Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.435.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Oh, diese Pfanne kenne ich sogar persönlich, glaube ich (und liebäugele seitdem mit so einer).

    Dann aber mal ran!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ich hab mal auch was Leckeres für meine Zöglinge angerichtet.

    .... und es scheint, sie mögen es :giggle:




    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

  • Hab's gefunden,


    die alte 'Gußeiserne',



    War leicht zu reinigen, schaut jetzt wieder aus wie neu,




    Neu kostet die Skeppshult Bratpfanne mit Walnussgriff - KochForm


    :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Kreiiiiisch!!! Ich hab ja wirklich schon viel groß gezogen, aber noch nie Totenköpfe. Schlimmer, ich hab noch nie einen gesehen und kann mir gar nicht vorstellen, dass die hier mal als Plage galten, genau wie die Kartoffelkäfer. Sehr, sehr schön Deine Lütten. Das sind aber keine Wildfänge, oder? Actias? Und was geschieht mit Ihnen?

  • Ahoj, Frank!


    Was gab's denn Leckeres?

    Zuckerlösung?

    Honigwasser?


    Entomologische Grüße

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Wenn du die für den Backofen nutzen willst, musst du den Griff absägen, Lieber Habichtspeter==Gnolm7.


    Aber ansonsten sind die gusseisernen Kochgeschirre wirklich perfekt, sofern sie richtig eingebrannt sind.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Es sind Charpentieria itala, nur etwa 12 mm groß. Hier knuspern sie genüsslich an Süßkartoffel.

    Hallo Kirsten,


    da hast du ja richtige kleine Gourmets....


    bei denen hier gab es an der Feinkost-Theke "Judasohr" - vermutlich die Gefleckte Schnirkelschnecke - Arianta arbustorum.


    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller


  • Liebe Claudia,


    meine Mädels haben das *Wiederfinden & die Reinigung* mitbekommen.

    Meinen Job als Koch bin ich bis auf weiteres los, ein leckeres Paprikahendl hat die Chefin heute im handumdrehn auf den Tisch gestellt. Die hat böhmische Vorfahren, unfair; ohne Rezept hat sie es perfekt hinbekommen.

    Mit ihrem familiären Job 'Putze' habe ich nicht getauscht, jetzt hat's eine Doppelfunktion, ==Gnolm7

    Gehabt, die Eiserne ist unauffindbar, ==Gnolm11

    Die beiden höre ich bereits kutan, 'fia an Kaiserschmarrn war di eh net geeignet', :gpfeiffen:


    Morgen hab' ich meinen Job wieder, die wollen Kaiserschmarrn alá Plachutta Habicht. Ein Stamperl Badita de Coca passt da wunderbar hinein. Was man in der Gastronomie, bevorzugt auf Almhütten in Skigebieten serviert bekommt sind Fertigprodukte.


    Leider auch in Kärnten,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi Frank, obwohl ich auf die Entfernung sonst ungern etwas sage, hast Du in diesem Fall wohl recht. Ich sehe da auch Arianta arbustorum. Bist Du sicher, dass die diese Art Pilze fressen?


    Die "Feinschmecker sind" einfach zu halten. Eigentlich ernähren sie sich nur von Algen und Flechten, aber bei mir nippen sie schon mal an Süßkartoffel, Möhre, Gurke und vor allem besonders an einem Heilerde /Kalkgemisch welches ich mit Wasser verdünne. Das kräftigt auch schön die Häuschen. Allerdings gehören mir die meisten Kleinen gar nicht, sondern der Malakologie der Uni Hamburg. Ich sorge hier nur für Nachwuchs und führe ein Paar Experimente durch.

  • Böhmisches Paprikahühnchen?
    Das Rezept hätt ich gerne

    DITO!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hä?


    "Die hat böhmische Vorfahren, unfair; ohne Rezept hat sie es perfekt hinbekommen".


    Sie nimmt dafür einfach dass, was da ist. Und das sind nicht wenige greifbare Zutaten.


    Keine Ahnung wie sie's gemacht hat, sie vermutlich auch nicht mehr, :grofl:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Habe d' Ehre,


    meinen Job als Koch hab' ich nicht zurückbekommen. M. kocht auf, Bieni macht die (leicht voreingenommene) Schiedsrichterin und ich bin nur noch 'ne Randnummer, ==14

    Well, meinen Konter habe ich eingeleitet,



    Nach einem tschechischem Rezept, das habe ich von einer Altenpflegerin von ebendort live abgekupfert. 3 - 4 Tage braucht's, dann ist es butterzart und traumhaft im Geschmack, das Dingens.


    Das wissen die Beiden, was am Samstag kredenzt wird, ==Pilz27


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Liabe Tuppie,





    Die Hühnerbruststückchen müssen sorgfältig von der Marinade befreit werden. Und die geht so,


    1 Becher Sauerrahm, 250 ml

    1- 2 Knoblauchzehen

    1- 2 Würfel Suppengewürz, Maggi zB.


    Danach nur in Semmelbrösel wälzen und wie Wienerschnitzel in der Pfanne zubereiten.

    In der Marinade müssen sie mindestens 3 Tage im Kühlschrank verbringen; umso länger, desto zarter,




    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Kaffee, gäb jetzt, schön dunkel heute,

    trotz Nieselregen Lebensfreude.


    (leider zu kurz für den PPC und deshalb konkurrenzlos - äh, außer Konkurrenz - hier ...und leider auch ohne "Pilz")

    :kaffee:

    Grüße,


    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Ach, was ist der Satz so schee* -

    nicht im, sondern über den Kaffee!



    *Anm. d. Übers.: schee = schön (hess. Dialekt)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Dein dünnes Porzellan is schee -

    doch dünner noch scheint mir der Tee...:gzwinkern:



    Duck un wech! (Gibts das eigentlich als Smiley?)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ob Kaffee oder Grüner Tee,

    drauss' mehr als Regen Schnee wär schee.


    e

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()