Hallo, Besucher der Thread wurde 268k aufgerufen und enthält 3811 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

  • Na dann:


    18958884cy.jpg 18958889li.jpg


    Viel Spaß damit!



    Die Platzierung: Wildkatze, Malone, Nochn Pilz u.v.m.

  • Bis auf den ersten noch nichts gelöst, deshalb hier nochmal ein einfacher für euch.


    Ich verlink das mal, ist sonst so kompliziert mit Lizenzen und Download:


    http://de.123rf.com/photo_1588…gef-llt.html?term=sprudel


    Edit: Erstmal zurückgezogen, war wohl doch weniger einfach als ich dachte, bzw. nicht optimal illustriert. Ich versuche, bald bessere Bilder zu machen.

  • Hallo Craterelle!


    Wie, einfach?! Da steh ich ja voll auf dem Schlauch...


    Für mein zweites Rätsel (Post 30) ist noch keine Antwort eingetrudelt, war aber auch spät gestern.


    Und was meint Ihr, wann sollen die Auflösungen gepostet werden?


  • ...
    Und was meint Ihr, wann sollen die Auflösungen gepostet werden?


    Mein Vorschlag: 48 Stunden - sonst wirds hier unübersichtlich.


    ...und um die Unübersichtlichkeit voranzutreiben, kommt hier noch Einer:



    Hier wurde kein Steinpilz (stones) gesucht, sondern der
    Schwarzblauende Röhrling (Boletus pulverulentus).

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • Hihihihi, Habicht, mir geht's genauso mit Tuppie's Pilz :D


    Ich glotze auf den Bildschirm und denke, es liegt mir auf der Zunge... aber dennoch will mir der Pilz noch nicht seinen Namen verraten :veryannoyed:


    Tuppie, ich find's super, dass Du mitmachst und ich hoffe, es kommen noch viel mehr dieser Rätsel rein :)


    Uhuhu, Kuschel,


    Tuppies Rätsel basieren auf ihrem hessischen Dialekt, "lese" da sogar eine örtliche Sprachinsel raus :eek:



    Ein feines Spielchen hast du da installiert, hat das Potential für einen Selbstläufer :)


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel


  • Ein feines Spielchen hast du da installiert, hat das Potential für einen Selbstläufer :)


    LG
    Peter


    Hi,


    danke, ich hoffe, es wird zum Selbstläufer :)


    Ich hoffe, ein paar der neuen Bilder werden bald aufgelöst und die Lösungen unter's Rätsel geschrieben - sooo spannend alles :D


    Mir fehlt nur noch Tuppie's Eulenrätsel *kreisch!!!!!!genervt!!!!* :D
    Und das Glas Mineralwasser, zu dem mir wirklich überhaupt nichts einfallen will :veryannoyed:

  • Mein lieber Habicht!
    Da irrst Du Dich aber, Dialekt wäre unfair, habe ich nicht eingebaut...


    Aber ich habe noch einen: Der ist diesmal sehr wörtlich, dürfte etwas einfacher sei. Viel Spaß dabei!




    [hr]
    Hier nun die Auflösung: gesucht war der Goldfellschüppling


    Die Platzierung: Alex G., Cslabaza, Habicht u.v.m.

  • *h*,



    wo siehst denn ein Mineralwasser :eek:,




    vor mir steht ein



    Bier,


    macht klug und pfiffig :D



    Steht auf der Flasche, ährl*hicks*,


    Yepp :freebsd:,


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Also für das Wasserrätsel weiß ich auch nichts... fällt mir nix ein.


    Mensch, Kuschel, da hast Du was angefangen... mir fallen ständig neue Sachen ein![hr]
    Ok, nicht schimpfen, weil es zu einfach war...
    Dann eben diesen hier, mir fällt eben nichts schwereres ein:


    18975620nf.jpg 18975641bp.jpg


  • ... mir fallen ständig neue Sachen ein!


    Gnaaaaaaaaaaaaaaaaade :eek:



    Zum Rätsel mit dem Flatterich und dem Putzmann fehlt mir die Inspiration :cool:


    Noch :freebsd:


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()




  • Gesucht war der Spechttintling.
    Woody Woodpecker ist natürlich ein Specht und keine Ente!
    Und der kleine grüne Schreiber benutzt keinen Kugelschreiber und keine Wachsmalkreide, sondern... genau, Tinte und Feder.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Ich brülle noch immer wegen Tuppie's Uhu und der Rindsvieh :D :D :D


    Geile Idee und ich bin leider überhaupt nicht drauf gekommen :crying:
    Hat aber trotzdem Spaß gemacht, vielen Dank :)


    Den Neuen von Tuppie muss ich erstmal auf mich wirken lassen...


    Mögt Ihr bitte Eure Lösungen direkt unter's Bild stellen, damit es wenigstens etwas übersichtlich bleibt? *lieb-guck*


  • ...Mögt Ihr bitte Eure Lösungen direkt unter's Bild stellen, damit es wenigstens etwas übersichtlich bleibt? *lieb-guck*


    Wenn Du sooo guckst, kann ich ja gar nicht anders. :shy:
    Habs rüberkopiert. ;)


    ...Und hier kommt was zum Knobeln. :freebsd: :cool:
    Bin gespannt, wie lange Ihr braucht. Falls nötig gebe ich Tipps.



    Die Meisten haben es jetzt rausgekriegt; gesucht war der orangefuchsige Raukopf.
    Padyra-Conny hat den Windhund-Preis gewonnen, so schnell konnte ich gar nicht gucken. :alright:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Einige der älteren Rätsel könnten ruhig mal aufgelöst werden! :veryannoyed:
    Vor Allem das Mineralwasser, da bin ich echt gespannt... :eek:


    Zwischenzeitlich könnt Ihr hier mal drüber grübeln:




    Hier war der schiefknollige Anisegerling gefragt. Ein leckerer Pilz, den ich im Spätherbst häufig finde. :P:plate::sun:
    Pilzfreund1972 hat sich nicht mal zehn Minuten Zeit gelassen, auch Malone und Tuppie waren fix.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.