Hallo, Besucher der Thread wurde 41k aufgerufen und enthält 315 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread

  • Hallo Ihr Lieben!

    Bei Ullas interessantem Vortrag über Schleimpilze (sind die kleinen Kerlchen Klasse) fertigte ich eine Skizze an, von Schleimpilzen und Zuschauern und Ulla natürlich. :)

  • Hallo Ihr Lieben!

    Wieder einmal ein Winzi-Bild, diesmal Eichhase. Allerdings finde ich den Hintergrund diesmal eher misslungen. 8x8 cm, 120g-Papier, Pigmentliner und Marker.


  • Wieso denn "Hintergrund mißlungen"? Ich find's gut, so ein bißchen zwischen VanGogh und psychedelischer Kunst aus den 60ern...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe gerade festgestellt, dass mein Pilzmärchen, einstmals im PPC-Spezial „Märchen“ eingestellt nicht mehr als ganzes Dokument im PPC-Album abrufbar ist. Also lade ich es hier noch mal


    Edit: Mausmann hat noch mal nachgeschaut, es ist alles noch da, ich war nur zu ungeduldig…













  • Liebe Tuppie,

    das Märchenbuch kannte ich noch nicht. Du hast es sicher vor meiner Zeit ins Forum gestellt. Aber das Märchen ist wunderschön, erzählt im Stil meiner alten Märchenbücher und die Illustrationen sind einfach genial. Ich vermute, du hast das Aquarell mit Sketches bearbeitet und dann den Text eingefügt, oder?

    Toll gemacht! Hast du es gedruckt oder wenigstens für dich als Fotobuch produziert?


    Deiner Sammelmappe fehlt übrigens ein weiteres Bild. Da es sich inzwischen in meinem Besitz befindet, erlaube mir mal, es hinzuzufügen.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Danke, Claudia!

    Ich hatte vergessen, es nachzutragen. Wollte es natürlich auch nicht hier einsetzen, bevor Du es bekommen hast. 😘


    Die Bilder für das Märchen sind nicht digital gemalt. Aber später dann eingescannt und. Mit dem Text versehen.

    Tatsächlich hatte sich eine ganz liebe Forista (Kätzchen) vor Jahren angeboten, mir das Buch von Hand zu binden, sie ist Buchbindemeisterin.

    Zunächst scheiterte es leider daran, dass ich nicht auf dem richtigen Papier drucken konnte, und dann kam irgendwie das Leben dazwischen...

  • Schade Tuppie, das Buch ist es wert, gebunden und in die Hand genommen zu werden.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Klasse, Tuppie,

    das kannte ich noch gar nicht. Bücher dieser Art kann man z.B. bei Blurb herausgeben. Blurb bietet auch eine Verkaufsplattform dafür, im Prinzip läuft das dann wie „Books on Demand“. Ich hatte schon mal so ein Buch in der Hand, das ist von der Qualität eher wie ein Kunstbildband und wirkt nicht so billig wie das typische Fotobuch.

    Viele Grüße

    Ralph

  • Völlig pilzfrei, hier meine vier Zeichnungen von heute Nachmittag, zeichnen in der Altstadt von Wetzlar.











  • Hallo Tuppie,


    stark und inspirierend. Ich hoffe, aquarellmäßig -und zeichnerisch- auch mal in solchen Regionen anzukommen. Momentan wartet Herr Itten noch auf die Entscheidung A3 oder 60x80cm :gpfeiffen:. Aber das wird…


    Wie läuft das denn bei bei solchen „Urban-Scetching-Communities“? Trifft man sich zum Austausch der Werke persönlich, oder gibt es da ein Board dafür?


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Hab ich noch nie von gehört...und da gibt's nen extra Stempel für jeden, der mitmacht?

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Ralph!

    Danke für die Blumen. Aber da waren Leute dabei, da kann ich mir noch einige Scheiben abschneiden.

    (Und ja, ich warte noch gespannt auf den Herrn Itten)


    @ Ralph und @Kagi: Ja, googelt mal nach Urban Sketchers. Das ist ein Weltverband, dann gibt es „Chapters“ für die Länder/Regionen und weiter dann solche Untergruppen.

    Es gibt sogar „Statuten“ zum Urban Sketching, aber die umfassen nur wenige Sätze. Für mich war es das erste Treffen dieser Art. In der letzten Zeit war gemeinsames Malen ja nicht möglich…

    Den Stempel kann man verwenden, muss es aber nicht.

    Auf Youtube gibt es auch Urban Sketchers, die ihr Können zeigen.

  • „Chapters“ - erinnert irgendwie an Gestalten auf Harleys. Ihr tragt dort nicht etwa „Kutte“? ;)


    Danke für die Infos, das schau ich mir an. Vielleicht gibt es bei uns ja auch ein paar Leute, die so etwas machen.


