Naturfotos

Es gibt 2.967 Antworten in diesem Thema, welches 861.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matthias0.

• Darth Vader-Blume... ==Gnolm7

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Die gelbe Sorte ist sehr schmackhaft, hält aber nur 2 Tage

Moin Martin.

Diese gelblich grünlichen Feigen, die erinnern mich an welche, die ich immer in Kroatien im Urlaub gegessen hatte.

Die finde ich sehr lecker. Ja, die Haltbarkeit ist leider sehr kurz, bei denen da unten war das auch immer so.

Die Tomaten sind aber auch schick.

LG

Daniel

Ein Bestimmungsvorschlag von mir ist keine Verzehrfreigabe, dafür müsstest du bitte einen Pilzsachverständigen oder Pilzberater kontaktieren, schau mal unten der Link zur DGfM, da kannst du eine Auflistung für Deutschland finden.

Liste von Pilzsachverständigen:

https://www.dgfm-ev.de/service/pilzsachverstaendige

• Absolut Daniel. Die blauen Feigen, die es auch im Supermarkt gibt, schmecken dagegen eher nicht, sind aber gut für Fotos. Anbei.

Die Tomate muss noch "repariert" werden. Bildagenturen mögen "Hautschäden" nicht. Das Bild ist auch blaustichig.

• Die Tomate muss noch gegessen werden, Bildagenturen sind uns und der Tomate sch...egal.

Aber ich glaube, dass wir das schon öfter zum Ausdruck gebracht haben.

Mich nervt so etwas. Deshalb diese Meinungsäußerung.

• Brummel, wenn ich das Bild einer Agentur gebe, geht es um die Welt, wird von vielen Menschen gesehen, mag nützlich sein und bringt auch (oft noch Jahre später) Geld. Sonst verschwindet es in meinem Archiv und wird schließlich vergessen. ... Ich kann nicht verstehen, wie Dich das nerven kann. Du bist überhaupt nicht betroffen.

• Brummel, wenn ich das Bild einer Agentur gebe, geht es um die Welt, wird von vielen Menschen gesehen, mag nützlich sein und bringt auch (oft noch Jahre später) Geld. Sonst verschwindet es in meinem Archiv und wird schließlich vergessen. ... Ich kann nicht verstehen, wie Dich das nerven kann. Du bist überhaupt nicht betroffen.

Hallo Martin,

es nervt hier viele das du ständig mit den Agenturen kommst und es betrifft uns schon.

Es wird vom widerholen auch nicht besser,

Gruss

Matthias

• Kleine Ergänzung:

So sehen die Tomaten aus, wenn die Wanzen zu Besuch waren....

VG

Wolfgang

@ Grüni: Es würde mich schon interessieren, warum du jetzt verwirrt bist.... :gkopfkratz:

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Moin Martin,

Bilder von Feigenbäumen im Garten sind was Schönes, von Tomaten, so wie sie sind, auch.

Irgendwann verlieren immer mehr den Blick fürs Natürliche.

Die Agentur verdient...nichts was mich in irgendeiner Form interessiert.

LG

Daniel

• Hallo Wolfgang, irgendwie gab es kein wirklich passendes Smiley, das mein Gefühl "befremdet sein" bezüglich der Schäden durch die Wanze an der Tomate ausdrücken konnte - und so wurde es das "verwirrte". Ich nehme das oft, wenn ich "unklare Gefühle" ausdrücken will. Es ist so wenig Auswahl bei den "Bewertunsssmileys" für subtilere Meinungen...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()