~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 492.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Ein originelles Rätsel, Craterelle. ==Gnolm8


    Mein erster Eindruck war =O - ich dachte, da passen viel zu viele Pilze.

    Aber tatsächlich passte nur ein einziger perfekt.

    Das fand ich sehr gelungen an dem Rätsel. Man denkt sich bei der einen oder anderen Idee: Könnte irgendwie passen, ist aber zu schwammig/ungenau/beliebig - und wenn man dann den richtigen hat, weiß man: Ja, der isses!

    Hat Spass gemacht! ==Pilz22


    Ich hätte auch ein einfaches, kleines Rätsel.

    Wenn ihr Lust habt, könnte ich das nach dem von Hans bringen. :gkopfkratz:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Klar haben wir Lust! ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Alles klar, Pixie.

    Ein Rätsel von mir und dann bist Du dran.


    Nachdem Cratie mit einem Ein-Bild-Rätsel vorgelegt hat, will ich das auch mal versuchen.

    Viel Spaß mit dem hier:



    Lösung: Gefleckter Helmling

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ich bin heute und morgen nur sehr unregelmäßig am Rechner.

    Bitte ggfls. um etwas Geduld.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Ich bin ganz gerührt. :Kuschel:


    Liebe Grüßle von der :saint:


    Heide-Oma


    PS: Klar, Pixie - her mit dem Rätzel, sobald Hans aufgelöst hat. :daumen:

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ein Fotorätzel ist immer etwas schwierig, da es oft mehrere Ansatzmöglichkeiten gibt und das Bild manchmal auch Kleinigkeiten enthalten kann, die beabsichtigt oder auch unbeabsichtigt sein können.

    Deshalb, lieber Hans, kannst Du uns verraten, ob das schräge Teil in der linken unteren Ecke Absicht war oder für die Lösung unbedeutend ist?

  • Ich habe, ohne das Detail in der linken Ecke zu berücksichtigen, vier Stück aus drei Gattungen, die passen könnten. Nach dem Ene-mene-Miste-Prinzip sende ich nun einen nach dem anderen an Hans, in der Hoffnung, dass es einer von denen ist. ==Gnolm4


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • ganz auf die Schnelle: das Detail hat nix zu sagen

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich habe hier auch mehrere, die mir passend erscheinen. :gkopfkratz:


    Und Heide:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Oma!

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hallo Leute,


    ich melde mich hier mal für eine Weile ab. Ist mir doch ein etwas zu zeitaufwendiges Gestocher im Nebel Matsch.


    Viel Spaß noch,

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ganz auf die Schnelle: das Detail hat nix zu sagen

    Oh, das hat meine Auswahl schon mal etwas eingeschränkt, da fallen zumindest die oxydierten weg,

    dennoch zu viele, die mehr oder weniger passen könnten.

    Ich hör jetzt besser auf, weiter zu suchen, denn wenn ich die alle auf Hans los lasse, werde ich noch als Spammer verdächtigt.^^

  • IchhattesonetolleLösungundderHanswolltsenethaaaaaben! :gheulen::gheulen::gheulen::gheulen:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Oh-oh....

    Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen.

    Ich habe Unmengen an sehr plausiblen, sehr gut passenden Pilznamen genannt bekommen.

    Und bis auf Einen musste ich alle ablehnen.

    Man muss das Rätsel vorher auf Doppelgänger bzw. Sprachverwandte überprüfen. Ein echter Makel - Sorry.

    Na ratet mal schön weiter, ich gebe dann und wann mal ein Pväälchen. ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==Gnolm16 der 3. wars.


    Hans, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Man kann bei der Rätzelerstellung nicht alle Möglichkeiten prüfen.

    Irgendeine/r findet dann immer noch, was auch passen würde. Mit den vielen Vorschlägen bist Du ja dann :haue:genug ==Gnolm7

  • Mein Erster ging auch daneben. Dann grübel ich halt weiter !

    :cool:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Also mir fällt nur Hans-Motorrad-Matsch-Schlamm ein wenn ich auf das Bild schaue, aber nichts pilziges:girre::gkopfkratz:


    Ob ich wohl noch eine Erleuchtung bekomme?

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Also, nachdem alle meine Vorschläge gnadenlos NIE-DER-GE-SCHMET-TERT ||wurden, muss ich mich wohl für eine Weile in meine Klause verziehen.


    ==Gnolm6

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Also mir fällt nur Hans-Motorrad-Matsch-Schlamm ein ...

    Jetzt weiß ich, was ich als Joker nehme.

    Muss ich mal suchen. ==Gnolm11

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • muss ich mich wohl für eine Weile in meine Klause verziehen

    .... und dann bete zur Jungfrau Maria, dass sie Dir helfen möge ==Gnolm7

    ... und den richtigen Phahl hier setzen möge, den auch ich verstehe.


    Amen

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ... und den richtigen Phahl hier setzen möge, ...

    Einen richtig kräftigen, frisch gestrichen. Pink oder lila und bloss nicht camouflage oder sowas.==Gnolm19==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)