    Edit: Bei mir in der Nähe gibt’s nur Gruppen in Augsburg, Kempten und Bodenseeraum. Letzteren FB-Auftritt hab ich mir angeschaut. Sehr durchwachsen, mit guten, spannenden Bildern, aber auch Sachen auf Fünftklässlerniveau.

    Für mich ist das leider alles zu weit weg. Ich schaffe es ja nicht mal regelmäßig zu den Pilzvereinstreffen, aber vielleicht besuche ich mal ein „special event“…


    Viele Grüße

    Ralph

  • Hier noch meine Zeichnungen von der letzten Mikroskopier-Runde




  • Hallo Ihr Lieben!

    Vorgestern fand ich in einer Anfrage von AndreF …

    Könnt ihr mir bei diesen beiden ilzen bei der Bestimmung helfen?

    … dieses Foto. Es inspirierte mich zu überlegen, was es wohl mit diesem winzigen weißen Etwas auf sich hat, das da in dem Porling lag.


    Hier nun meine Gedanken dazu:

    Das Porlings-Ferkel




    Anschluss für Gnolmen-TV Gnihihihiii


    Oder ein Hosenknopf für Zwerge

  • Hallo Tuppie,


    es ist immer wieder, ich weis gar nicht, wie ich es sagen soll: erbauend, erfrischend, einfach toll und zaubert einfach immer ein Lächeln ins Gesicht - Deine Zeichnungen und Fotos und auch die Gnolmengeschichte(n). Du hast meinen aufrichtigen Neid und auch die Bewunderung für die tolle Phantasie und auch noch das Talent, diese Phantasie künstlerisch um zu setzen. :gbravo:

    Nicht jedem - z. B. mir :gheulen:- ist dies gegeben. Deshalb noch mal vielen Dank für Deine tollen Sachen. Mit deinen Zeichnungen wird sogar mir als absoluten Laien die Mikroskopie verständlich und weckt vielleicht noch Interesse, wer weis?:gzwinkern: Das musste ganz einfach mal gesagt werden.


    Liebe Grüße aus Sachsen

    Ute

  • Danke, Ihr Beiden!

    Da werde ich ja ganz verlegen… ==Pilz26

    Naja, wenn etwas, das mir Freude macht und Zerstreuung bringt auch anderen Menschen Freude macht bzw. vielleicht auch noch zu etwas motiviert, dann ist das doch eine, wie sagt man auf Denglisch, Win-Win-Situation.


    P.S.: Eure Kommentare kamen gerade im rechten Moment (sehr vertrackte familiäre Situation), in dem ich etwas Aufbau vertragen konnte. ==10

  • Liebe Tuppie,

    sehr schöne Ideen!

    Wobei mir der Anschluss für Gnolmen-TV "Gnihihihiii" besonders gut gefällt!:D


    Zum Aufbau. Wenn ich irgendwie helfen kann, sag es, gern auch per PN.


    Liebe Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Liabe Tuppie,


    mir gefallen alle drei Deiner Interpretationen, ==Gnolm8


    Wann bitte haben Gnolme Zeit, sich Gnolmen-TV reinzuziehen? Während des APR ist's unwahrscheinlich, da liefern wir ihnen - mehr oder weniger ungewollt - ihre Lieblingsunterhaltung, ==Gnolm7

    Angeblich ratzelns die restliche Zeit in ihren Schachteln, angeblich ...


    ==Pilz24 vor Deiner künstlerischen Begabung,


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe gerade festgestellt, dass mein Pilzmärchen, einstmals im PPC-Spezial „Märchen“ eingestellt nicht mehr als ganzes Dokument im PPC-Album abrufbar ist. Also ...

    Aloha, Tuppie!


    Ich habe mal schnell gegoogled.

    Im Abstimmungsthread ist dein Werk weiterhin als Animation vorhanden. Ich verlinke mal eben: :gwinken:



    Als pdf-Download kann ich es auch noch mal hervorkramen. War ja nie weg.




    Sonnenkind+final.pdf



    Falls ich die links rausnehmen soll, sag bescheid.


    Immer wieder eine Freude das Sonnenkind zu sehen. Das ist Forums-Nostalgie.



    Edit:

    Ich habe nochmal nachgesehen im Pilz-Poetry-Poesiealbum.

    Es ist dort weiterhin vorhanden. Wahrscheinlich fiel dir nicht auf daß es sich um die Animation des gesamten Werkes handelt. Das geht halt langsam mit dem Umblättern zur nächsten Seite. Man soll ja auch mit dem Lesen hinterher kommen. :gzwinkern:

  • Hallo Mausmann!

    Danke fürs Nachschauen! Lass die Links gerne drin.


    Das mit dem automatischen Umblättern habe ich tatsächlich nicht gesehen, das war wohl mein Fehler. ==Pilz26

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.