Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Na dann, zur Eierschwammerlpfanne à la Mausmann würde ich gerne einen schön kalten Rosé gereicht bekommen. Wer macht denn heute das Schankmoped?

    Unser Mausi weigert sich ja strikt, während seines Urlaubs hier auch nur einen Finger zu rühren…


    Niemand?


    Keine Freiwilligen?


    Na jut, selbst ist sie Frau.


    Und wenn ich hier schon hinter dem Tresen stehe: möchte noch jemand was?

  • Wo wir schon bei den Eiern sind, hat jemand Likör da? Irgendwie ist mit gerade danach.

    ==Pilz27

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Und wenn ich hier schon hinter dem Tresen stehe: möchte noch jemand was?

    joooo - nen 12-jährigen Bunnahabhain bitte, der klebt nich so wie der Klötenköm...:giggle:

    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

  • Beorn  Climbingfreak  JanMen

    Der Forenbug hat scheinbar wieder zugeschlagen. Bitte den gelöschten Beitrag oben wiederherstellen.



    Dankeschön, liebe Tuppie. Der war jetzt genau richtig. :)

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Liebe Leute,

    ich setz mich jetzt auch mal wieder zu Euch, einerseits, weil ich Muffins und Kuchen ja nie widerstehen kann und weil ich gerade sehr froh bin, kein PSV zu sein,

    ...weil ich es mir sonst nicht verkneifen könnte, auf zwei heutige Grusel-Anfragen hier im Forum mit der Frage zu antworten, ob ich ein paar der Fotos für mein dann zu erfindendes (Vortrags?-) Projekt "PSV's Nightmare" verwenden dürfte...

    Also esse ich hier lieber ein paar Bissen mit, erinnere mich an mein grundsätzlich vorhandenes Verständnis dafür, dass einfach nicht jeder die Gelegenheit hatte, rücksichtsvollen Umgang mit der Natur lernen zu dürfen bzw zu hören, dass man von unbekannten Pilzen nicht gleich einen Sack voll plus den Waldboden mitnehmen muss...


    und freue mich einfach hier zu sitzen, stoße mit einem Bierchen mit Euch an und grüße in die Runde

    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Prost Eberhard.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hui, bei einem Bierchen scheint es nicht bei jedem geblieben zu sein. Ich mach den Kaffee mal etwas stärker. Das wird wohl nötig sein.


    Oh, jetzt hab ich die Packung ausgeleert.

    Hm, ...

    Da steht genug Pfand rum, um Nachschub zu besorgen.



    (...)zwei heutige Grusel-Anfragen (...)

    Was war denn nochmal die zweite?

    Mir fällt nur jene ein, bei dem nach einer Verzehrfreigabe gefragt wurde und nachdem keiner gleich "Vorsicht, da könnte ein Giftiger dabei sein!" gerufen hat, diese gleich auf der Pizza landeten.


    ...


    Ah, der Kaffee ist fertig!


    :kaffee:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Von solch' edlem Porzellan lass' ich lieber meine Pfoten, liabe Tuppie.


    Der Inhalt spricht mich wenig an, mit Tee hätten die alten Ägypter nie und nimmer ihre Pyramiden hochziehen können. Bier ist ein Grundnahrungsmittel, damit haben's geschafft. Ohne Kleber.


    Die Chinesische Mauer wurde nicht mit Tee erbaut, eher mit einem cleveren Kleber, Reis.


    Noch ein Bier für mich übrig ==Pilz27 ?


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Peter,

    Such dir was aus.....


    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • bist schon APR launig, lieber Norbert ==Gnolm7?


    das 4te von rechts nach links scheint das naturbelassende zu sein, :gzwinkern:


    *hicks* & lg

    peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Peter,

    Das vierte von rechts nach links ist meine Heissluftfritteuse.

    Ich spiele mit dem Gedanken , Bier zu frittieren.

    Hat da einer ein Rezept ?

    Stell ich mir lecker vor.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich spiele mit dem Gedanken , Bier zu frittieren.

    Hat da einer ein Rezept ?


    Kenne ich nur als in Bierteig gehüllte Holunderblüten! ==Pilz27


    Genau, da brauchst dann nur den Holunder weg zu lassen.

    Und den anderen Firlefanz auch...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ==Gnolm7,


    so ein Experiment wäre gar nicht mal uninteressant. Würde mNn so ablaufen: zuerst verabschiedet sich der Alkohol aus dem Heissluftdingens, darauf hin das Wasser. Übrig bliebe ein nahrhafter Bodensatz. Schnappt ihn Euch.

    Weiter geht's, zu narrenhaften Dingens. Norbert züchtet Kakteen. Ob auch Lophophora williamsii, darüber schweigen die Quellen. Eisern.


    Übrigens,

    Backteig gelingt auch ohne Bier,


    :gklimper:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Meine Lieben,

    ich brauche eure Hilfe. Suche den Beitrag über die Basteleien mit den Schneckenhäusern der Weinbergschnecken.

    Von wem war der denn nochmal ?

    Jetzt habe ich von Murph die wundervollen Häuser und wollte mir noch mal die Anregungen rein ziehen.


    Schönen Sonntag wünsche ich euch Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo zusammen!

    Heute Abend schmeiß ich 'ne Runde Nackenentspannung via TENS.

    Nachdem ich heute Nacht irgendwie schief gelegen haben muss, hat mir das den Tag gerettet.

    Will jemand mal probiern?

    Liebe Grüße,

    Tuppie (unter Strom)


  • Pass mal lieber auf, liebe Tuppie. Nicht dass dir deine Gnolme das TENS-Gerät hochdrehen...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.