Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.418.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • So, nun habt ihr aber genug gewettert gegen scheinbar Unverzehrbares!;(=O

    Aber dazu fällt mir dann noch "Berliner Schnitzel" ein, womit meine Mutter uns mal überraschen wollte. Das hat nicht mal der alte Herr hinter bekommen,

    obwohl der noch am härtesten von uns war.

    Dieses grausige Erlebnis kann sie bis heute nicht vergessen.

    Also, Kuheuter in einem gut gewürztem Sud ausgiebig gekocht und das anschließend mürbe, durchaus an Kalb erinnernde Fleisch in dünne Scheiben geschnitten, dieses paniert und knusprig ausgebacken. Was soll daran eklig sein??(

    Als armer Student habe ich das oft in der Pfanne gehabt. Und später auf dem Teller, zB mit leckeren Bratkartoffeln...

    wer Pansen isst, schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf.

    Kuttel & Berliner Schnitzel sind des Schlechten zu viel,

    Ich würde wohl lieber verhungern. Meine Mutter hatte mich überlisten wollen und mir ein kleines Stückchen Flecke - so hieß das zu Hause - in meine Nudelsuppe getan. Brrrrrr. Suppe versaut.

    Naja, so schnell verhungert man nicht - eher verdurstet man.;)

    Flecke alias Kutteln gelten ja in meiner Heimat, dem Erzgebirge, als traditionelles Arme-Leute-Essen.

    Diese, süß-sauer zubereitet, werden gelegentlich sogar in der gehobenen Gastronomie angeboten.

    Man kann natürlich die Kutteln auch durch Pilze ersetzen, wie im folgenden Rezept angeregt.

    Süß-Saure Kartoffelstücke Grunder Art.pdf

    In Frankreich bekam ich mal eine Bratwurst vom Grill, auf Rückfrage nach dem Fleisch wurde mir „Ce sont des tripes“ geantwortet. Leider kannte ich das Wort damals noch nicht. Eines von zwei mal, in denen ich alle Höflichkeit über Bord werfen musste, ich konnte es nicht essen (obwohl ich nicht wusste was es war).

    Da wurde Dir womöglich eine Andouillette serviert, eine Wurstspezialität aus Innereien, liebe Tuppie!

    Nun, das war selbst für mich etwas gewöhnungsbedürftig, als ich dies das erste Mal aß.

    Natürlich in einem traditionellen Bistro irgendwo im tiefsten Frankreich.


    So, nun aber genug über scheinbar Nichtessbares geplaudert.;)

    Zum Nachspülen spendiere ich einen schönen Dry Din.

    Der sollte die kulinarische Welt wieder in Ordnung bringen!^^


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Könnt ich bitte lieber einen Martini?

    Darf es auch ein Pink Martini sein:?:

    Dann gern.

    Den gibt es u.a. bei den Soundtracks.;)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Armer Nobi😩

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Nee, aber er isst so grässliches, wirklich ungenießbares Zeugs. Da tut er mir wirklich leid, weil der Nobi ja sonst einen ziemlich guten Geschmack zu haben scheint. Ich mach morgen mal eins meiner Lieblingsgerichte und biete euch eine virtuelle Kostprobe an, damit uns allen dieser grauenhafte Geschmack aus dem Kopf kommt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Nun ja Wutzi, es gibt auch Leute, die Pilze für grässliches Zeug halten. Ich kenne da gleich mehrere. Ich finde Nobis Einstellung zum Essen völlig ok. Dass sich persönliche Empfindlichkeiten breit machen geht wohl jedem so. Ich mag ja auch kein Schwarzsauer, Insekten oder grüne Paprika. Wer weiß, was wir bei echtem Hunger alles essen würden.

  • Jaaaayy!

