Hallo, Besucher der Thread wurde 194k aufgerufen und enthält 1996 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

Forums - Soundtrack

  • Hammersong mit einem unglaublichen Finale!

    Und was hatten die Jungs alle so schöne lange Haare.

    Ich liebe ja lange Haare!:)


    Danke fürs einstellen, Frank.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • 'n Abend,


    nach zwei so schönen Liedern, danke für's einstellen, bin will ich wieder dran sein, :gklimper:


    Bevor hier vorschnell nach der Zenzi gerufen wird, einfach reinhören,



    Denk', dass es dem einen oder der anderen gefällt, Text kann man ja googln, :gpfeiffen:


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

  • Hallo, liebe Musikfreunde,

    ich möchte an einen ganz großen Song erinnern, der am 11.10.1971, also nahezu auf den Tag genau, vor 50 Jahren als Single erschien.


    Ich meine den Song "Imagine", den der Ex-Beatle John Lennon unter dem Eindruck des schrecklichen Vietnamkrieges schrieb.

    Dieses Lied gegen Krieg, Habgier und Hunger wurde damals zur Hymne der Friedensbewegung.

    Ich zitiere kurz.


    "Imagine there's no countries, it isn't hard to do.

    Nothing to kill and die for, and no religion too.

    -----------------------------------------------------------------

    Imagine all the people living life in peace

    -----------------------------------------------------------------

    You may say I'm a dreamer but I'm not the only one.
    I hope someday you'll join us.
    And the world will live as one."



    LG, Nobi, der sich wünscht, dass manche Utopien wahr werden!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Lieber Nobi,


    wünscht sich der Habicht auch, and no religion.


    Tja, davon können wir nur träumen. Religion ist Opium des Volkes, der Glaube an irgendwas stirbt zuletzt. Zuvor aber macht er uns zu Monstern. Wir hauen uns nach wie vor gegenseitig die Schädel ein, im Namen des 'Herrn' vernichten wir ohne mit einer Wimper zu zucken Lebensräume.


    Nicht irgendwer, Nobi. Du & ich sind indirekt daran beteiligt. Ändern können wir's leider nicht, unsere gewählten 'Volksvertreter' zieht's zum Trog, zur Macht. Hat sich Jahrtausende bewährt, Religion & Macht sind eins.


    Kennst auswendig, passt aber zu obigen Zeilen, lieber Freund,



    Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wie oben geschrieben der Glaube, :gklimper:


    lgpeter


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

  • Guten Morgen, Rasselbande!

    Mit einem kräftigen Grüntee versuche ich mal, meine Unvernünftigkeit von gestern Abend zu vertreiben und mit diesem Song versuche ich, wach zu werden.

  • Hallo zusammen!

    Nach einem „vollendet ausgeglichenen Arbeitstag“ ist mir gerade hiernach. Wenn das gehört ist, fange ich an zu entspannen… ab ins Wochenende!


  • Nehm' gern ein grünes Tässchen,


    kräftig & spritzig bin ich selbst, ein echter Wachmacher, ==Gnolm7 In meinem Kopfkino spielt es sich zumindest noch so ab, allemal besser als Malzheimer, :gklimper:



    lgpeteter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

  • Danke, Peter, für die Anregung!


    Nochwas zum Chillen von den Türen, auch, wenn es vielleicht ein Doppler ist:


    GLG

  • Schöne Erinnerungen an die Doors habt ihr eingestellt, ihr lieben zwei Peters.:thumbup:

    Da will ich doch gleich auch noch einen Song dieser großartigen Band vorstellen.


    Von der Band "Love" gab es einst einen Song, der "7 & 7 Is" hieß, zu finden auf ihrem 2. Album "Da Capo".

    Das hat mich inspiriert, für ein Projekt jeweils 7 Lieder von 7 bekannten Bands auszuwählen.

    Bei den Doors habe ich mich für folgende entschieden.

    Love Street - Yes, The River Knows - Indian Summer - The Crystal Ship - Spanish Caravan - Summer's Almost Gone - Wintertime Love


    Passend zur Jahreszeit habe ich für euch aus diesem Kanon folgendes Stück ausgewählt.



    Viel Spaß, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Ich schiebe gleich noch einen kleinen Beitrag hinterher.

    Und möchte aus gegebenem Anlass nochmals an die "Bananenplatte" der Velvet Underground & Nico von 1967 erinnern!

    Dieses Album mit den für die damalige Zeit revolutionären Songs wurde seitdem unzählige Mal gecovert.

    Ein gelungenes Beispiel ist die Version von "Die Buben im Pelz und Freundinnen". Siehe meinen Beitrag von 2016.


    Aktuell wagen sich ein paar ganz große Musiker an das Material, was größtenteils einer Frischekur der über 50 Jahre alten Songs gleichkommt.

    U.a. wirken mit: Michael Stipe (R.E.M.), Matt Berninger (The National) Thurston Moore (Sonic Youth) oder auch Iggy Pop, der große alte Rocker!

    Auf dem Album "I'll Be Your Mirror - A Tribute To The Velvet Underground & Nico" könnt ihr euch das anhören.

    Besonders spannend finde ich die Interpreten, die das Original neu "erfinden", wobei der alte Spirit nie verloren geht.

    Ein schönes Beispiel hierzu ist der Song "I'll Be Your Mirror" in der bezaubernden Fassung der Australierin Courtney Barnett.



    Hear it loud!


    Nobi


    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Hi Axel,


    hast die Pilzchen auf ihr Potential hin schon mal einem Selbstversuch unterworfen?

    Nur so mal nachgefragt,


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

  • Guten Morgen!

    Wenn ich rausschaue uns diesen Wind fühle, die grauen Wolken und fliegenden Blätter sehe, denke ich „da jagt man keinen Hund vor die Tür“. Muss aber jetzt zur Arbeit.

    Für den Weg dahin lasse ich Euch diesen Klassiker da


  • Hallo Tuppie,


    ja, fürchterlich ist's da draußen! Muss allerdings nicht zur Arbeit und lasse eine etwas andere Version eines Klassikers der Beiden hier:



    Und vielseitig ist die Dame rechts auch:



    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Und vielseitig ist die Dame rechts auch:

    bei 27 Grammys kann man ganz stark davon ausgehen :)


    Aber hast Recht - das Wetter kann einem schon ganz schön auf den Zeiger gehen....

    hab da mal was passendes zum Wetter rausgesucht.


    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.