Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.415.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Jetzt macht du's aber spannend.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also gut ...



    Die liebe Dodo hat mir gute Besserung gewünscht und die, für mich, in mehrfacher Hinsicht, pilzentbehrungsreiche Zeit mit einem außerordentlich schönen Care-Paket um ein vielfaches leichter machen können. Ihr dürft jetzt gerne neidisch werden. Das macht das Care-Paket noch wertvoller. Wer sich weigert muß später evtl. noch ein Bild der heutigen Gaumenfreude ertragen. Es wird Steinpilzrisotto an Lammrücken geben. smiley_emoticons_essen.gif



  • :daumen:<3

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • :gbravo:==Pilz27==Pilz23:gschock: Wirklich eine liebe Dodo!

    Also Mausmann, mein Neid :haue: sei dir schon mal gewiß! Wertvoll genug für dich?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Die liebe Dodo hat mir gute Besserung gewünscht und die, für mich, in mehrfacher Hinsicht, pilzentbehrungsreiche Zeit mit einem außerordentlich schönen Care-Paket um ein vielfaches leichter machen können.

    Auch von mir alles Gute für Dich, liebe Maus!

    Besonders freut mich, dass Dodo meinen Stocki-Steinpilz-Korb damit quasi unsterblich gemacht hat!:)

    Es wird Steinpilzrisotto an Lammrücken geben. smiley_emoticons_essen.gif

    ==Pilz27

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hihihi... und von mir hat sie die Mausmännische Adresse g:D Jaaaaaa, sie ist definitiv eine ganz, ganz liebe Forianerin :gwinken:


    Mausmann, die Reise nach Lörrach & Griechenland wird ja noch echt eine körperliche Herausforderung für Dich. Ich hoffe, Du packst Dein Beißholz mit ein g:-)

  • 'n Abend,


    bei uns Gebirgsdeutschen steht eine Nationalratswahl an, habt ihr vielleicht mitbekommen. Zwischen zwei Werbeblöcken, wenn ihr die nicht für eine obligate Pause genutzt habt, ;.)

    Die alte Regierung hat sich in die Luft gesprengt, derweilen wird Österreich von kompetenten Nichtpolitikern verwaltet.

    Never change a winning team ... könnte man meinen. Nur, Verwaltern fehlt es an politischer Vorstellungskraft, Visionen, nicht aber an Wissen. Änderungen werden im Nationalrat beschlossen, nicht in diesem Ministerrat, dessen sind sie sich eingedenk.


    SPÖ und FPÖ sind sich spinnefeind, ihm Wahlkampf kommt es zu merkwürdigen Allianzen im Parlament, dass nenne ich gelebtes Zuckerl verteilen in Milliardenhöhe. Wobei nach Schätzung der Pensionsversicherungsanstalt die eben beschlossene Änderung im Pensionssystem eine erst 2017 beschlossene Änderung in diesem sich mit geschätzten 60 - 80 Millionen in überschaubaren Grenzen halten wird.


    Echt geil, Rot & Blau, ==Pilz23


    Konkret konnte man bisher mit 540 Beitragsmonaten und 62 Jahren in Pension gehen, mit 5,1% Abschlag, pro Jahr = 15,3 %. Durchhalten bis knackige 65 war die Devise.


    Das haben's geändert, mit 62 am Buckel und fleißig Monate gesammelt auf den Stand vor 2017 gesetzt. Es gibt ab 2020 keine Abschläge.


    :gklimper: ---> gekauft, dieses Fenster bleibt mE nicht lange offen.


    Freigetränke für Alle bitte, Schankmopeeeeeeeeeeeeeeeeedd ..... *


    * Kopfkratz, wenn Alle das Angebot annehmen bitte auf Kreide, :gpfeiffen:


    *pflonck* & LG


    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Naja liebes Kuschelchen,


    heute war ich in der Pensionsversicherungsanstalt und wollte mir einen Termin geben lassen, für ein Beratungsgespräch. Überraschend in die Hand gedrückt bekommen habe ich einen Futzizettel mit der Nr. 47 drauf. Wie lange ich warten müsste hat der nette Mitarbeiter so beantwortet, 'eine Frau ist vor ihnen'.


    Kaum den wuchtigen Körper in einen Sessel gequetscht leuchtete schon meine Nummer auf, 47 ---> Zimmer 3. Net unlustig war das Gespräch mit dem Referenten, 'mit 540 Beitragsmonaten fallen's unter die 'Hacklerregelung, sie könnten schon ....' Jo eh, aber ab 2020 halt ohne die mistigen Abschläge. 'Sie sind heute der 8te in dieser Angelegenheit, wir haben noch keine Änderung bekanntgegeben bekommen'. Plums, ==Gnolm11


    Frauli & Töchterchen haben ihren Zettel zu früh an die Tür genagelt, 'koche, putze, wasche, bügle', ==Gnolm7


    Um diesem grausigem Schicksal zu entgehen hackl ich lieber bis zum 65er weiter und gehe danach ich in die Politik,


    :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Da Peter Folgendes schrieb:

    "... aber ab 2020 halt ohne die mistigen Abschläge."

    verstehe ich auch nicht, warum er nicht mit 62 geht, wenn doch keine Abschläge gemacht werden?

    VG

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Servas ihr zwei Lieben,


    die meisten in meinem Alter würden sich darüber keine Gedanken machen, 'Hut an den Nagel gehängt', das war's.


