Naturfotos

Es gibt 2.195 Antworten in diesem Thema, welches 518.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oskar.

  • ...seht ihr auch die Schildkröte?

    Ich seh da was ganz anderes ==Gnolm10

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Gnnnihihiii! ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni, pass auf, dass der Klempner das Schäfchen nicht kaputt macht.


    Bei mir geht's eisig und weitgehend pilzfrei weiter. An der Schwarza



    Am Hausbach



    Auf der Sonnenseite

    Meine Füße sind jedenfalls bei -14 Grad nach 20 Minuten trotz warmer Schuhe kalt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • :grofl:Süüüüß, das Schäfchen - ich lach mich kaputt! Toll gemacht! Ich sah so eine Art Pudel darin, hatte aber heute keine Zeit mehr zum Basteln...

    Schöne Bilder von deiner Tour!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Dann hänge ich hier auch mal meine Eisblümchen an. ❄️


    Manche Bilder werden bei Anklicken auf volle Größe tatsächlich schärfer, andere sind einfach nicht gut fotografiert. Es war so dunkel ==Pilz26











  • Wutzi : Hausbach! So traumhaft möchte ich auch mal wohnen. Das nächste schöne Bächlein ist von uns aber auch nur 5km weg.


    Liebe Grüße

    Ralph

    Hallo Ralph, so ein Gebirgsbach ist ganz schön, aber manchmal auch unglaublich wild und mitunter sogar bedrohlich. Man muss auch aufpassen, dass er sich nicht in den Hang frisst und ihn wegreißt. Also ich hätte gern ein paar Meter Land mehr bis zum Bach.==Gnolm13

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wunderbar!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ein sonniger Bilderbuch-Schneetag bei -8 Grad. So macht Winter Spaß.





    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Oh, ein ganz anderes Bild vom Blautopf! Wunderschön mit all dem Eis...und so einsam...

    Vorletztes Jahr hatten wir (mein Mann, unsere Enkelin und ich) diese berühmte Karstquelle auf einer Reise in die Schwäbische Alb besucht, da das, seit ich vor vielen Jahren Eduard Mörikes "Stuttgarter Hutzelmännlein" gelesen habe, eines meiner "Wollte ich schon immer mal sehen"-Naturwunder war. Wir waren dort an einem Wochenende im September bei wunderbarem Wetter und konnten die typische tintenblaue, teilweise fast grüne scheinbare Farbe des Wassers bewundern...gemeinsam mit ein paar hundert anderen Touristen! ==Gnolm23 Aber das muß man zu dieser Jahreszeit dann wohl in Kauf nehmen. Trotzdem habe ich mich gefreut, dies endlich einmal "in echt" zu sehen, und wir hatten auch Glück mit der passenden Lichteinstrahlung.

    Hier ein paar Eindrücke von damals:


    Der Volksmund sagt etwas von ausgegossener Tinte...und daß der Blautopf grundlos sei. Das Lot, mit dem die Leute ihn ausmessen wollten, soll die schöne Lau, eine Nixe, immer wieder gestohlen haben. Daher der "ortsübliche" Zungenbrecher " 's leit a Klötzle Blei glei bei Blaubeura, glei bei Blaubeura leit a Klötzle Blei". Probiert mal, das dreimal hintereinander schnell und fehlerfrei zu sagen! ==Gnolm7


    Spiegelungen und Blick bis auf den Grund im klaren Wasser ergeben ein verwirrendes, wunderschönes Bild.


    Der Blick auf den Grund hat schon fast etwas Karibisches...die Wasserpflanzen...die Farbtöne...grandios!


    Hier die Kirche und die Mühle aus Radelfungus' Winterbildern in der Spätsommersonne mit dem Blautopf davor.



    Trotz der vielen Leute: Schön war's!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    5 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich hab heute auch mal ein paar Bilder vom Winterwonderland mitgebracht. Hier war es am Samstag und Sonntag morgen jeweils bitterkalt, -21°Grad sind definitiv Temperaturen, die ich nicht gewohnt bin. Samstag war ich an der Weser, auf der Eisschollen trieben - die Sonne schien und es wsr wirklich wunderschön.

