Animalisches Thema

Es gibt 519 Antworten in diesem Thema, welches 105.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Hallo Ulli, tolle Aufnahmen, bin schwer beeindruckt. Ich dachte auf den ersten Blick, Du hättest einen Kolibri aufs Korn genommen.


    Lieben Gruß


    Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Unser Guide schärfte uns immer wieder ein, unbedingt das Zelt verschlossen zu halten.
    Zwei Zelte weiter hatte das Jemand nicht beherzigt und wurde prompt bestraft:





    Bei den Affen handelt es sich übrigens um Grüne Meerkatzen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Das ist ja ein schöner Thread - den haben wir ja ganz vergessen. :shy:


    Nach 6 tollen Wochen im Nordwesten der USA sind wir erst seit einer Woche wieder daheim.
    Neben einigen Pilzen, vielen Blumen, Wasserfällen, alten Autos, herrlicher Landschaft usw. usw.,
    haben wir auch ganz viel "animalisches" entdeckt!;)


    Mit einigen netten Tierchen fange ich jetzt einfach mal an:








    Kolibris an unserem Motel........





    ........freche Möve........








    .........und "Walmutti mit Kind"......ganz nah vom Ufer aus zu sehen......war das toll.......einfach klasse! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wir waren hin und weg - so könnte es gerne weitergehen. ;)


    Liebe Grüße


    Doris und Helmut

  • Wunderschön, was hier noch alles gezeigt wurde, seit ich letztes Mal reingeschaut habe. :thumbup:


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Unsere nächsten "tierischen" Begegnungen waren auch unglaublich schön - und so - völlig unerwartet.






    Hier waren wir ja schon öfter, und die Bisons waren meist viel zu weit weg für gute Fotos.
    Einmal hatten wir aber einen (braunen) ;) Schwarzbären sehr nah.........






    ........und so wäre es doch toll, wenn wir wieder so ein Glück hätten! ==11


    Nööö, hatten wir leider nicht.......an den bekannten Stellen war nix zu entdecken.


    Aber, an einem Hügel sahen wir eine Bewegung......



    .........ein Bär! :thumbup:



    Während wir ihn beobachten......taucht doch tatsächlich ein 2. Bär auf.
    Wir können erkennen, das es eine Bärin mit 2 Jungen ist.


    Sie entdeckt den anderen Bären - gibt einige Laute ab - und die Kleinen klettern sofort und ganz fix auf die nächsten Bäume.
    Dort bleiben sie ganz lange und brav sitzen, bis Mutti Entwarnung gibt.
    Ruck zuck sind sie wieder unten - und werden dann von Mutti erst einmal gesäugt.


    Booaahh, ist das toll......wir stehen zwar weit weg an der Straße.....können aber alles mit dem Fernglas beobachten!


    Später zuckeln die 3 dann den Hügel hinunter........






    .......und wieder hinauf.


    War das klasse - soo eine tolle Begegnung - wir sind immer noch hin und weg! :thumbup:


    Liebe Grüße


    Doris und Helmut

  • Nach diesem tollen, "bärigen" Erlebnis fuhren wir dann sehr glücklich weiter.





    Zuerst entdeckten wir diesen schönen Seidenschwanz.......








    .......diese Junggesellen - Bisons ;) .......




    .....und dann ein Pronghorn (Gabelbock).







    Das war aber nicht allein, denn ihre 2 Kids tauchten plötzlich auch noch auf!


    Soo schön <3<3<3 , wir haben schon etliche Tierkinder gesehen - aber noch nie kleine Gabelböcke.


    War das eine klasse Tour - wir konnten unser Glück kaum fassen.


    Liebe Grüße


    Doris und Helmut

  • Unsere Tour war aber noch nicht zu Ende........




    ......dieses nette " White-tailed Deer" stellte sich für uns auch noch in Pose......





    ....diese beiden hatten auch einiges zu tun ;) ...










    .......und diese " Western painted Turtles" waren ja wirklich wunderschön anzuschauen!


    Und passten irgendwie gar nicht in die Landschaft der Rocky Mountains. ==18



    Unterwegs auf Motelsuche..........






    .....kamen wir dann noch bei diesen "Rindviechern" vorbei. ;)


    Wie schon geschrieben - hier waren wir schon oft - aber soo viele, tolle tierische Begegnungen - hatten wir noch nie! :thumbup:



    Liebe Grüße


    Doris und Helmut

  • Hallo Joe,


    meiner Meinung nach hast Du nun gar keinen Grund, über "mickrig" etc. zu klagen. Ich halte das für eine Waldeidechse, ein seltener und besonderer Anblick!
    Ist halt alles relativ, Waldeidechsen, Wachtelkönige, heimische Orchideen etc. sind eben im Vergleich zu Elefanten, Bisons und tropischen Orchideen auf den ersten Blick unspektakulär: aber heimisch. Freu Dich über den seltenen Anblick!


    Schöne Grüße


    Feinschmecker

  • Wieder mal umwerfend, was hier in letzter Zeit gezeigt wurde!
    Ob Meerkatzen von Hans, das Taubenschwänzchen von Ulli oder die Wahnsinnsbilder von Doris & Helmut! :thumbup:


    So spektakuläre Arten kann ich Euch leider nicht zeigen.
    Stattdessen möchte ich eine kleine Geschichte erzählen.


    Seit mehreren Jahren brüten auf unserem Balkon Hausrotschwänze.
    Ihr Nest bauen sie stets an der unzugänglichsten Stelle unterm Dach.



