Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.435.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • ==14,


    die M-Saison neigt sich dem Ende zu, mir geht's elendig. Das sind Suchtpilzchen, genauer gesagt die Jagd auf die selbigen führt in die Sucht.


    Echt schlimm, der Entzug. Die Dörre ist wieder eingepackt, uns stiegen die Tränen hoch. Der Dörre und mir, ==10


    Am Montag gehe ich zum Psychdoktor, bis dahin halte ich mich mit selbstgestrickten Zeilen unter Wasser*,


    Lieb gewonnen,

    bin am verlieren,

    was einst wichtig,

    zerronnen, nichtig.


    Wörter zu Sätzen,

    vereint ohne Sinn, sprachlos,

    entscheidend der Pin.

    Federn zu Flügeln,

    sie würden mich tragen,

    nicht wissend wohin.


    ==Gnolm7


    LG

    Peter

    * Villacher Märzen

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Pablo,


    als ich weiter oben das folgende schrieb, dachte ich, du meintest die Person am rechten Rand! ==Gnolm7 Die Extra-Morchel hab ich nämlich gar nicht gesehen...==Gnolm2

    Ja, jetzt hab ich den heimlichen Beobachter der Morchelei auch entdeckt, aber wer's ist, könnte wohl nur CSI herausfinden...:cool:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Mein lieber Pilzvogel-Peter!

    Sei doch nicht traurig, die nächste Morchel-Suchsaison kommt bestimmt und wenn ich an das Bild des glücklichen Finders aus der Schweiz denke, dne Du mit den Morcheln glücklich gemacht hast, was es doch eine schöne Saison.

    Und wieder ein Gedicht aus Deiner Feder, Du mauserst Dich noch zum Gedicht-Habicht!


    Ach Schwesterlein, ich dachte auch wie Pablo, Du meintest den pilzlichen Beobachter, da die Protagonisten Deiner Story ja auch Pilze sind.

  • Mei liabe Tuppie,


    schwupps, und schon hat mich die Realität wieder eingeholt. Der deutsche Dichterfürst hatte angeblich die besten Ideen nach ein paar Glaserln vom gutem Roten.

    Mir als nicht dem Rebensaft Zugetanenen bleiben solche 'Höhenflüge' von Haus aus verwehrt. Wahrscheinlich habe ich manchmal die gleiche Bettschwere, die ihm zuteil geworden war. So ganz ohne % Vol. ist der Hopfensaft ja nicht. Mehr an Gemeinsamkeiten sind nicht erkennbar, ...

    Ich kann recht gut einen Nagel ins Holz treiben, die Pfanne schwingen und Schwimmflügel aufblasen. Buchstaben zu einem Vers oder Gedicht verbinden zählt nicht dazu.


    Der Finder aus der Schweiz lebt seit 23 Jahren bei uns, ist somit a Beutekärntner. Der hat mich tatsächlich zur Morchelernte eingeladen, in mein eigenes Fundgebiet,


    ==Gnolm7


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Übrigens, es gibt da auch noch eine andere Person, die sich auf dem Bild versteckt:

    Wieder Adlerauge. Diese Person ist ein Alexander . Und somit durchaus als Morchelbeobachter bekannt!

    Ja, jetzt hab ich den heimlichen Beobachter der Morchelei auch entdeckt, aber wer's ist, könnte wohl nur CSI herausfinden...:cool:

    ==13

    Hallo zusammen,

    was ihr so alles auf den Bildern entdeckt, ich bin total beeindruckt!==Pilz24 Der Statist mit der schwarzen Kappe bin tatsächlich ich selber.

    Ich habe Grüni's Lovestory vorher schon mal gesehen und mir ist weder meine Anwesenheit noch diese eine extra-Morchel aufgefallen.

  • Oooaah, lecker! Käffchen und Erdbeerkuchen nehm' ich gerne!

    :kaffee:🍓🍓🍓🍓🍓🍓☕️☕️☕️☕️☕️☕️ ==Pilz27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • zu spät==Gnolm6

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin


    Irgendwo wollte ich mal schnell ´ne Info über den Comic-Tag loswerden. Hier wäre ein guter Platz, denke ich.

    Richtig heißt der Tag morgen (12.05.) ja "Gratis-Comic-Tag".

    Falls ihr den nicht kennt ...

    An diesem Tag bekommt man bei manchen Händlern einen Comic seiner Wahl (aus einer gewissen Vorgabe!) geschenkt, ganz ohne irgendwelche Hintertürchen. Keine Daten die man angeben muß oder sonstwelcher Sch...

    So wirbt die Branche für sich um neue Kunden und Interessierte.