    Und am Sonntag war ich im Hohenstein im Süntel, die Aussicht über das Weserbergland war wunderschön. Und danach hab ich noch "meinen" Wasserfall besucht, der zu Eis erstarrt war. Notiz an mich: wenn es seit einer Woche keinen Neuschnee gab und der Weg nach oben zum zweiten Wasserfall unberührt ist - abgesehen von Wildwechseln - dann hat das meist gute Gründe! Aber auch hier hat sich der Weg gelohnt..


    Dieses Wochenende hat mich meine Kamera mal wieder schmerzlich vermissen lassen, aber die Handybilder sind auch ganz brauchbar.

    Hier taut es jetzt, ich wäre dann bereit für den Frühling - und den Bärlauch.


    Liebe Grüße,

    Carina

  • Superschöne Bilder! Und fürs Wasserfallbild hat es sich definitiv gelohnt, dass du den beschwerlichen Weg gegangen bist! Danke fürs Mitnehmen!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Ihr Lieben!

    Hier sind ja wieder wundervolle Bilder zusammengekommen! Was mich an diesem Dauerthread begeistert ist das Kaleidoskop an verschiedenen Landschaften, Tieren, Pflanzen und Sichtweisen auf selbige!


    Danke für Eure tollen Bilder!

  • Daher der "ortsübliche" Zungenbrecher " 's leit a Klötzle Blei glei bei Blaubeura, glei bei Blaubeura leit a Klötzle Blei". Probiert mal, das dreimal hintereinander schnell und fehlerfrei zu sagen! ==Gnolm7

    Ja, und zwar erst nüchtern, das geht noch. Und dann mit einem Glas Wein oder Bier, oder mit zweien, oder dreien...........

    Wer sich verhaspelt, scheidet aus und kriegt nichts mehr zum Trinken 8|;( .

    Hier die Kirche und die Mühle aus Radelfungus' Winterbildern in der Spätsommersonne mit dem Blautopf davor.

    Dieses Benediktinerkloster wurde übrigens zur Schneeschmelze 1988 mit der bis heute mächtigsten Schüttung des Blautopfs geflutet, ebenso wie das Blautal von Blaubeuren bis zum ca 17 km entfernten Ortsschild von Ulm.

    Manche Local Heroes machten sich damals den Spaß und legten die Strecke mit dem Surfbrett oder dem Paddelboot zurück.

  • Klasse Bilder vom Blautopf!:thumbup:

    Das motiviert so richtig, um an der DGfM-Tagung Anfang Oktober in Blaubeuren teilzunehmen.:)

    Auch wenn ich bis dahin 500 km fahren muss - Hauptsache, man kann dann schon wieder tagen.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Klasse Bilder vom Blautopf!:thumbup:

    Das motiviert so richtig, um an der DGfM-Tagung Anfang Oktober in Blaubeuren teilzunehmen.:)

    Auch wenn ich bis dahin 500 km fahren muss - Hauptsache, man kann dann schon wieder tagen.


    LG, Nobi

    Hallo Nobi,


    Ich drücke Dir und allen anderen die Daumen, dass das klappt und hänge als Motivationshilfe noch ein paar Bilder vom Tagungsort ran:


  • " 's leit a Klötzle Blei glei bei Blaubeura, glei bei Blaubeura leit a Klötzle Blei".

    Damit man sich unter dem Begriff auch etwas vorstellen kann, hier ist das Klötzle Blei, auch bekannt als Metzgerfelsen:


    Von Südost:


    Von rechts her einfach zu besteigen, von links muss man schon etwas geschickter sein (es gibt zeitliche Beschränkungen):



    Und von Norden gesehen:

  • À propos aparte Vögel:

    Den hier konnte man gestern bei uns an der Lahn ausgiebig beobachten. Die Fotos hat Mr. Grüni gemacht. Der Eisvogel ist bei uns in der Umgebung an vielen Stellen der Lahn und sonstigen Gewässern wie Teichen und Seen immer häufiger zu sehen. Er stört sich auch kaum an den Menschen, die an den Uferwegen spazierengehen, wenn sie ihm nicht zu nahe kommen.


    Sein Spitzname "Fliegender Edelstein" paßt wirklich...💎



    Ist er nicht prachtvoll?!? Die verschiedenen Gefiederfarben (mal mehr blau, mal eher türkis) müssen wohl von unterschiedlichem Lichteinfall herrühren, denn die Fotos stammen alle von der gleichen Kamera. Manchmal war er nur ein bißchen zu schnell, aber ein paar gute "Schüsse" sind dabei. ==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()