Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.418.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hahaha, Sand und Gras ;):D


    Destinations:
    Aruba (so fängt das Lied an), Curacao, Grenada, Tobago, Barbados, Dominica, Guadeloupe, Antigua, St. Maarten, Dom. Rep.
    15 Tage lang die Seele baumeln lassen und Wärme und :sun: tanken, den Akku wieder aufladen.


    Am 23.02. hat mich die Firma dann zurück - falls ich nicht einfach in der Karibik bleibe :evil:


    Danke für die Wünsche, ich werde auf Euch anstoßen :Kuschel:

  • Hi liebes Kuschelchen,


    Sand & Gras nehmen ja nicht soooviel Platz ein, da passt sicher noch was in deine Koffer rein.



    Die aus deinem musikalischen Link, die Blonde bitte, :P


    Frauchen hat mir gerade beim Schreiben dieser Zeilen über die Schulter geschaut :haue: :haue::haue:



    :cursing:



    'ne CD von den Strandbuben hätte ich gerne, soll ich dir schreiben.



    Schöne Impressionen, nette Begegnungen & noch viel mehr Angenehmes wünsche ich dir, lass' es dir gut gehen,


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Danke, danke, mein lieber Peter :Kuschel:


    Hihi, die Blonde wollten noch ein paar mehr haben, mein PN-Fach qualmt schon ^^:giggle:


    Das Lied mag ich total gerne, wurde wohl viel in meiner frühen Jugend gespielt :)
    Den Film habe ich wohl auch mal gesehen, habe aber kaum noch Erinnerungen daran.


    Nun geht's in die Puch! Der Wecker klingelt um 5 Uhr. Alles ist fertig vorbereitet und steht im Flur.


    *den-letzten-Schluck-Weißwein-genieße*


    Macht's gut, Ihr Lieben :love:

  • Halli hallo und Helau!
    Des Pilzforums wohl einzige Fassenachterin wünscht allen vielleicht doch irgendwo da draußen existierenden Narren und Jecken eine schöne fünfte Jahreszeit!
    Lilipilz hat ihrem Auftritt heute seit Wochen entgegengefiebert. Die Kinder haben so sehr geübt und waren wirklich prima!

    Morgen kommt mein Auftritt, mit unserer Truppe. Singen wollen wir auch, aber ich habe immer noch nicht meine Stimme zurück. Hm, wird schon werden. ;)
    [hr]

  • Hallo, helau und prost......
    Dein Bild ist so nach links gekippt , schadet das nicht der Stimme ?
    Gurgle mal mit rechtsdrehendem Joghurt........
    Liebe Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • "Alllooo Tuppie!


    Staubpelzis auch daußen sin zum Feie`n!!
    Lilipilz links von Mitte is?


    Schüssii!"

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Tuppie,
    nein, Du bist nicht allein, an Fasnet verlass ich immer fluchtartig das pietistische Württemberg und fliehe in die badische Heimat!
    Stell Euch mal die traditionelle Brennte Mehlsupp (Gebrannte Mehlsuppe) oder wer mag, Kuttelsupp auf den Tisch! Zum Nachtisch noch paar Fasnetkiachle (Scherben). Lasst es Euch schmecken, an Aschermittwoch bin ich wieder da.
    Wünsch Euch allen eine glückselige Fasnet, Narri Narro!

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Hallo Norbert!
    Bei mir steht das Bild richtig herum, merkwürdig... das mit dem Joghurt hat leider nicht funktioniert.;)



    Ah, die Claudi auch!
    Bei Euch geht die Fasnet sicher ganz anders ab, traditioneller als bei uns. Gebrannte Mehlsupp' probier ich gern, das andere lass ich meiner Mama, die mag so was... Und die Kiachle - hört sich an, als müsste ich da demnächst wieder mal nach einem Rezept fragen. ;)
    Heut abend gehen wir (Thema Märchen) als Rotkäppchen und der böse Wolf. Der Auftritt zwingt uns in weniger schmeichelhafte Kostüme, mein Schatz und ich mimen die Senioren in einer Reisegruppe, inklusive Gehhilfen, Hörproblemen und Bumberhose (falls jemand von Euch weiß, was das ist).

    • Offizieller Beitrag

    Ich grüße mit einem dreifachen "Alaaf"!


    Helau....dat sät ma net.... X/:saint: / :evil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht bös sein :love:


    Ich geh morgen feiern, in Kölle, is klar ;)


    liebe Grüße,
    Melanie

  • na dann Euch allen viel Spaß!


    Tuppie, wollt Dir grad das Rezept abschreiben, hab das Kochbuch aufgeklappt... jetzt schläft Kater Kalle Schnürschuh drauf! Googel mal Scherben oder Hasenöhrl (ist der gleiche Teig), in Rauten schneiden und in reichlich Fett ausbacken, Zucker drüber, fertig. Schmecken aber nur frisch.


    Bis die Tage!

