Hallo, Besucher der Thread wurde 3k aufgerufen und enthält 20 Antworten

letzter Beitrag von nochn Pilz am

A tribute to Summer - for Tribun...

  • Lieber Günter!


    Damit Dir der Abschied von der warmen Jahreszeit nicht so schwer fällt hier zum Überbrücken ein paar Fotos für Dich, die hoffentlich ein wenig aufmuntern werden.


    Sie sind letztes Jahr im Urlaub in Frankreich im Luberon entstanden.


    Marché à Gordes:



    Les Champs derrière la maison


    La petite maison de vacances


    Place de l'apero


    Abendessen à la Provence


    Unser kleiner vierbeiniger Freund


    Postkartenmotiv...


    Melon de Cavaillon - mmmmh, lecker!


    Und noch mal Abendessen


    Vue sur le Mont Ventoux.




    So, ich hoffe, dass Du hier ein wenig Sommerluft schnüffeln kannst.
    Jetzt als Sundowner auf der Terrasse noch einen Ricard...


    Bonsoir!

  • Liebe Tuppie! :shy:


    Damit berührst du mich jetzt aber sehr! :sun::sun::sun: Vielen herzlichen Dank dafür! Daß du die Botschaft, wie schwer es mir fällt mich von diesem Sommer (eigentlich von jedem :D ) zu verabschieden.
    Und dafür, daß du diesen wunderschönen Beitrag für mich eingestellt hast! Du bist einfach ein Schatz! :)



    Die Stunden, Tage, Wochen hier zubringen, um anderen zu helfen oder uns mit atemberaubenden Bildern und faszinierenden Beiträgen verzaubern.
    Ohne die dieses Forum nie das geworden wäre, was es heute ist!


    Und hier hat es Nobi auf den Punkt gebracht!


    Ohne Menschen wie dich, Tuppie, wäre das Forum nicht was es ist!


    Danke für den Beitrag! Danke für dich!


    Ganz liebe Grüße


    Günter


    PS Ich mach jetzt noch ein kleines auf und genieß diese warmen, sommerlichen Bilder...:sun::sun::sun:

  • Hallo Tuppie,


    dein Beitrag ist zwar für Tuppie gewesen, aber muss einfach sagen, wunderschöne Impressionen, das macht Lust darauf, den nächsten Urlaub in Frankreich zu verbringen :alright: oh oui! :cool::D


    Beste Grüsse,


    matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;-)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :-)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

  • Hallo Günter!
    Danke für das riesenkompliment! :shy: :) Dann hat es ja geklappt... nur, dass Du mir jetzt nicht traurig wirst sondern ein weinig schwelgst war mein Ziel!



    Hallo Matze!
    Hier darf natürlich jeder reinschauen! Ja, diese Ecke Frankreichs ist wirklich wunderschön, wenn ich die Bilder anschaue, möchte ich auch am liebsten gleich wieder los.



    Hallo Mentor!
    Dieser Markt ist phantastisch, die Düfte, das Licht, das Stimmengewirr. Fernweh pur! Ich liebe jedoch auch den Markt in Carpentras sehr, der ist immer freitags und zieht sich durch die Altstadt, man kann noch für zu hause einkaufen vor der Heimfahrt. Hier eine Oliveprobieren, da eine Fougas kaufen, Knoblauch für die heimische Küche, Lavendelhonig, Kräuter...

  • Liebe Tuppie,


    Erneut ein zauberhafter Beitrag von dir, der die Sehnsucht nach und die Vorfreude auf den Sommer weckt. Stefan und ich lieben das Luberon und haben dort auch schon traumhafte Urlaube erlebt. :sun:


    Danke! :sun:

  • Hallo Anna!
    Ja, es ist wundervoll dort. Frankreich, besonders das Vaucluse ist irgendwie meine zweite Heimat... Leider ist es jetzt, da Lilipilz schulpflichtig ist fast unerschwinglich, dort in der Hauptsaison Urlaub zu machen. Deshalb sind wir letztes Jahr noch mal gefahren.


    Hallo Lucki!
    ich kann es nur empfehlen, ich fühle mich dort jedesmal sauwohl!


  • ...ich möchte echt noch ganz viel sehen von Frankreich, ich liebe dieses Land!


    Na, dann hänge ich nochmal zwei dran. Sind aus Juni 2014.


    Nr. 1 Gorges du Tarn, Massif Central


    Nr. 2 Maison Las Clauzes, Moux, Roussillon

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo zusammen,


    ich fliege nun auch schon zum dritten Mal drüber, ...


    einfach schön, herzerwärmend und richtig Klasse.


    Am liebsten würde ich jetzt in den Knofi reinbeißen. :P :D



    Dankeschön,


    Markus

  • Hallo Hans!
    Das sieht ja wunderbar aus! Den Gorge du tarne habe ich noch nicht gesehen, aber in Roussillon waren wir auch, das lag in Sichtweite von unserem Ferienhäuschen...






    [hr]
    Hallo Günter!
    Das freut mich sehr! ... Oh, das Zeckentaxi ist wieder da!


    Hallo Markus!
    Aber gerne doch! Aus diesem Urlaub habe ich mir viel Knobi mitgebracht. ;)


    Hallo avelon!
    Da schaue ich dann mal rein.


  • ...aber in Roussillon waren wir auch, das lag in Sichtweite von unserem Ferienhäuschen...


    Ich kann Deine Bilder regelrecht riechen, Tuppie, wunderschön!:sun:
    Das Foto von der Tür ist sensationell! :eek:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo Tuppie,


    wer kann so herrlich sonnige Bilder nicht brauchen? Danke dafür, sowas ist Seelenfutter :sun:


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • .. die Grundsteinlegung von Roussillon miterlebt..


    ??? :eek:
    Achsooooooooo...
    Klassischer Fall von knapp aneinander vorbei.
    Du warst im Ort Roussillon im Dep. Vaucluse.
    Ich war in der historischen Provinz Roussillon, die heute Pyrenees Orientales heißt.
    Aber vor drei oder vier Jahren waren wir in Seillans im Dep. Var, das ist nicht weit weg von der Vaucluse. Du siehst, es gibt genug zum Schnacken. :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.