Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.418.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Klingt gut Tuppie! In dieser Reihenfolge :D:D:D War ein Scherz. Prosit!


    Liebe Grüße Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • Hallo Peter,


    ich hatte Glück und hab deinen Beitrag gelesen, bevor du ihn bearbeitet hast.
    Ich könnte dazu noch viel mehr schreiben, aus gerichtsgesicherter Faktenlage und ich könnte damit viele Seiten füllen.
    Manchmal frage ich mich, warum ich morgens, so um 4 zum Frühdienst, am Spätvormittag zum Spätdienst und dann
    wenige Stunden später zum Nachtdienst überhaupt noch aufstehe.
    Auch wenn es mir wie dir schwer fällt, lass uns diesen Ort der Mykologie, egal ob aus mykophagem Interesse oder einfach
    nur so, hobbywissenschaftlich oder wie auch immer, einfach so beibehalten.
     
    Liebe Grüße,
    Markus
    (Ansonsten, sehe ich auch so ! Könnte ich unendlich ergänzen.... )

  • ich erlaube mir jetzt einfach einmal zu antworten.


    Ganz egal welcher persönlichen Meinung man ist, ich glaube es hat seinen berechtigten Grund, dass Themen dieser Art in einem Pilz-Forum nicht ganz so gerne gesehen sind ;)


    Und deswegen erhebe ich jetzt das Glas und trinke auf die heile Welt der Pilze ;) Stößt wer mit an?




    Hallo Maria,


    ich habe meine persönliche Meinung zur Demo gelöscht. Du hast recht, das passt nicht in dieses Forum :thumbup:


    Was hast den anzubieten, auf das Wohl der heilen Welt der Pilze?


    :yumyum:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Hallo Zusammen!
    Jepp, bin Wetzlarerin, auch hier geboren und aufgewachsen. Die Frau von der Du, Maria, sprichst kenne ich nicht, aber sie ist mit diesen Tics bestimmt sehr aufgefallen.


    Ich werde jetzt mit allen die einen Absacker mögen anstoßen. Anzubieten habe ich: Eierlikör, Walnusswein, Rosésekt, Weißwein aus der Pfalz und und und


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Keine Ahnung um was es hier ging. Ist auch egal, ich komme......
    https://www.google.de/maps/dir…!1d8.5081646!2d50.5589802


    :D:D:D

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:


  • Hallo Peter,


    ich habe, blöderweise bevor ich die Angebote von Tuppie las ;) , eine Flasche Chardonnay geöffnet - also wenn Du magst, gut gekühlt - schick ich Dir ein Gläschen - zum Wohl Euch allen, was auch immer Ihr gerade vor Euch stehen habt :)


    Liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Wolfgang!
    Dann landest Du gar nicht weit weg von uns. ;)
    die Route kannst Du ja schon mal speichern für das nächste Treffen, falls wir mal wieder eins machen. (Zuletzt "Mausmann ante Portas" vor zwei Jahren)


  • Hallo Wolfgang!
    Dann landest Du gar nicht weit weg von uns. ;)
    die Route kannst Du ja schon mal speichern für das nächste Treffen, falls wir mal wieder eins machen. (Zuletzt "Mausmann ante Portas" vor zwei Jahren)


    ----------------------------------------------------------------------


    "lupus ante Portas" ist gespeichert ! ==3

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • ich hatte Glück und hab deinen Beitrag gelesen, bevor du ihn bearbeitet hast.
               
       
     
    (Ansonsten, sehe ich auch so ! Könnte ich unendlich ergänzen.... )




    Lieber Markus,


    in diesem Forum schreibe ich als ein an den Pilzen interessiertes Greenhorn, freue mich über Antworten zu meinen Anfragen. Manchmal stelle ich sogar einen Beitrag ein, wenn eine Tour mit den Funden für euch von Interesse sein könnte.


    Du hast die gelöschten Zeilen gelesen, die waren die Antwort auf Tuppies Demo in Wetzlar.


    Wir beide sind und bleiben nachdenkliche Optimisten,


    :)


    Herzliche Grüße aus Kärnten,


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()


  • Unterschreibe ich genau so ! Herzliche Grüße !