    Mitunter gibt es morgen auch einen neuen "Werner". Den kennen zumindest alle Nordlichter meiner Generation und ich bin wahrlich neugierig darauf und morgen natürlich zur Stelle. Also wenn ihr morgen auch in der Nähe eines teilnehmenden Shops sein werdet, dann holt euch vielleicht mal ein Gratis-Heft nach eurem Geschmack.


    Welche Händler bei euch in der Nähe sind könnt ihr HIER rausfinden.


    Winke winke

  • Hallo Mausmann!

    Super, dass Du mich alte Comic-Liebahberin darauf hingewiesen hast. Ich weiß jedoch nicht, ob ich emorgen schaffen werde. :(

    Den neuen Werner würde ich mir natürlich auch holen (legendär finde ich ja den Werner-Kieler-Markt-Fußball.) neben dem einen oder anderen weiteren Heft., das mich interessieren würde.

  • Ich glaube mich zu erinnern daß wir dieses Gespräch schon mal hatten ? Habe ich vor Jahren vielleicht schon mal auf den Tag verwiesen? Oder habe ich ein deja vu? :gkopfkratz:


    Ich war jedenfalls da, habe lieb geguckt und durfte mir auch mehr Comic´s mitnehmen. g:-)

    Die Heftchen sind übrigens so um die 30 Seiten dick dünn. Also ´ne schnelle Nummer. Dafür allein lohnt der Weg dorthin nicht unbedingt. Mein Einkauf heute führte mich aber sowieso dorthin.

    Außerdem habe ich heute Erdbeeren gekauft die sowas von lecker sind daß die Mundwinkel an den Ohren kitzeln. Bestimmt irgendwie nachgeholfen wie man das ja auch schon bei Tomaten und so macht.

    Dennoch, wahnsinnig lecker. :gcool:


    So, mir ist zu warm. Zeit Eishockey zu gucken bevor die Abstiegsfeier beginnt. :glol:

  • Hallo Stammtischler,


    nach einem erlebnisreichen Radurlaub an den Ufer der Meuse / Maas (FR, BEL, NL) melde ich mich wieder zurück.

    Einige neue Biere habe ich kennengelernt und mit dem spannendsten lade ich Euch gern zu einem Gläschen ein.

    Paix Dieu, ein wunderbar spritziges und gleichzeitig starkes Bier in einem wahrhaft schrägen Glas!


    Santé!



    Pilze gab es bis auf einige Schuppige Porlinge keine, weswegen ich mich heute in meinem Hauswald nochmals umgesehen habe und diesen fand.




    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ach ja, ich lasse mal einen kleinen Frühlingsgruß aus meinem Garten hier. Nach 4 Tagen Migräne und einer sich direkt anschließenden Erkältung schaute ich gestern mal nach meinen

    Pfingstrosen: einer schaute zurück...

  • Servas Nobi,


    fesch, dei Fund, Netzstrümpfe sind immer interessant, ==15


    Wenig Resonanz auf Deinen Beitrag? So isses, das Forum. Teetrinker und Blümchenverliebte ...


    Noch was übrig, vom Paix Dieu?


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ja, Nobi und Mausi,

    "North, South, East, West - home best!", aber so eine kleine Reise zwischendurch tut auch seeehr gut - sonnige Wochenend-Grüße aus Ostfriesland vom Nordseefan Grüni! 🌊🌊🌊 :cool:

    Habe euch köstlich duftenden Ostfriesentee eingeschenkt, den ich gerne (trotz Habichts Verschmähen) mit den Stammtischschwestern und -Brüdern teilen würde...wir tranken ihn in dieser äußerst gediegenen Teestube in Leer...

    ...ganz zeremoniell zu leckerer Erdbeersahnetorte mit dicken Kluntjes und mindestens ebenso dicker Sahne, die sich gleich - auf dem Foto ist es kurz davor - in "Wulkjes" (Wölkchen) verwandeln wird...

    :kaffee:



    Grüni auf der Hafenpromenade von Leer vor der "Prinz Heinrich" (restauriertes historisches Dampfschiff).




    P.S.: Versuche seit mind. 10 min, den Text genau so im Original wiederzugeben, wie ich ihn im Entwurf gespeichert habe. Klappt aber nicht - egal, welche Einstellungen ich vornehme. Es erscheint immer wieder Text neben den Fotos, statt darüber bzw. darunter.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Servas Nobi,

    fesch, dei Fund, Netzstrümpfe sind immer interessant, ==15

    Flockenstrümpfe auch!;)

    Wenig Resonanz auf Deinen Beitrag? So isses, das Forum. Teetrinker und Blümchenverliebte ...

    Leider scheinen einige liebe Pilzler abgesprungen zu sein. Ob es an der neuen Forensoftware liegt?

    Ich bin nun seit gut sechs Jahren hier dabei.

    Und Recht hast Du, so ruhig war es noch nie!

    Noch was übrig, vom Paix Dieu?

    Für Dich immer, lieber Peter.

