Hallo, Besucher der Thread wurde 256k aufgerufen und enthält 3811 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

  • Ich verkrümel mich jetzt mal für eine Woche in den Urlaub. Damit Euch nicht langweilig wird, lass ich Euch ein paar Rätsel da. ;)
    Wahrscheinlich bin ich vor Ort offline. Bitte um etwas Geduld. :eyesshut::cool:



    Gesucht war der Filzige Gelbfuß



    ...und hier der Veilchen-Rötelritterling



    ...hier wiederum der Mönchskopf-Trichterling (bzw. nur "Mönchskopf")



    ...und hier natürlich die Krause Glucke.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • ... und ich habe trotz Hilfe und Tipps nicht eines davon gelöst. Stand ich wie der Ochs vorm Berg, wie bei dem Wasserrätsel...

  • Hallo Karen!
    Beitrag 32, Mausmann hat irgendwo einen Lösungsvorschlag gebracht, ich bin nicht drauf gekommen. Ob esdie richtige Lösung war, weiß ich nicht, weil Craterelle das Rätsel gestoppt hat.
    Ach ja, und einer von Hansens Neuen fehlt mir auch noch.

  • Moin Tuppi


    Hallo Karen!
    Beitrag 32, Mausmann hat irgendwo einen Lösungsvorschlag gebracht, ich bin nicht drauf gekommen. Ob esdie richtige Lösung war, weiß ich nicht, weil Craterelle das Rätsel gestoppt hat.
    Ach ja, und einer von Hansens Neuen fehlt mir auch noch.


    :eek::cool: ich nehme an, das war an mich gerichtet, obwohl ich nicht Karen bin. Komisch, so wurde ich schon mal in irgendeinem Beitrag genannt. Witzig finde ich auch, dass gerade ein Geb.-Gratulationsthema für Karen aufgemacht wurde und ich auch Geb. hatte :ssttt: hatte. Das habe ich aber nicht in meinem Profil eingetragen.
    Also wer ist eigentlich Karen? :D:D Ich gratuliere bei dieser Gelegenheit auch gleich mal zum neuen Lebensjahr. Der Name gefällt mir aber auch, ich könnte mich ja umtaufen.


    Zu Hans Rätsel habe ich zwar zu allen eine Idee, aber bei Nr. 1 & 3 bin ich mir auch nicht sicher
    [hr]
    Das Rätsel ist gelöst (apropo Wer bin ich??), habe einfach mal im Kalender gekramt und Karen gefunden. Ich weiß jetzt, dass es sie wirklich gibt und mich auch :D:D.


  • SO SO :ssttt: ;) :D


    Tja, damit kommst Du natürlich NICHT mehr aus der Nummer raus :freebsd:


    Tadaaaaaaa >> Für Dich << :D


    **************************************************
    Und hier das versprochenen Rätsel :sun:



    Lösung:
    Gesucht wurde der Eichen-Feuerschwamm und die Schnellste war Anja
    :alright:

  • Huuuups, wie peinlich... ich schiebe das mal auf die Migräne. War zwar nicht so stark, aber ich bin dann doch ein bisschen (so sagt man bei uns) "durch die Bach gezogen"...


    Natürlich meinte ich Dich, Kanja, Aren, äh... Anja! Tut mir leid. Ich habe das öfter mit Namen. Es kann gut sein, dass die andere Verwechslung auch ich gewesen bin. :shy:

  • @ Tuppi: Alles ist gut, ich bin wieder ich :D. Mir geht's ja auch oft so, :ssttt::cool: hier im Netz sieht nur keiner, wie oft ich hin und her blättere, um noch mal nachzulesen. Und dann haben ja auch viele zwei Namen (oder mehr?).
    @ Mausmann: mir geht's mit dem Ersten so, möchtest Du nen Tipp oder befürchtest Du, dass Hans zu früh auflöst ? Und wie viel Tipp ist hilfreich, so dass (Maus)mann das Gefühl von "heureka, ich habs" noch hat?...Schwierige Situation...Vorsagen ist ja doof.

  • Hallo Pilzgemeinde,
    ich bin mal eben schnell online. :cool:
    Alle Rätsel sind schon gelöst worden. Tipps gebe ich deshalb hier im Thread keine.
    Wer einen Hinweis braucht, bitte per PN. :ssttt:
    Auflösen tue ich am Sonntag abend. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Heute morgen habe ich Einen im Garten gefunden. Diesen hier:



    Im Garten gefunden hatte ich den Behangenen Faserling.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Dieser schöne Thread ist etwas in der Versenkung verschwunden. Ich hole ihn mal wieder raus. :)
    Viel Spaß beim Knobeln!


    Rätsel 1: Lösung: Breitblättriger Flämmling


    Rätsel 2: Lösung: Gestreifter Teuerling
    [hr]
    Rätsel 3: Lösung: Voreilender Ackerling


    Rätsel 4: Lösung: Zinnoberroter Körnchenschirmling

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Oha, schon verwelkt, dieser Thread? :crying:
    Ihr seid Alle in den Pilzen, was? :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Nee, packen für den Urlaub... und da es vermutlich viel regnen wird, brauche ich viel zum Basteln etc. das dauert!

  • Wenn kein Widerspruch kommt, löse ich heute mittag auf.
    Diesen Thread motten wir besser mal ein, bis wieder Saure-Gurken-Zeit ist. :cool::freebsd:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...Beim letzten Rätsel tippe ich auf den Zinnoberroten Körnchenschirmling. ...


    Jawoll! Gut gelöst. :alright::sun:;)


    (Beim nächsten Mal bitte die Lösung per PN - dann können die Anderen noch weiterraten. War aber hier und heute kein Problem mehr. ;))

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Mein lieber Hans!
    Bei der Nummer 4 hab ich fast unter dem Tisch gelegen, als ich die Lösung las! Großes Kino!!!


  • Mein lieber Hans!
    Bei der Nummer 4 hab ich fast unter dem Tisch gelegen, als ich die Lösung las! Großes Kino!!!


    Dankeschön, Tuppie!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...
    Diesen Thread motten wir besser mal ein, bis wieder Saure-Gurken-Zeit ist.


    Nu ´ könnten wir mal wieder, oder?



    Wir sehen hier zunächst Frühstücksflocken, dann einen Axtstiel, gefolgt von Otfried Preusslers "Die kleine Hexe" und zuletzt noch einen Röhrenverstärker. Der gesuchte Pilz war natürlich der Flocki und Tuppie hats zuerst rausgefunden.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Juhuuuu!
    Es geht wieder los!
    [hr]
    Ich hab auch eins, ich hab auch eins!!!




    Auflösung: Ich weiß, es war keine Herausforderung für Euch... gelöst hat Hans vor Anja: und natürlich war der gestreifte Teuerling gesucht.

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.