    Markus

  • jo, mach ich genauso, das mit dem ab und zu hier vorbeischauen und Pilzfotos dalassen, von denen ich dachte, sie interessieren jemand, aber meist ist das dann doch nicht (mehr) so der Fall . Tja und dann freut man sich halt alleine an den Pilzfunden weiter, (auch wenn es dieses Jahr sowieso keine Morcheln sind , ich kann mich jedoch auch an unscheinbaren Pilzchen *erfreuen*, ich Glückspilz)

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*


  • jo, mach ich genauso, das mit dem ab und zu hier vorbeischauen und Pilzfotos dalassen, von denen ich dachte, sie interessieren jemand, aber meist ist das dann doch nicht (mehr) so der Fall.


    Fehlendes Feedback ist blöd, da kann ich Dich verstehen, Lucky.
    Ich habe mir Deine letzten Beiträge jedenfalls angeschaut, wenn auch nicht kommentiert. :shy:
    Und einige Antworten hattest Du ja dann doch bekommen.
    Ich finde es jedenfalls schön, seit kurzem wieder von Dir zu lesen!


    Darauf ein Feierabendbier! :yumyum:

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Liebe Juliane,


    klar, ohne Echo stellt sich die Frage, wofür habe ich mir die Mühe gemacht. Ist mir im österreichischen Forum so ergangen, auf das wollte ich schon den Hut drauf werfen. Eine PN hat mich davon abgehalten, ein Pilzfreund hat es auf den Punkt gebracht,


    "Die Antworten zu Beiträgen sind ein ungeeigneter Maßstab. Wie oft ein Thema angeklickt wurde ist aussagekräftiger".


    Jo, ich freue mich selbstverständlich über Antworten zu meinen Anfragen. Wenn Fories einen meiner Pilzausflüge kommentieren natürlich auch.


    Wenn nicht ist es auch o.k., aus einem gerade aktuellem Thema reinkopiert,



    "Danke auch an Euch, die Ihr ohne auf diesen Beitrag zu antworten Funde zur Post bringt. Getragen habt. Tragen werdet,  





    https://www.pilzforum.eu/board…-sehr-dringender-hilferuf



    So,


    und jetzt schnappe ich mir von allen Getränken, die Ihr eingestellt habt, die Resterln,


    "pflonck",


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • was frisches, :yumyum: , danke :thumbup:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Nabend zusammen :) Ich hatte bis eben Besuch und komme erst jetzt hinzu bleibe aber bei Rotem und Fernet ;) Auf unser schönes Forum :cool:


    Heute hatte ich eine Morchel...und das auch noch ausgerechnet eine Spitzmorchel die unter einem altem Apfelbaum stand :D


    Geht's euch gut ? :)


    Lg Torsten


  • Klar Torsten, bei Pfeffitee. Der Stimmungspegel hast sich daher in Grenzen==2


    Liebe Grüße Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ehrlichgesagt es fiel mir allgemein auf, daß zu den Beiträgen aller kaum noch einer was sagt, kein Vergleich zu als ich ins Forum kam und umgekehrt postet dann auch kaum einer mehr ( alles vergleichsweise gesehen), das beobachte ich aber nicht nur hier sonmdern in allen Foren und finds etwas schade. ok es ist Frühling und nicht jeder findet Morcheln,aber sonst war doch auch im Frühjahr mehr los
    Naja, ich selber hatte ja auch ne Pause gemacht
    [hr]
    Und danke fürs Feierabendbier *mitanstoß*

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()


  • jo, mach ich genauso, das mit dem ab und zu hier vorbeischauen und Pilzfotos dalassen, von denen ich dachte, sie interessieren jemand, aber meist ist das dann doch nicht (mehr) so der Fall . Tja und dann freut man sich halt alleine an den Pilzfunden weiter, (auch wenn es dieses Jahr sowieso keine Morcheln sind , ich kann mich jedoch auch an unscheinbaren Pilzchen *erfreuen*, ich Glückspilz)


    Hallo Juliane,


    dies geht mir genau so und immer wieder einmal bin ich auch verunsichert deswegen. Aber es stimmt schon was geschrieben wurde - schaue Dir die Anzahl der Klicks an. Und mir geht es oft so, dass mir zwar z. B. ein Foto total gut gefällt, aber oft weiß ich auch schlicht nicht was ich schreiben sollte - einfach nur immer "Was für ein tolles Foto"? Oder zu wiederholen was vorher schon drei Mal genau so geschrieben wurde? Naja, und dann schreibe ich halt nichts. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es vielen anderen Usern ähnlich geht wie mir :)


    Ich fände es toll und eine gute Rückmeldung, wenn es die Möglichkeit gäbe ein "Gefällt mir" drücken zu können.