    Wenn man/frau einen interessanten, abwechslungsreichen Job hat schaut's anders aus. Unser Team besteht aus 18 MitarbeiterInnen und wir haben ein ausgesprochen nettes Betriebsklima. 'Der Jugend eine Chance' ist meine Denke, räum' das Feld. Mein Chef meint auch, räum's ----> in drei Jahren.

    Sofern der Beschluss im Nationalrat die Wahl übersteht und 2020 die Änderung im Pensionssystem greift, bin ich weg.


    Loyal unser Mannschaft würde ich weiterhin verbunden bleiben, dann dürfte ich regulär helfen dazuverdienen, über die geringfügige Bettelgrenze hinaus.


    Als Realist weiß ich, niemand ist unersetzbar. Und das Alles möglich ist, wenn man geschickt verhandelt. Vielleicht spielt's einen befristeten Konsulenten-Vertrag, ohne großartige Dotierung. Andernfalls geh' ich zur Polizei, in die Politik, wie bisher schon in die PILZE, ==Gnolm7


    Schau ma amol,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Peter,

    Tja , ich habe meinen Job schon mit 57 an den Nagel gehängt , und habe es nicht bereut.

    Aller Abzüge zum Trotz , Ich brauch keinen Benz und keinen Urlaub auf den Seychellen........

    Gut gings mir seither.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Servus Norbert,


    Benz brauch ich auch keinen, mein alter Espace säuft Diesel.

    Die Seychellen lehnen unsere Hudsi's ab, die für eine oder zwei Wochen in eine Tierpension zu stecken wir.

    Daher machen wir Urlaub in Kärnten, Tagesausflüge. Mal auf die Berge, mal an einen der Seen, mal über die Grenzen,

    nach Italien und Slowenien.


    Martina muss bis zur Pension noch 15 Jahre arbeiten, Bieni ist Schülerin ---> Habicht allein zu Hause.

    Der finanzielle Aspekt rückt in den Hintergrund, die Situation wird aber auch mit 65 keine andere sein.

    Ob die beschlossene Änderung im Pensionssystem in Kraft treten wird steht in den Sternen, Kurz jedenfalls is not amused,

    wird als Bundeskanzler ein gewichtiges Wörtchen mitreden. So schaut's aus.


    Der Unterschied in der Pensionshöhe beträgt gemäß heutigem Beitrag in der Kronenzeitung im Durchschnitt € 300,00 pro Monat, netto. Plus zwei zusätzlicher Gehälter, Urlaubsremunation und Weihnachtsgeld. Nach Adam Riese sind das 5.200 Mäuse pro Jahr auf die Kralle. Die Schweinerei bringe ich gerne noch einmal auf den Punkt,

    diese Benachteiligung wurde erst 2017 eingeführt. Betroffen davon sind die Jahrgänge 1955 - 1957, wenn sie mit 62 die berufliche Bühne verlassen haben.


    Bei se wei, päck to te ruts, zu den Schwammerln, ==Gnolm7


    Meine am Samstag gefundenen,


    Goldfarbener Glimmerschuppling, Phaeolepiota aurea, mit Sicht auf die Lamellen, ;.)


    1)




    Zitronengelber Oehrling, Otidea coninna sollte hinkommen,


    2)




    Keine Ahnung aber mit Verdacht auf Collybia sp. Wächst nicht direkt auf diesem Ästchen,


    3)



    Aus dem Waldboden mitm Messer ausgehebelt und trotzdem nicht die vollständige 'Wurzel' ans Tageslicht befördert,


    4)



    Dieser Winzling könnte ein zu klein geratener Sandröhrling, Suillus variegatus sein, oder einer aus der engeren Verwandschaft. Noch weniger Ahnung ...


    5)



    6)



    Getraue ich mich fast nicht einzustellen, diese Coritis,


    7)


    Bei allen Funden hat der Sporenabwurf geklappt, Exsikate habe ich gemacht.


    Für jede Meinung von Euch bin ich dankbar, die mich vorm mikroskopieren bewahrt,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Zitrone sp.,


    geblitzt kommen die auch nicht knalliger drüber,






    O. onotica im Jugendstadium,:gomg:


    Im Altersstadium ein Habicht ==Gnolm4, der 2020 definitiv abfliegen wird. Dank Eurer Meinungen, Vergeltsgott, :gwinken:


    Dos Leb'n is geschwind uma und dos Jungsein a Tram (Traum) singen wir in Kärnten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    A Schnapsal gefällig?


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Im Altersstadium ein Habicht ==Gnolm4, der 2020 definitiv abfliegen wird. Dank Eurer Meinungen, Vergeltsgott, :gwinken:

    Das scheint mir gescheit, Habichtla!

    Ich bin Anfang August 2019 abgeflogen und ich habe jede Minute seitdem genossen!

    A Schnapsal gefällig?

    Gern doch, kennst mich ja. A Obstler wär mir lieb.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Nicht nur für dich Peter :

    "Nutze die Zeit, sie könnte kurz sein".

    Auch wenn ich ins selbe Horn blas, ich hab den Absprung mit 58,5 Jahren und deutlichen Abzügen geschafft. Ich bereue nicht nur keine Minute, nein, keine Sekunde.

    Aber überlegt sein will es schon, denn jede/r und jede Situation ist anders.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

    LG

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.