Makabrer Urlaubspilz

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

  • Hallo in die Runde!


    Nach einigen wunderschönen sommerlichen Urlaubstagen in Westflandern (Belgien) glaubte ich schon nicht mehr daran, Pilze zu finden, da es einfach zu warm und zu trocken war.


    Bis zum Besuch des Deutschen Soldatenfriedhofes in Vladslo.



    Mehr als 25000 junge Männer, fast möchte ich sagen, große Kinder, fanden hier ihre letzte Ruhestatt.
    Auch wenn es fast 100 Jahre her ist, so war für mich diese Atmosphäre, diese Dimension einfach schockierend!



    Ihrem 1914 gefallenen, gerade erst 18 Jahre altem Sohn Peter hat die Bildhauerin Käthe Kollwitz dieses Denkmal gewidmet:




    Und nun komme ich zum makabren Teil des Beitrages.
    Dort, wo die Erde mit dem Blut tausender junger Männer getränkt ist, fand ich meine einzigen Urlaubspilze -
    Blutrote Röhrlinge!



    Sie standen in so großen Mengen um die Grabplatten, dass man locker einen Korb mit ihnen hätte füllen können!



    Make peace, not war!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Make peace, not war!


    Hallo Nobi,


    mir fehlen gerade die Worte zum Tippen. Welch schaurig-makabre Kombination.
    Möge Dein letzter Satz immer genügend Gehör und Beachtung finden.


    Vielleicht kapiert es die Menschheit ja, bevor es zu spät ist.


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Nobi,


    danke für diesen Beitrag, verdeutlicht er bildhaft den Irrsinn
    von Kriegen.


    Mir fiel noch was aus nem alten Lindenberg Song dazu ein :


    ..... "Wenn Krieg ist solln die Staatschefs selber in den Ring ! " .....

  • Ein schöner ernster Beitrag! :thumbup:


    Ich könnte jetzt der Pilze wegen anmerken daß die roten Filzer hier auf dem Friedhof geradezu epidemisch verbreitet sind, was stimmt.
    Allerdings müßte ich ebenfalls anmerken, daß ich auf Kriegsgräberflächen hier, noch NIE einen Pilz gefunden habe.


    Insofern ... schon schaurig.



    Ich bin froh in meinem bisherigen Leben in keinem Krieg gefangen gewesen zu sein und hoffe da auch nicht hinein zu geraten.

  • Danke Nobi

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Tolle und farbenprächtige Pilze aber auch etwas schaurig, dort wo die gewachsen sind 8|.
    Irgendwie läuft mir der Schauer grade eiskalt den Rücken herunter 8|.

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Das bringt etwas Farbe in dieser düsterer Ort, ein Omage an alle gefallene. Danke mutter Natur :thumbup:


    Und natürlich danke dir fürs Zeigen.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Beitrag bringen kann!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Beitrag bringen kann.


    Umso mehr freue ich mich über eure durchweg positive Resonanz! :thumbup:
    Ich danke euch allen für die netten Zeilen.


    @ Helmut
    Die gleiche Aussage wie olle Udo hatten Black Sabbath in ihren Warpigs schon mal gemacht:


    Politicians hide themselves away
    They only started the war
    Why should they go out to fight?
    They leave that role to the poor


    Antikriegslieder - das wäre mal was für den Musikthread!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Beitrag bringen kann.


    Umso mehr freue ich mich über eure durchweg positive Resonanz! :thumbup:
    Ich danke euch allen für die netten Zeilen.


    Hallo Nobi,


    Danke für diesen Beitrag. Du bist zum richtigen Ergebnis gelangt.
    Man kann diesen Wahnsinn nicht oft genug in das Bewusstsein rücken und vor Augen führen. Dazu noch die Kombination mit gerade dem Blutroten Röhrling.
    Ich bin zu arg Realist, aber hier muss ich mich doch selbst ernsthaft hinterfragen, was uns diese Kombination sagen soll.


    Einen lieben Gruß an Dich.


    Markus


  • Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Beitrag bringen kann.


    Lieber Nobi, im Ernst,
    dieser Beitrag hätte es verdient um die Welt zu gehen.


    Und auch ich -konfessionslos aber an das Gute ( Himmelsvater ) glaubend sehe es als Zeichen zum Nachdenken.

  • Nobi, mir kamen jetzt gerade die Tränen! zutiefst beeindruckend

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Der Wahnsinn geht leider weiter!


    Bald tobte der nächste unfassbare Krieg auf dieser Welt.
    1942 fiel der 21jährige Enkel von Käthe Kollwitz an der Ostfront.
    Er hieß ebenfalls Peter und war der Sohn des großen Bruders des 1914 gefallenen Peter Kollwitz.


    Welch tragisches Schicksal!
    Und doch nur eines von Tausenden!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Hallo Nobi!
    Abertausende sind nur für den Wahnsinn der "Politik" gestorben, ich denke, in jeder Familie gibt es noch heute Verluste von damals zu beklagen. Bei mir ist es der Großvater, den ich nie kennen lernen durfte, der andere Großvater in Kriegsgefangenschaft. Meine Vater, damals 7 Jahre, floh am Ende des Krieges mit dem Rest der Familie aus Pommern, mit allen Schrecken und Entbehrungen, die damit einhergingen.


    Das sollte uns immer gemahnen aufzupassen, dass so etwas nie wieder passiert...


    Danke, dass Du uns wieder einmal aufrüttelst.

  • es ist leider auch aktuell bittere Realität und unsere Politiker grübeln nur, was sie machen können, damit sie keine Flüchtlinge durchfüttern müssen- unfaßbar :(

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*