Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.415.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Da habe ich ein Lied zu. ==Gnolm7 Ich mag ja bekanntlich Bier überhaupt nicht. Manche Sorten stinken für mich z.B. wie Schweiß. ==Gnolm19

    Aber zurück zum Liedgut. ==Gnolm17



    https://www.youtube.watch?v=9O6vTfKKw9w


    Ins Liedgut haben unsere Mädels eher nicht reingeklickt. Oder du hast bereits einen Satz oder mehrer Sätze heiße Ohren verabreicht bekommen, per PN, ==Gnolm7


    Bier kommt da gar nicht vor, Kakaomausi. Gegen diesen Allheiltrunk anzusingen hat er sich wohlweislich erspart, :grofl:




    N'abend zusammen,


    wie versprochen, geb ich ne Runde aus.

    Was wollt ihr trinken?


    'n Abend Rotfüßchen et al,


    der Mann ausm Norden meint 'und zum Abendbrot ´nen Joint'. Sympathischer Einzelgänger, keinen von uns hat der dazu eingeladen, :gpfeiffen:


    Nullo Problemo, soferen du Bier lagernd hast nehme ich gerne eines sechs davon, :gklimper:


    lgpeter



    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Nein...das Rotfüßchen eintunken...

    ...Ich möchte aber nicht in Appelwoi getunkt werden :gnichttraurig:


    Na denn, zum Wohl zusammen!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Skol!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • *Jammermodus an


    Eigentlich wollte ich jetzt draußen hocken, Perseiden, Mond und vielleicht ´ne Flattermaus knipsen.

    Und nun muß ich mich über Regen ärgern. g:(


    *Jammermodus aus


    Hey! Und wieder erfreut das kühle Nass mein Herz. Es plattert draußen. Juchu! g:D

    Auch die nächsten Tage soll es regnen, heißt es.


    Noch´n Kakao, bitte.

    Zum Glück muß ich nicht raus. :glol:

  • Und nun muß ich mich über Regen ärgern. g:(

    Ach, Du Ärmster! ^^

    Auch die nächsten Tage soll es regnen, heißt es.

    Das klingt ja noch schlimmer. :D

    Hey! Und wieder erfreut das kühle Nass mein Herz. Es plattert draußen. Juchu! g:D

    Schon besser! :)

    Schick' mal was nach Süden von dem feuchten Segen.


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Neinnein, Rotfüßchen, war nur Spaß für den Mausmann...:gzwinkern: daß der Arme auch mal was zu lachen hat...:glol:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Moinsen, ich wollte mich hier auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich mich letztens mit der lieben Tuppie getroffen und einen klasse Tag mit ihr verbracht habe :gklimper: das war vielleicht ein Geschnatter :glol:


    Mausmann, gestern wollte ich eigentlich - genau wie Du - nach Sternschnuppen gucken, nämlich mitten im Ohlsdorfer Friedhof stehend, der die Tore nachts offen gelassen hatte als dunkelster Standort Hamburgs (die Straßenlampen wurden ausgeschaltet). Da der Himmel aber wolkenverhangen war, machte der Ausflug dorthin keinen Sinn. Echt schade! Wenigstens gab's Regen in der Nacht, wenn auch nicht besonders viel. Aber es kommt hoffentlich noch einiges runter :gcool:

  • Allerdings ist Hamburg schon extrem lichtverschmutzt. Selbst wenn ich in den Sachsenwald fahren würde, wäre ich immer noch im roten Bereich (viertschlimmste Zone, glaube ich).

    Es gibt Karten dafür. Zum Beispiel DIESE. Sollte man nutzen für Astrofotografie. Besser an die Ostsee fahren. Der Norden ist schon ziemlich am Ar... bezüglich Himmelsgeschehen. Schlechte Sicht, ungünstige Position, kleine Zeitfenster (für die Milchstraße etwa).


    Woher wußtest du das mit den offenen Toren des Friedhofs?

    Mir ist lediglich bekannt daß die Tore für Fußgänger ab 6 offen stehen. Die Fahrbahn wird abgeriegelt. Ich hab mich davon überzeugen können (am Morgen davor).

  • Allerdings ist Hamburg schon extrem lichtverschmutzt. Selbst wenn ich in den Sachsenwald fahren würde, wäre ich immer noch im roten Bereich (viertschlimmste Zone, glaube ich).


    Woher wußtest du das mit den offenen Toren des Friedhofs?

    Das mit der Lichtverschmutzung ist echt schlimm. Ich war auch völlig fasziniert, als ich das erste Mal in Amerika in rabenschwarzer Nacht Millionen von Sternen am Himmel sah <3


    Von den offenen Toren des Friedhofs hatten sie auf Radio Hamburg berichtet. Der Sender läuft in der Firma im Hintergrund und ich hörte es zufällig. Überrascht bin ich allerdings von den Öffnungszeiten ab 6 Uhr. Ist ja mega cool, wenn man quasi fast einsam über den Friedhof dackelt. Obwohl... irgendwie auch etwas unheimlich :gskeptisch:

  • Frühen Fußes unterwegs oder flatterst dorthin?



