Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.417.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.


  • Ganz ehrlich, ich bin ein bisschen neidisch!! Ihr könnt meine 17 Grad ruhig haben, ich will die gar nicht wirklich! Tolle Bilder, das sieht soooo schön aus!


    so richtig gerne möchte ich momentan auch nicht tauschen.


  • Ganz ehrlich, ich bin ein bisschen neidisch!! Ihr könnt meine 17 Grad ruhig haben, ich will die gar nicht wirklich! Tolle Bilder, das sieht soooo schön aus!

    Ach im Gegensatz zu Lutine würde ich sehr gerne tauschen, obwohl es hier zur Zeit echt hübsch aussieht- das muß ich zugeben. Aber neben dem Schneeschippen (die Schneeräumgerätefahrer sind heute wirklich nett, immer noch nicht wieder vollgeräumt) die Heizkosten!, na, ja,die hätte ich auch bei Kälte ohne Schnee.


    Wenn es in Deutschland nicht diese blöde Schneeräumpflicht gäbe, sprich der dürfte einfach liegenbleiben und jeder Grundstücksbesitzer achtet NUR darauf, daß es nirgendwo glatt ist- daß sich unter dem Schnee keine Stolperfallen befinden....-räumen würde man erst, wenn man nicht mehr durchkommt- dann fände ich Schnee fein, solange er nicht METERhoch in einer Nacht ist, aber so: diese Schneeräumpflicht verleidet mir den Schnee.

  • naja safran, aber griechenland besteht momentan nicht nur aus mildem klima.
    die schneeräumpflicht ist übrigens zumindest hier nicht so eng zu sehen wie viele glauben. es muss geräumt werden, aber keineswegs ständig frei geräumt sein. da ggibt es vorschriften und zeiten.
    die hab ich nicht mehr im kopf. jedenfalls hat unsere räumfirma im letzten jahrt morgens einmal und abends einmal geräumt und das war ausreichend, laut gemeinde!

  • Hier heißt es in der Gemeindesatzung es muß den ganzen Tag über nach jedem beendetem Schneefall geräumt werden. Aber wenn ich nicht jedesmal, nachdem die Räumfahrzeuge alles wieder zugeschaufelt haben ,wieder räume, gibt es auch Stunk.

  • Oh,Mann mit wem hatte ich denn noch den Deal Schneeräumen gegen Skiliftkarte, war es Naan?
    Am Samstag vorraussichtlich öffnet der Skilift- im Moment ist da noch irgendwas gerade nicht in Ordnung und muß nochmal gewartet werden.


    Aber ab dann : Steht der Deal?:D


    [hr]


    also darfst du die schaufel weglegen, solange es schneit :) das klingt als müsstest du auf dauerschneefall hoffen :D


    :D nach der Gemeindesatzung ja!!!

  • Hallo Safran, sorry, ich mach nur Deals gegen mehrere Kg Mandarinen, müsstest du doch wissen ;) :cool:


    Schneeräumen liegt mir genauso wenig wie Skifahren...;)


  • Hallo Safran, sorry, ich mach nur Deals gegen mehrere Kg Mandarinen, müsstest du doch wissen ;) :cool:


    Schneeräumen liegt mir genauso wenig wie Skifahren...;)


    Oh,Mist,manchmal komme ich durcheinander, beginnender Altzheimer:shy:????? (hoffentlich nicht!!!!!) Wer war es nochmal!!!!!!!
    Bitte MELDEN!


    Ich selber mochte Skifahren eigentlich immer gern, aber nur Langlauf, aber das kann ich mittlerweile wohl schon rein körperlich vergessen. Den Skilift hier habe ich selber noch kein einziges Mal ausprobiert.


    Wintersport- überhaupt zu alt- das letzte Schlittschuhlaufen mit meiner Tochter (vor ca 10 Jahren) ein Desaster: ich hatte mich da total überschätzt(dachte, sowas verlernt man nicht), aber immerhin das Stürzen konnte ich noch gut:D absolut verletzungsfrei, aufstehen hingegen hatte ich verlernt- meine Tochter mußte mich über das Eis ziehen, bis ich mich dann endlich an einer Randbegrenzung hochziehen konnte:D:D- Aber meine Tochter fand es cool, daß ich es trotzdem noch mal versucht habe.
    Heute würde sie es mir wahrscheinlich verbieten. Seit meinem Wirbelbruch bei einem Sturz schiebt sie viel mehr Panik als ich, daß ich mich bei Stürzen verletzten könnte. Ja, DER Sturz und die Folgen WAREN! ein Albtraum, aber ich bin sicher, daß sie , wäre SIE vorrangegangen, genauso gestürzt wäre, wie ich- mit ähnlichen Folgen- dann noch besser ich.

