Hallo, Besucher der Thread wurde 54k aufgerufen und enthält 942 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

Forums - Soundtrack

  • Schöne Sache Dieter; ist mir gerade nur etwas zu 70er. ;)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Funky People - falls jemand Snarky Puppy noch nicht kennt!

    Das ist ein echter Burner momentan:

    Ist ein 5/8 Takt - oder 10/16 wie man will. Nein eigentlich Polymetrik - aber egal.

    Schaut euch Cory Henry's Solo an - es icht sowas von krass... krass... krass... krass...

    Vorsicht! Ist nichts für nicht-musiker!

    Funky Greets

    Dieter

  • Servus beinand,


    vor kurzem habe ich (endlich wieder) Gaahl live erleben dürfen - sein aktuelles Projekt Gaahl's Wyrd spielte in München.


    Und genau von dem Konzert gibt es bereits einen Ausschnitt:



    Vielleicht kommt die hypnotisierende Wirkung der Musik rüber. Ich bin auf dem Video - glaube ich - nicht zu sehen, war aber sehr nah auf der rechten Seite. Ich stand vermutlich zwei / drei Plätze rechts neben dem, der filmte.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • ach wie ich diesen thread mag!

    Dito, Dieter!:thumbup::)

    Es ist ja nicht nur so, dass einem regelmäßig der Horizont erweitert wird - man lernt so natürlich auch die Foristen besser kennen.

    Inzwischen gibt es seit beinahe sechs Jahren diesen wunderbaren Thread, den seinerzeit Pablo auf meine Anregung hin gestartet hat.


    -> Pablo alias Beorn, 21.April 2013:

    "Hallo, Pilzforum!

    Auf Anregen von Nobi wird jetzt mal ein Musikthread gestartet."


    Hunderte Songs sind inzwischen hier vorgestellt und diskutiert worden.


    Wollen wir hoffen, dass wir trotz dunkler Wolken am Himmel auch zukünftig hier weiter unsere Lieblingsmusik teilen dürfen.

    Apropos Lieblingsmusik.

    Americana aus deutschen Landen, geht das?

    Natürlich, wie aktuell Young Fast Running Man beweisen. Zwei Beispiele gefällig?


    Hier könnt Ihr Euch auch gern die beiden Alben der Band in voller Schönheit anhören.


    Viel Spaß, Nobi


    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Hallo Christoph,


    danke für die Aufklärung. Also gibts in Bayern tatsächlich Metal-Konzerte. ==Gnolm10Obwohl München hat ja in vielerlei Hinsicht einen Sonderstatus. ;) *ironiemodus aus* Auf alle Fälle ein Träumchen der Ausschnitt.:love:


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Servus Stefan,


    wir haben sogar eine Metal-Szene *hihi.


    Freut mich, dass dir der Ausschnitt gefällt. Das Konzert war einfach megagenial. Gaahl hat am Ende alle, die vorne waren, mit Handschlag verabschiedet - fand ich auch sehr positiv. Und seine Stimme - obwohl er vorher neun Auftritt ein zehn Tagen absolviert hatte, war er stimmlich top drauf.


    Ich werde noch lange an das Konzert denken. Da wird man richtig sentimental. Das letzte Mal hatte ich Gaahl noch mit Gorgoroth gesehen (auch in München). Das waren noch Zeiten...


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Hallo ihr lieben,


    mal mein aktueller Ohrworm; keine Ahnung warum. Immer wieder schön.



    Wird mit der Zeit aber auch nervig; muss mal wieder gegensteuern. Auch ein Klassiker. :)



    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hi Stefan,


    'Die Türen' sind zeitlos, Vietnam auch. Das wiederholt und wiederholt und wiederholt sich, als hätte eine Vinylplatte einen Sprung.