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Liebe Tuppie,


    schöne Aufnahmen, :thumbup:


    Die Jugendgruppe hätte ich gerne gesehen. Was die proben, proben und wieder proben und es dann spielerisch drüber bringen, da kannst nur staunen, lachen und feste klatschen, :)


    Der Tipp mit dem rechtsdrehenden Joghurt hat noch nie funktioniert. Linksperlender Champagner ist dagegen ein wahrer Zaubertrunk. Und, mäßig genossen, schadet er auch in allergrößten Menge nicht :D


    Für euren Auftritt als Senioren hätte ich mich nicht einmal verstellen müssen. Ich sehe wie ein Luchs, höre wie ein Adler und kurble dennoch die Wirtschaft an. Blätter' gerade einen Katalog durch, der Rollator in Ferrari-Rot wär' schon ein Hingucker. Scheibenbremsen, Antiblockiersystem, sogar Gangschaltungen hat der, wow. An den Haltegriffen, links und rechts, in die zwei Hebeln ist die gesamte Hightech eingebaut, spielerisch zu bedienen. Ein Faust machen, schon geht's langsamer. Beide Hebel nicht anfassen und der kennt kein Geschwindigkeitslimit mehr.


    Vorm Seniorenheim werde ich irgendwann damit auf und ab cruisen, die Herzen werden mir nur so zufliegen :Kuschel:


    Hoffentlich bist du morgen stimmig, sonst machst halt auf Playback.


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Mei läibs Hexenschwestersche!
    Bei uus sääd mer hald net Alaaf, da wersde gestaanischd... Abber Dir viel Schbass uffm Kannewal, bei uus sääd mer Fassenachd. Komm grad medm naachelneue Ordde haam, es werd Zeid fiers Bedd. Gennoochd!


    Hallo Claudi!
    Das mache ich. Ist nicht schlimme, diese Fassenacht werde ich bestimmt nicht mehr backen.


    Hallo Habichterla!
    Ja, sie schaffen es immer wieder, einen zu erstaunen, die Kleinen! Das mit dem Champagner war zumindest gut gegen die Nervosität, gegen den rauhen Hals halfs leider nicht. Der Auftritt hat gut grklappt, mit dem Rollator von meinem Papa in Azurblau. Ich war ein echter Lacher mit meinen runtergerutschten Stützstrümpfen, der Kittelschürze und dem Hütchen auf dem Kopf. :)

  • Hallo Tuppie,


    ich hab es zwar nicht so mit Fasching, aber das finde ich supi :thumbup:


    Gute Nacht und
    Liebe Grüße
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Liebe Tuppie,


    die heute-show kenne ich, Olli & seinem Team gebühren :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Morgen beginnt die Fastenzeit, schnell stell' ich noch eine Kiste "Wimitz, var. lemisch" ein.


    Prost, allen Stammtischlern, langt zu,


    :)


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Ihr zwo!
    Ja, das gefiel mir so gut, dass ich es posten musste. ;)


    Aber hier habe ich noch ein Bonbonchen von heute. Die Kinder hatten ihren zweiten Auftritt und übergaben im Anschluss noch ein Geschenk an ihren Trainer, der sich trotz fieser Erkältung heute hingeschleppt hat. Aus der einen Umarmung wurde dann sofort ein einziges Umarmungs-Knäuel.


    Das war soooo süüüüß! Die Kleinen sind echt total begeistert von ihrem Trainer und großen Vorbild.


    Aber seht selbst:

    Findet Ihr den Trainer?


    Und jetzt trinke ich noch ein einziges Bierchen mit Euch.

  • Hallo Tuppie,


    hier noch das versprochene Fasnetkiechle-Rezept, weil es goht jo scho wieder degege (es geht schon wieder dagegen)!


    300 gr Mehl, 50 Zucker, 1 Pack Vanillezucker, 1 Prise Salz, Zitronenschale mischen
    75 gr kalte Butter klein schneiden
    2 Eier und 2 Eigelb, 3 EL saure Sahne dazugeben, alles rasch zu einem festen Teig verkneten, kalt stellen.
    Teig messerrückendick ausrollen, Rauten ausradeln.
    In der Friteuse oder mit reichlich Fett (Kokos o. ä.) in einem großen Topf schwimmend goldbraun ausbacken.
    Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und mit Zucker bestreuen.
    Guten Appetit!

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Hallo Claudi,


    nun, die Narri-narro-Nachwehen ausgestanden? ;) Machst du eigentlich richtig mit, also ich meine jetzt in einem Narrenverein mit Mäschgerle, Funkenmariechen etc., dem ganzen Drum und Dran? :)


    Dankeschön für das Rezept, die hab ich schon oft gegessen, aber nie selbst gemacht, muss ich mal gelegentlich probieren. :yumyum:


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75


  • Hallo Claudi!
    Danke für das Rezept, werde ich mir gleich abschreiben. Zum Glück hab ich heute reingeschaut. :)


    @ Tuppie: Gern geschehen!


    @ Heide: Nee, bin nicht aktiv im Häs, nur so privat verkleidet. Erstens ist man dann so angebunden, wenn man einem bestimmten Verein angehört und zweitens find ich es unfair, nur an Fasnet anzureisen und mitzumischen, diejenigen, die ständig dort wohnen, dürfen dann die ganze Arbeit unterm Jahr machen.

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118