    Und jetzt liebe Juliane: Wann kommt Dein nächstes Posting? :) Anschauen tue ich es ja immer gerne ;)


    Liebe Grüße


    Maria

  • naja, ich meinte es wie gesagt einfach im Vergleich zu vorher. Mein nächstes Posting kommt ganz evt morgen, hängt davon ab, ob ich es morgen in den Wald schaffe, darauf hoffe ich
    der einzige Pilz der mitr letztes mal begegnete , war der hier

    Fürden lohnte sich kein eigner Beitrag ;) aber hübsch sind sie immer wieder <3

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*


  • jo, mach ich genauso, das mit dem ab und zu hier vorbeischauen und Pilzfotos dalassen, von denen ich dachte, sie interessieren jemand, aber meist ist das dann doch nicht (mehr) so der Fall . Tja und dann freut man sich halt alleine an den Pilzfunden weiter, (auch wenn es dieses Jahr sowieso keine Morcheln sind , ich kann mich jedoch auch an unscheinbaren Pilzchen *erfreuen*, ich Glückspilz)


    Hallo Juliane,


    Naja, und dann schreibe ich halt nichts. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es vielen anderen Usern ähnlich geht wie mir :)


    Hallo Maria u. Juliane, geht anderen Usern genauso... ich sehr mir aber schon eigentlich fast täglich die Beiträge an, weil die fast alle zur Entspannung beitragen...
    Leider komme ich nicht immer dazu, was Nettes zu schreiben. Aber jeder, der die sich die Mühe macht, hier was zu posten, hat schon eine Anerkennung verdient.


    Mädels, fangt doch mal an zu Reimen und macht mit beim PPC...da gibt es immer Feedback :D :cool:


    So, und jetzt nehm mal nen Schluck, von allem was noch da ist... :P

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Oh, da ist ja schon einiges im Ausschank heute!


    Ich würde gern noch einen leckeren Rum dazustellen.
    Z.B. einen Flor de Cana aus Nicaragua. :yumyum:


    Aus zwei Gründen.


    Erstens: Urlaubsrunde, da ich am Donnerstag in den ersten Urlaub dieses Jahres starte (Griechenland, Symi und Rhodos).
    Drückt mir die Daumen für wärmere Temperaturen und ein paar spannende Orchideen.


    Zweitens: Mein 5000er Beitrag ist geschrieben! :)


    juliane
    Ich empfinde ähnlich wie Du, und werde mich demnächst mal ausführlicher mit dem Thema Forum und Forendynamik beschäftigen.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • ich gebe zu , zum miträtseln hatte ich zuletzt etwas wenig Zeit, aber kommt vielleicht wieder.
    (Achja, einen gefundenen Pilz hab ich noch vergegssen , den hab ich auch noch gesehen, ein Schlumpfenhaus aufm Flohmarkt :D , wenn die nicht trotz fehlendem fenster 5 Euro gewollt hätte, hätte ich den evt sogar gepflückt , ggg. Naja, zugegeben superviel ist mir diese Woche nicht begegnet an Pilzen, außer den Pustelpilzen, Erdsternen und golgelben Zitterlingen in meinem Blumentopfwald )
    [hr]
    Nobi, ich denke mal das liegt auch an FB und co, ich beobachte es ja nicht nur hier. Bei Fb macht man ein like dran und das wars, hier müßte man was schreiben XD. aber wenigstens hier am Stammtisch ist ja was los! :)
    Ich drück die Daumen für die Orchideen

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()


  • ... ersten Urlaub dieses Jahres starte (Griechenland, Symi und Rhodos).
    Drückt mir die Daumen für wärmere Temperaturen und ein paar spannende Orchideen.


    Zweitens: Mein 5000er Beitrag ist geschrieben! :)


    Gratulation zur 5000 nobi :thumbup: Und bring nen Ouzo mit :P
    Hatte heute meinen 1. Arbeitstag...waren in Nordwest-England...eigentlich eine Bank wenns um Regen geht... doch leider...fiel der Regen ins Wasser ;(

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Bei uns regnet es wirklich genug, aber leider ist es auch a.....kalt, das mögen die pilzchen nicht

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*