    Tank dich an, mit einer geilen Schoko, ==Pilz27, geht auch mei Rechnung,


    lgpeter


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ❓❓❓⁉️❓⁉️❓ Wtf?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • :glol:


    Ja, is klar.

    Die Viecher sind ja auch in den neuen Insekten-Burgern drin. Leider ist da noch allerhand anderer Sch... dabei der mir den Appetit darauf vergällt.

    Mich würde aber interessieren was da für eine Pampe rauskommt.

    Gehäkselte Würmer in Orangenmatsche? Wie isst man das? Oder kommt das tatsächlich flüssig da durch?


    Ich trink erst mal ´nen Tee. g:D

  • Ich...äääh....nein danke. Insekten essen wäre für mich nur drin, wenn ich am Verhungern in der Wüste wäre und sonst nix zur Verfügung stünde.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich...äääh....nein danke. Insekten essen wäre für mich nur drin, wenn ich am Verhungern in der Wüste wäre und sonst nix zur Verfügung stünde.

    In der Wüste ist Verhungern nicht das Hauptproblem. ==Gnolm19==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ja, Verdursten, ist schon klar. Dann würde ich eben auch nur in Not Insektensaft trinken...<X==Gnolm24

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Allerdings ist Hamburg schon extrem lichtverschmutzt. Selbst wenn ich in den Sachsenwald fahren würde, wäre ich immer noch im roten Bereich (viertschlimmste Zone, glaube ich).

    Es gibt Karten dafür. Zum Beispiel DIESE. Sollte man nutzen für Astrofotografie. Besser an die Ostsee fahren. Der Norden ist schon ziemlich am Ar... bezüglich Himmelsgeschehen. Schlechte Sicht, ungünstige Position, kleine Zeitfenster (für die Milchstraße etwa).

    (...)

    Ich war öfters schon am Edersee. An dessen weniger frequentiertem Ufer hatten wir vor 2 Jahren mit unserer Enkelin, als wir während eines Kurzurlaubs dort in einer Zelthütte übernachteten, ein grandioses Sternen-Erlebnis. Wir sahen um ein Vielfaches mehr Sterne dort auf dem dunklen Zeltplatz zwischen See und Wald als zu Hause! Die Milchstraße sah aus, als würde sie geradezu zu uns herunterkommen, und es war nur vom Sternenlicht, ohne Mond, direkt hell! So viele Sterne hatten wir alle drei noch nie gesehen. Wunderschön...

    Ein anderes Mal, vor viiiielen Jahren, als unsere Kinder noch klein waren, veranstalteten mein Mann und ich dort Ferienfreizeiten mit dem Turnverein. In einer klaren Augustnacht legten wir uns alle in den Schlafsäcken mitten auf die fußballplatzgroße Wiese in der Mitte des Zeltlagers und guckten Sternschnuppen. Über 60 sahen wir; und einige der Ferienkinder sahen in der Nacht überhaupt die erste in ihrem Leben!

    Habe auf der Lichtverschmutzungskarte mal nachgeguckt...das Gebiet dort hat tatsächlich zumindest "hellgrün". Dunkler also als fast der ganze Rest von Hessen. Nur noch ganz mitten drin in größeren Waldgebieten hat Hessen noch dunklere Gebiete. (Das dunkelste ist hier "dunkelgrün")

    Das ist also für mich so ziemlich die nächste Gegend, wo man recht gut Himmelsbeobachtungen machen kann, mit einigermaßen Infrastruktur.

    Habe auf der Karte gesehen, daß in ganz Deutschland nur ein paar Teile von Meckpomm blau sind, also noch dunkler als die dunkleren Waldgebiete. Die nächsten blauen Gebiete sind dann erst wieder in den österreichischen Alpen, und natürlich auf See.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Kann man auch im "hohen Alter" noch machen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!



  • Griaß eich mit an Selfie, aufgenommen nach den Schokokostproben, :gklimper:


    Die beste, die ich jemals im Mund hatte, flüssig war's, ==Pilz27 An denZapfhähnen/-Hühnern wird dazu vermerkt 'erst Kosten, dann Lesen'. Wurde mir so berichtet,

    zum Zapfhahn, den Hennen im Geschäft und in die weitläufigen Ausstellungsräume bin ich gar nicht gekommen. Hundsi dürfen da nicht rein ...


    Guckt man sich halt mitm Roten Grabsteine an, ist eingedenk verworfener, aufm Friedhof gelandeter Ideen,




    Don't care mittig, geläufiges Rezept, rechts hat's nicht geschafft. 'Negerbrot, aus Pietätsgründen nicht umgesetzt',




    Mir wurde 'blindversorgt, 'Mund auf, Augen zu, schmeckt's'? Eh schon ahnen, von welchem Kücken, ==19


    Mitnichten die Leideform, auch zwei weitere Proben waren geschmacklich ein Highlight. Was ich nicht weis macht mich nicht heiß, runter damit. Grübeln bringt's net, einfach Anreisen zum Zottter schon,


    zotter Schokoladen Manufaktur: Startseite


    lgpeter