    Zahnarzt-Zitterpartie gut hinter mich gebracht. Ich kann das zwar nicht, fühle mich aber gerade so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit zunehmenden Alter flüchten manch' Beißerchen, "ja, so ist der Lauf der Welt", :gklimper:

    Schnabeltassen werden ab da zunehmend gefragter,:kaffee:

    Well, für in Kaffee eingetunkte Brötchen braucht man aber auch keine Reißzähne, ==Gnolm7


    Walle walle, manche Strecke, Tafelspitzchen braucht seine Zeit, ca. 2,5 Std,




    Semmelkren dazu ist watscheneinfach, Semmelwürfel mit der Suppe verheiraten, mit Salz & Kren als Beistände kann nix schief gehen,





    Den Tafelspitz sollte man, pro Futterschlitz, großzügig einkaufen.


    Und sich ein Stückerl rechtzeitig bei Seite schaffen; für einen grenzgenialen Rindfleischsalat.


    Langt's ordentlich zu,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Aber beim Kochen den Sherry nicht vergessen!


    "Kommt der etwa an die Soße?"

    "Neee, der kommt an den Koch!"


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    2 Mal editiert, zuletzt von Malone ()

  • "Stutzrausfisch"! :grofl:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ?

    Ist leider weg/bearbeitet worden, zuerst konnte man Malones Untertitel zu dem kochenden Pilz-gif sehen, der war so witzig.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Heute war Geburtstag, oder Weihnachten, oder einfach Geschenketag. :sun:


    Ich habe Post bekommen von Kirsten mit einer schönen Karte und Sämereien und von Dodo und zwei Gnolmen, mit Sand und zwei Briefen und einem selbst gemalten Gnolmenportrait-Türschild!


    Ich seid echt süß! Danke!


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Ich mach morgen mal eins meiner Lieblingsgerichte und biete euch eine virtuelle Kostprobe an...

    Wann bekommen wir denn die Kostprobe??? :gklimper:

    oh, hab’s vergessen, sry

    Du isst raten, was es ist😂


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Also, ich sehe Kartoffeln und Käse und Feldsalat, das ist schon mal unbedingt lecker. Aber was das ansonsten genau ist? Weiß nicht…

    Das ist das simpelste und leckerste Essen der Welt, sofern du Knoblauch magst.


    Außer dem Genannten noch ist nur Sahne Pfeffer, Salz und vieeel Knoblauch dran. Nicht zu viel Käse oben drauf, nur dass der gerade so eine dünne Kruste bildet. Alles zusammen bei 200 - 220 Grad Umluft in den Backofen, bis die Flüssigkeit weg ist und die Kartoffeln gar sind, ca. eine halbe Stunde.


    Ich nehme seit einiger Zeit nur noch die eingebrannte gusseiserne Pfanne. Bestes Gefäß für alle Arten Aufläufe, weil rasch wieder sauber ist und nichts anbrennt. Zum braten übrigens auch. Warum hab ich das nicht früher gewusst, ich hätte mir viel Teflon-Unsinn erspart.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Liebe Claudia,


    thx für's in Erinnerung rufen, meine Gußeiserne habe ich schon jahrelang nicht mehr in der Hand gehabt. Einen Kaiserschmarrn würde ich darin nicht zubereiten, sonst aber so ziemlich alles.

    Simpel & Lecker kommt er drüber, Dein Kartoffelauflauf, ==Pilz27


    @ Liabe Tuppie,


    sehr hübsch, Dein neues Avatar, ==10


    Da war doch noch was offen ... ahjahhhh, der 'grenzgeniale Rindfleischsalat,



    Lecker & Simpel, Rindfleisch, Zwiebeln, Paprikaschoten und Essiggurken in feine Streifen schneiden. Mit Mayonnaise, Ketchup und Gurkenessig binden und würzen.


    Nix davon haben's mir übriggelassen, die Mädels. War aber selber schuld, mit nur einem Kilo Tafelspitz sollte man nicht an den Start gehen,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • liebäugele seitdem mit so einer

    Und womit?




















    Mit Recht!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106