  • Du meine Güte Safran, unglaublich, wieviele Einbrüche Du schon hinter Dir hast 8| Schon krass, gelassen und routiniert Du damit umgehst, alle Achtung :thumbup:


    Ja die Kosten sind immens bei diesen Schäden, aber wir sind gut versichert und haben sonst noch nie was geltend gemacht, bis auf den Schaden vor 10 Jahren. Aber auch da wurde alles reguliert.
    Innerlich bin ich mit dem Einbruch schon durch. Trotzdem hoffe ich, dass wir das nicht noch öfters erleben müssen, sonst bestellen wir uns für das Haus einen Überwurf: gammelig, alt, bruchgefährdet ;)
    Und für unsere Autos bauen wir eine Tiefgarage, die verschwinden damit auch von der Bildfläche :cool:


    Der Schnee war heute wunderschöööööön anzusehen. Ich hatte auch gut Lachen, denn nach dem Einbruch und den 20km Stau auf der Autobahn, hatte ich einen guten Grund, mir heute einen Urlaubstag einzutragen, der prompt genehmigt wurde :)


    Ich musste heute an AndreL denken, der doch jeden Tag 90km "einfache" Strecke (!!) zur Arbeit fährt... mammamia 8| Wie lange hast Du gebraucht und wie früh bist Du losgefahren?


    Morgen steige ich in den Zug, auch wenn ich bekennender Bahnmuffel bin. Ich mag morgens keine Menschenmassen, die vor sich hinmiefen :rolleyes:

  • bahnfahren finde ich auch ätzend
    ÖPNV und ich passen einfach nicht zusammen.


    ich hab mal was weihnachtliches gefunden, das meine tochter mir mit 6 jahren, nach 3 monaten grundschule geschrieben hat...jedes jahr zum advent kommt es an meine pinwand
    könnt ihr es entziffern? man muss es laut lesen, dann erschließt sich der inhalt :D


  • Grummel...ich kann es leider nicht lesen..grrr...
    Aber mir wäre eben beim Essen kochen auch bald son Ding passiert..wollte schön ein Geschnetzeltes machen und welche Pilze haue auch aus versehen da rein??? Den Birkenporling anstatt getrocknete Steinis 8| ...ohm...meine Leute hätten mich wohl gelyncht...Gott sei dank hatte ich sie unten im Topf mit etwas Wasser und nur das angebratene Fleisch oben drauf als ich meinen Fehler bemerkte..schnell das Fleisch abgesammelt und wech mit dem Rest...keiner hat was gemerkt :shy:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Übrigens ist gestern der großartige Dave Brubeck gestorben.
    >Jukebox<
    ...hier könnte so zeimlich jedes Lied stehen, das ich von ihm kenne. Immer wieder genial; die moderne Musik wäre ohne ihn wohl kaum das, was sie heute ist.


    LG, Pablo.


  • Feines Lied. Und ein großartiger Künstler.

  • Danke Beorn fürs Erinnern! :thumbup:


    Ich hatte in der Jukebox "Take Five" erwartet, aber das hat ja Paul Desmond geschrieben ;), aber auch der St. Louis Blues ist klasse!


    LG vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Oh daggi, der brief ist wirklich süß!


    Und, hast du dich über ihr Geschenk gefreut? Na klar! :)


    Bin mal gespannt, wann ich die ersten Briefe bekomme...
    Kann mich tatsächlich noch erinnern, zu welchen Gelegenheiten ich meiner Mama erste Briefe geschrieben habe...meist, wenn ´s Knatsch gab ;)


    Mentor, deine stimmungsvolen Fotos sind wunderschön! Auch wenn ich den Schnee ja nicht wirklich mag, zum anschauen, auch noch im Sonnenschein, ist er toll!
    Heute war es hier ziemlich kalt. Für Morgen sind im Bergischen 5cm, in höheren Lagen bis 20 cm, Neuschnee angesagt.
    Radevormwald, Stadt auf der Höhe....8| *kreisch* will nicht!!!

  • Zitat

    was hat nobi denn da für einen pilz in avatar?


    Dafür habe ich mich schon mehrfach rechtfertigen müssen! ;)


    Auch das ist ein Teil von mir! :D


    Und Du hast schließlich auch Dein Gesicht hinter einem Pilz versteckt!


    Nobi


    PS: Bevor Du lange suchst: Punktierte Porenscheibe (Poronia punctata)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hai.


    Lutine Sammetfüßchen. Genau.
    Da könnte man fast mal ein eigenes Thema ins Leben rufen.


    "Erklärt eure Avatare"
    oder so ähnlich.


    LG, Pablo.