    Habe ein paar Flaschen und das tolle Glas nach Hause mitgenommen.


    Auf das Forum! Zum Wohl!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Na jetzt ist ja gleich wieder mehr los, seit Du zurück bist, Nobi. Aber es gibt auch so gut wie keine Pilze - von Getrockneten, die aus weiter Ferne einschwebten, einmal abgesehen. Wenn sich frau nicht mit Dungpilzen beschäftigen würde, hätte sie gar nichts pilziges zu berichten. Außer Rotrandigen, Zunderschwämmen und ein paar gammeligen Trameten gibt's einfach gar nichts. Es ist knochentrocken. Ich denke, das geht vielen so.


    Ich habe mich inzwischen mit der neuen Software ganz gut angefreundet. Sehr schön finde ich, dass Beiträge automatisch gespeichert werden. Mir ist es früher ein paar mal passiert, dass meine Beiträge futsch waren, weil ich die Entwürfe noch nicht gespeichert hatte, dann abgelenkt war und ... schwups, weg war er, der Text. Diesen Frust gibts jetzt nicht mehr. Schade finde ich aber schon, dass keine persönlichen Bewertungen mehr möglich sind.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Mausmann!

    Das ist Flips kleiner Neffe, der hat noch keinen Zylinderhut. Aber der stünde ihm bestimmt gut. ;)


    Hallo Nobi!

    Ich hoffe, Du siehst es mir nach, dass ich heute Morgen nicht mit Bier angestoßen habe, sonst wäre ich ja gleich mit Standgad zur Arbeit gefahren... :haue:


    Hallo Habichterla!

    Heute Abend kannst Du mir gerne mal eines Deiner Biere kredenzen. Du hast Doch da immer so eine Sorte, wie heißt das noch?...


    Hallo Kagi-Schwester!

    Danke für den Einblick in die gute Teestube und die anderen Bilder. :kaffee: In Leer war ich auch schon mal, vor vielen Jahren, kann mich aber komischerweise an den Ort überhaupt nicht erinnern.


    Hallo noch mal Nobi und alle!

    Ja, es ist wirklich still hier. Auch, wenn die offiziellen Zahlen wohl was anderes sagen, was die Menge der Besucher, Klicks etc. anbelangt. Aber mir kommt es auch so vor, dass einige "Altforisten" nicht oder nur noch ganz wenig schreiben.

    Vielleicht ist es aber auch so, dass mir Berichte durch die Lappen gehen, weil ich das mit den Einstellungen noch nicht so richtig drauf habe.

    Gut, und manchmal schlägt das Leben auch Capriolen, die es einem nicht mehr erlauben, zu viel Freizeit zu haben. Dann werden die Aufenthalte und das Berichte schreiben im Forum neben anderen Freizeitaktivitäten auch eingekürzt.
    Und manchmal bin ich auch ein bisschen frustriert. Vielleicht geht das anderen dann auch so...

  • 'n Abend,


    den Stammtisch hat's immer schon gebeutelt, manchmal wurde, kaum aktuell nachvollziehbar, im Ratata geschrieben. Kurz darauf haben für längere Zeiträume die Spinnen ihre Netze auswerfen dürfen.


    " Schankmopeeeeeeeeeeeeeeeeed ......"


    bin zur Stelle, mit einer Kiste Maurauer und dreiachtsechs Flaschen Bier. Sollte also für alle was trinkbares dabei sein, ==2


    Da gab es dereinst 'Schwestern im Geist', gibt's die noch? Wie geht's Mentor? Wie geht's meinem Kaugummi, an der Tischunterseite?


    Prost, ==Pilz27


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ei, Prösterschen, Peter!

    Dann nemm isch dochemah su e Fläschche unn stoss mit der an!


    Die Schigs lese ich ab und zu via WhatsApp und von Mentor habe ich am Wochenende gehört, er hat ums Haus rum viel zu tun, richtig viel. Ich glaube, im Herbst zur Großpilzsaison ist er wieder da. ;) Vielleicht meldet sich ja mal sporadisch die eine oder der andere.

  • Nabend lieber Habicht-Peter,


    tja, das tut mir leid, wenn's der Tee für dich nicht tut und die momentan anwesenden Personen auch nicht...Ich bin zwar keine von den "Schigs", aber vielleicht magst du dich mal zu den anderen "Schwestern" wie z.B. Rotfüsschen, Wutzi oder mir setzen?!? Und Tuppie ist ja auch noch da. Ich kann dir auch'n ordentlichen Schuss Rum in den Tee tun! :kaffee:

    Ich hebe gern einen mit dir, aber so lange es nur Bier 🍺 gibt - ochnööö! :gnichttraurig: Ja, wenn du ein schönes Weinderl da hättest, oder einen netten, fruchtigen Likör... 🍷🍹🥂🍸 ==Pilz27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()