    Apokalypse now, in Syrien, Afghanistan und sonst noch wo. Mit Filmausschnitten garniert kommt der Schrecken eines Krieges in greifbare Nähe, gleicher Song, anderes Video,



    Gegensteuern mit Grave Digger - Exalibur? Hilft's nix, schadet's nix,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Wow, Habichtla!:thumbup:

    Nachdem ich "Apocalypse Now Redux" vor ca. 15 Jahren erstmalig im Kino sah, war ich noch Stunden später nicht ansprechbar.

    Dieser Film war mehr als nur ein laues Lüftchen, er war (und ist) ein Wirbelsturm!!!

    Jedenfalls für mich.

    Danke fürs Erinnern mit einem der größten Songs der Rockgeschichte.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Daaaa tun sich ja äußerst interessante Dinge auf! Wollten wir nicht neulich schon ne Pilzforums-Band gründen? Wird nur schwierig mit der Musikrichtung - da müßten wir von allem etwas spielen! ==Pilz23==Gnolm10🎶🎵🎵🎼🎹🎤🥁🎺🎷🎸🎻


    Edith sagt: Nein, wir wollten zunächst einen Chor gründen, weil wir festgestellt hatten, daß viele hier aus dem Forum in Chören oder Bands singen/gesungen haben...aber eine Band ist noch tausendmal besser! Wir haben etliche Gitarristen/innen, einer und eine spielen auf jeden Fall Tin Whistle, Ukulele gibt's auch, schöne Stimmen en Masse...und Drummer haben wir, scheints, auch ein paar! :gwinken:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

  • Daaaa tun sich ja äußerst interessante Dinge auf! Wollten wir nicht neulich schon ne Pilzforums-Band gründen? Wird nur schwierig mit der Musikrichtung - da müßten wir von allem etwas spielen! ==Pilz23==Gnolm10

    :) Tja, von allem etwas spielen wär weniger das Problem als a) die Zeit und b) die Wegstrecken zum Proberaum :):)

    Aber meine Zeit auf der Bühne ist erst mal vorbei. Zu viele Backstage-Partys und Thunderstruck:lightning:....

  • :) Tja, von allem etwas spielen wär weniger das Problem als a) die Zeit und b) die Wegstrecken zum Proberaum :):)

    Aber meine Zeit auf der Bühne ist erst mal vorbei. Zu viele Backstage-Partys und Thunderstruck:lightning:....

    Jaaa, das mit der Entfernung ist klar...aber zumindest bei jedem Forums-Pilztreffen sollte es Musik geben! Bei denen, die ich bis jetzt besucht habe, haben wir - mal mehr und mal weniger - Musik gemacht. Spontan und improvisiert halt...:gbravo:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi,


    bin soeben vom Proben-WE zurück. Letztes Jahr zu Weihnachten ein arabisches Lied. Dieses Jahr zum Frühjahr norwegisch. :cool:


    Schwerer kanns fast nicht mehr werden.



    Jetzt fehlt nur noch chinesisch oder japanisch. ;)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • ...und das packt ihr auch!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Rhapsody gefällig?



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

  • g..l!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi,


    zu Ehren des letzten Schnee des Jahres mal noch ein Stück bester sächsischer Folklore. ==Gnolm19==Gnolm7==Gnolm4



    Da bekommt man Lust sich noch mal die Bretter anzuschnallen. ==Gnolm25


    l.g.

    Stefan

    *ironiemodus aus*

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Punkt?


    Beistrich, :gklimper:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

  • Klasse!

    Erinnert ein wenig an Mark "The Fall" E. Smith.

    Mit etwas mehr Elektronik, klar.


    Hier ein paar seiner klassischen Songs, leider sind nicht mehr alle verfügbar.


    Liebe Grüße vom Nobi


    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Und wenn der kommende Sommer wieder trocken und heiss wird -

    - und wenn die Klimaerwärmung fortschreitet-

    Was wird dann dann aus unserer Zivillisation ???

    heiss - Feuer ??

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.