~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.811 Antworten in diesem Thema, welches 346.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.


  • Meine liebe Kuschel!
    Einige Zeit hatte ich als Avatar-Text: "Liebt Schweppes-Pilze".
    Das hatte damit zu tun, dass Du, liebe Kuschel, beim ersten Nordtreffen mir ahnungslosen Anfänger einen ...(hier gehört jetzt der gesuchte Pilz hin).... zum Probieren gegeben hattest. :cursing:


    remember...? :D


    Oh man, deswegen der Untertitel??? Wegen mir??? 8| :shy: :D :D
    Ich brech' zusammen ^^ :D


    Was für ein Glück, dass Du ein so humorvoller Mensch bist!! Und wenn ich Dich nicht auf Anhieb so gerne gemocht hätte, hätte ich mir den (zugegebenermaßen heftig schmeckenden <X ) Spaß auch nicht erlaubt :D
    Ein Lernerfolg für's Leben :evil: *hihi*


    Naja, dann fällt mir die Lösung auch quasi fast von Deiner Zunge entgegen .... *kicher*... ich logge mal per PN ein :cool:
    [hr]


    Hallo Kuschel,


    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Bei dem Rätsel von Hans wird tatsächlich Erde geschoben. Aber :Pssst (und nur wegen "lieb guck")


    VG Gregor


    Danke, der wurde mir dann auch schnell klar :D


    Ich muss mir merken, dass ein *lieb-guck* doch noch immer ganz gut zieht bei dem anderen Geschlecht :evil:

  • Nun mal wieder ein bischen leichter zum Wochenende ...:D
    Den kriegt Ihr alle raus! :thumbup:



    Viele habens rausgekriegt. :thumbup: Im Ring der Tierkreiszeichen stand der Löwe in der Mitte. Bradley Wiggins war der Mann in gelb. Deutschland, Österreich und die Schweiz werden auch die DACH-Staaten genannt (D+A+CH). Und ein Pils ist ein Pils ist ein Pilz.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • Lieber Hans,


    ich muss schon sagen, Deine Rätsel sind immer sehr spannend und machen mir riesigen Spaß :thumbup:


    Man sieht hier förmlich die Gehirne qualmen :cool:


    ...wäer chats erfuundn? ...die Kuschel! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    ich habe eine Menge positive Rückmeldungen für meine Bilderrätsel bekommen. Vielen Dank! :sun::sun::thumbup:
    Es macht Riesen-Spaß, solche Bilderrätsel zusammenzustellen.
    Ich möchte jetzt aber mal wieder selber rätseln.
    Ich wette, DU hast genausoviel Fantasie wie ich.
    ...ich bin sooo neugierig drauf! :cool:;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo zusammen!
    Hat jemand von Euch das Wasserrätsel? Craterelle schreibt auch keine Lösung dazu...


    Hans, ich habe noch eine Idee, komme im Moment aber nicht dazu. Versprochen, ich mache noch ein Rätsel, aber bitte noch ein wenig Geduld!

  • Hallo Zusammen!
    Ich melde mich von meinem echt anstrengenden Wochenende zurück... mit einem kleinen Rätsel. Ich hoffe, Ihr habt Spaß!



    Da nun die angestrebte Auflösungszeit schon überschritten ist...


    [hr]
    Hier nun die Auflösung: gesucht war der Genabelte Schleierhelmling

    Das Beste ist, dieses Ding auf Bild 2 heißt tatsächlich Schleierhelm...
    Die Platzierung: Nochn Pilz, Anja, Mausmann


  • ... Ich habe meins erstmal rausgenommen, weil ich gar keine Antworten hatte. Will bessere Bilder nachliefern.


    Guter Plan! :thumbup:
    [hr]


    ... Ich hoffe, Ihr habt Spaß!


    ...ich stehe wie der Ochs vorm Tor und habe keine Ahnung - herrlich! :sun::sun::sun::D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • ich habs, ich habs... :sun::sun::sun::sun: PN folgt!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo Anja!
    Nr. 70 ist eigentlich Nr. 57, und Du hast recht, den hatte ich ja noch gar nicht aufgelöst...
    [hr]
    Ich habe noch eine Bitte: Bitte sendet die PNs mit Lösungsvorschlägen am besten auch mit der Post-Nummer, dann kann ich sie besser zuordnen!

  • Endlich richtig was zum Raten! :sun:


    Dann geb ich Euch auch nochmal Einen:




    Auf dem ersten Bild sehen wir Claudia Roth, gefolgt von der südafrikanischen Währung Rand.
    An dritter Stelle haben wir einen Verzeichnisbaum und zuletzt noch Sponge Bob, bekanntermaßen ein Schwamm.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo Mausmann!
    Ich komme überhaupt nicht weiter, trotz eines Tipps, den mir ein liebes Vögelchen gezwitschert hat... bin ratlos. Ichdenke, ein paar Brocken sindklar,aber ichkomme zu keinem Pilz.


  • Hallo Mausmann!
    Ich komme überhaupt nicht weiter, trotz eines Tipps, den mir ein liebes Vögelchen gezwitschert hat... bin ratlos. Ichdenke, ein paar Brocken sindklar,aber ichkomme zu keinem Pilz.




    Okay ...


    Zu 1:
    Wächst bei Bambus.


    Zu 2:
    Der erste Teil eines Pilznamens ist ja in der Regel ein beschreibender. Dann beschreibe doch mal was du auf dem ersten Bild siehst. Das Kerlchen auf dem Bauch kennst du bestimmt auch. Da wirst du schon drauf kommen in welcher Gattung dieser Pilz steht.


    zu 3:
    beschreibend/ein Gegenstand/ein Asiat bei einer Tätigkeit
    Bei der Tätigkeit war ich ein bißchen gemein und habe es nicht zu offensichtlich gemacht. Man macht es meist mit Holz. Der hier macht es mit Leder.


    Dann lasse ich euch noch ein Weilchen weiter knobeln. :)

  • Sehr erfrischend, zwischendurch mal selber zu knobeln und zu kombinieren. :cool: :/ :sun:


    Mein letztes Rätsel habe ich gerade aufgelöst, hier kommt ein Weiteres:




    Gesucht war die stachelsporige Mäandertrüffel.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()