~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 520.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.


  • Ich kann die Lösung unter meinem Text hinzufügen, aber unter das Bild nicht.
    Da benötige ich eine Kurzanleitung.


    Danke vorab
    VG Gregor


    Stimmt, sehe ich auch gerade. Macht aber nix, schreibe es einfach in rot unter Deinen Text, dann sieht's auch jeder und es verschwindet hier nicht zwischen den anderen Rätselbildern :thumbup:

  • # 41


    Tuppie, Du machst mich fertig ;(


    Was zum Teufel denkst Du Dir da aus? 8|


    Ich sehe Wein, (rot / weiß? Spielt das eine Rolle?)
    Korken,
    Wasserfall / Gischt / Tropfen


    Nur kommt mir keine Inspiration *Haare-rauf* X(


    Bestimmt klatsche ich mir hinterher an die Stirn :D
    [hr]
    Eben hatte ich überlegt, ob ich ein Bild zu einem Raufuß-Röhrling erstelle... :evil:


    Aber als ich mir die buchstäblichen Bilder zu rauen Füssen im Internet ansah, wurde mir sooo <X , dass ich Euch den Anblick nun doch erspare :D

  • Gut möglich, dass ich dafür einen auf den Deckel kriege :evil:



    -> Gesucht wird diesmal nicht der deutsche Name!


    -----------


    AUFLÖSUNG


    Ursprünglich hatte ich Russula nigricans im Sinn (einziger Treffer: nochn Pilz :thumbup: ), aber R. albonigra (Mausmann) und R. anthracina (pilzfreund1972) sind fast noch besser :D ! Außerdem gab es dreimal den Vorschlag Lactarius lignyotus :)

  • ..mal was Einfaches für zwischendurch:



    ACHTUNG: Mittlerweile habe ich bemerkt, dass der von mir gesuchte Pilzname lediglich in einem meiner Bücher verwendet wird, normalerweise aber nicht. Dennoch sind beide Namensbestandteile mit dem gesuchten Pilz assoziiert, nur eben selten in Kombination.


    Gesucht war der wollige Erdschieber (Lactarius Vellereus), besser bekannt als "Erdschieber" oder "wolliger Milchling". Prompt herausgefunden vom Pilzfreund1972

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Jetzt hab ich noch einen, extra für Kuschel: (natürlich darf hier jeder mitmachen!)





    Na, alles klar?!


    [hr]
    Hier nun die Auflösung: gesucht war der Rauhfußröhrling

    Abgebildet ist ein Birkhahn mit einem Trupp Hennen, ich hätte auch genausogut einen Auerhahn abbilden können, beide ghören zu den RAUHFUSShühnern! Die Rohre habt Ihr ja richtig interpretiert.
    Die Platzierung: nach einigen Unsicherheiten Kuschel...

  • Tuppie,
    bei deinem Rätsel stehe ich auf dem Schlauch :(
    Lg.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98


  • Kuschel, da hast Du Dir was tolles ausgedacht :thumbup: :thumbup:, das ist echt witzig und macht riesigen Spaß


    Stimmt genau, Anja!
    Es macht doppelt Spaß - beim Rätseln und beim Rätsel-Erstellen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So, jetzt kommt ne ganz harte Nuss. :evil::evil::evil:
    Ich bin morgen auf Dienstreise, deswegen bitte etwas Geduld mit Antworten auf PNs.



    Zunächst sehen wir hier einen 54er Borgward Isabella Coupé (in Bremen gebaut!). Dann haben wir eine Palette voller Farben. Der Teil des Autoreifens, der zur Felge hin abdichtet, heißt "Wulst". Und schließlich wird durch Vokaltausch aus dem köstlichen "Leng" ein "ling"
    Unser Fischmetzger fand das leicht. Deswegen hatte er es wohl als Erster raus.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • Hallo Hans!
    Ja,schonwieder eine Kopfnuss... Leider kann ich nicht erkennen, was auf dem dritten Bild abgebildet ist. Die Auflösung ist zu gering...


    Es ist der Querschnitt eines Autoreifens.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hans! Mannometer - wass ´n ´das 8|?


    Den Fisch kenn ich auch - der hört in Deutschland sicher auf 5 verschiedene Namen. Das mit dem Reifen hab ´ich auch geschnallt, dennoch: Ich glaub ´, ich brauch ´nen Tip...


    LG


    Andreas


  • Extra für mich und ich laufe nun schon so lange mit ihm schwanger :shy:


    Ich sehe einen Auerhahn
    Rebhühner
    und Rohre....


    Ich hätte schon 'ne Idee, aber das zweite Bild passt da gar nicht zu ;( ;( ;(
    [hr]
    Lieber Hans, zeigst Du uns in Deinem Post # 56 eine


    "flauschige Baustelle"? :D


    Alles was mir zum 1. Bild einfällt, passt nicht zur Baustelle *stampf*


    Ich fürchte, ICH brauche da noch'n Tipp *lieb-guck* :)


    Die restlichen Rätsel habe ich eingeloggt :sun:

  • Hallo Kuschel!


    Mit fällt auch nichts ein zum Wasserrätsel, zum Schafsrätsel und das letzte Rätsel vonHans mit dem Auto, auch noch keinen Plan...


    Zu meinem Rätsel: Der Auerhahn ist keiner... das Rätsel hätte aber mit ihm auch funktioniert!


  • Ich sehe einen Auerhahn
    Rebhühner
    und Rohre....


    Ich sehe einen Birkhahn
    Birkhühner
    und Rohre.... :D


    Vielleicht hilft es ja weiter? ;)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Meine liebe Kuschel!
    Einige Zeit hatte ich als Avatar-Text: "Liebt Schweppes-Pilze".
    Das hatte damit zu tun, dass Du, liebe Kuschel, beim ersten Nordtreffen mir ahnungslosen Anfänger einen ...(hier gehört jetzt der gesuchte Pilz hin).... zum Probieren gegeben hattest. :cursing:


    remember...? :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()