitbringt, würde ich sogar irgendeine Ecke als permantente Mikroskopierecke vorsehen. Mein Aldimikro bringt es einfach nicht

  • In 52 Tagen ist es soweit. Klingt viel, ist aber schon mit 7 Wochenenden des Pilze suchens erreicht.
    Und da es nächste Woche sicherlich mit dem Run auf die Pilze richtig losgehen wird wird die Zeit wie im Fluge vergehen.
    Eure Freizeit wird jetzt sehr knapp werden. Also, wer noch Pläne schmieden wollte der sollte sich an die Arbeit machen. Ich will später kein klagen hören wie "Sch..., verpennt." :freebsd:

  • Das große Nordtreffen naht und ich frage jetzt mal einfach an, welche Pilze Ihr gerne finden würdet. Gibt es eventuell spezielle Wünsche? (die natürlich in der Jahreszeit erfüllbar sein sollen, also keine Morcheln , oder so ;) ) . Alle Wünsche werden sich sicher nicht erfüllen lassen. Aber u.U. ein paar. Würde dann die Routen entsprechend planen und bei Wünschen, wo ich die Pilze vielleicht selber noch nicht kenne, schon mal Ausschau halten. Ob die dann natürlich pünktlich auch auftreten, selbst, wenn ich dann Stellen kenne, kann ich natürlich nicht versprechen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.