    In diesem Jahr konnte ich erstmals einen noch nicht flüggen Jungvogel beobachten.
    Hatte er sich gestern noch verschüchtert in den Ecken zu verstecken versucht,



    so hatte er sich heute einen Aussichtspunkt erobert, von dem er die Umgebung gut im Blick hatte!






    Mama Rotschwanz lockte unermüdlich, konnte den Kleinen aber noch nicht zum Fliegen "überreden".



    Während der ganzen Knipserei gelang es dem Zwerg infolge der geöffneten Balkontür doch tatsächlich, unserem Wohnzimmer einen Besuch abzustatten!
    Na, das war eine wilde Jagd kann ich Euch nur sagen!
    Wie hatten alle vier Hände voll zu tun, um ihn schließlich hinter der Sitzecke hervorzufischen. :D
    Daher fehlen leider die entsprechenden Fotos.
    Allerdings stammen die Spinnwebenreste auf seinem Köpfchen von da, was als Beweis genügen mag. ;)


    Liebe Grüße vom Nobi und seinem Vögelchen :)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • hi nobi,
    herrliche aufnahmen von den rotschwänzchen!
    heute hab ich einen pubertierenden schnegel gefunden, leicht zu erkennen am riskanten aufenthaltsort. ein klassischer fall von "da traust dich nie rauf"


    lg joe

  • Hallo Nobi,
    eine tolle Geschichte erzählst Du da - und die Piepmätze sind wunderschön abgelichtet! :thumbup:


    Wir hatten im letzten Jahr auch Rotschwänzchen auf einem Träger ganz oben am Giebel.
    Dort haben sie gleich mehrere Bruten aufgezogen, leider haben wir sie nie für ´s Foto erwischt.


    In diesem Jahr hatte sich Familie Star diesen Platz ausgesucht - anstatt wie sonst den Nistkasten.
    Sie hatten auch schon gefüttert, als wir plötzlich einen Marder dort oben entdeckten!
    Das war es dann leider mit Familie Star...........==14==14==14


    Inzwischen haben wir in allen Nistkästen wieder Gäste.........









    .........und somit unsere eigene "Spatzenzucht". ;)


    Liebe Grüße


    Doris


    P.S.: Vielen Dank für das nette Lob von Helmut ´s Bildern.


  • Tolle Sachen.
    Aber Deine Jungvogelstudien samt zugehörender Geschichte kann sich ebenso sehen lassen!


    Schön, dass es Dir gefällt, Tuppie.
    Nichts anderes hatte ich erwartet! :)
    Irgendwie scheinen wir Seelenverwandte zu sein. ;)



    hi nobi,
    herrliche aufnahmen von den rotschwänzchen!
    heute hab ich einen pubertierenden schnegel gefunden, leicht zu erkennen am riskanten aufenthaltsort. ein klassischer fall von "da traust dich nie rauf


    Danke auch Dir, Joe. :)
    Dein Schnegel ist aber auch nicht ohne! :thumbup:



    Hallo Nobi,
    eine tolle Geschichte erzählst Du da - und die Piepmätze sind wunderschön abgelichtet! :thumbup:


    Die haben es mir ja auch relativ leicht gemacht!
    Auf unserem Balkon hatte ich quasi Heimvorteil. ;)



    Inzwischen haben wir in allen Nistkästen wieder Gäste.........
    ........und somit unsere eigene "Spatzenzucht". ;)


    Glückwunsch zu den Feldsperlingen, die sind hier im Gegensatz zu den häuslichen recht selten.


    Liebe Grüße vom Nobi


    PS. Übrigens hat der kleine Rotschwanz einen Tag nach den letzten Fotos den Weg in die weite Welt gefunden!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Skarabäus versus Safran


    Leider ist das Bild unscharf, der Käfer ist jedoch mit abgelichtet.


    Schnippelte sich da tatsächlich der Mistkäfer die Pilzstückchen raus?


    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

    • Offizieller Beitrag

    Tach zusammen!


    Solche brillianten Vogelaufnahmen bekomme ich leider nicht hin (die bewegen sich ja!) und so faszinierendes American Wildlife kann ich auch nicht bieten, aber bei einem kleinen Spaziergang über die Sandhauser Düne rannte uns letztes Wochenende dennoch was Hübsches über den Weg (buchstäblich):


    Ein Männchen der Roten Röhrenspinne (Eresus kollari s.l.), und definitiv eine der hübschesten Spinnen, die ich je gesehen habe. :)



    LG, Pablo.


  • definitiv eine der hübschesten Spinnen, die ich je gesehen habe. :)


    Moin Pablo,
    die ist ja wirklich wunderhübsch. Sehr apart gezeichnet. Schade, dass manche Tiere so winzig sind. Die Kleinen werden so leicht übersehen. Aber das schützt sie sicher auch vor manchen Nachstellungen. Danke für ´s Zeigen!


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • Hallo Sabine,


    hast du eine Ahnung was das für eine Wespen-Motten-Art???? ist, die hat sich vor 3 Jahren in unsere Küche verirrt und wir wissen bis heute nicht genau was es war.


    Danke und Grüße


    Rebecca und Kevin
    [hr]

    Skarabäus versus Safran


    Leider ist das Bild unscharf, der Käfer ist jedoch mit abgelichtet.


    Schnippelte sich da tatsächlich der Mistkäfer die Pilzstückchen raus?


    :D wie cool!
    [hr]


    oder hat irgend jemand eine Ahnung? Danke im vorraus ;)