Die Phalschphähle sind doch unbeabsichtigt, bzw nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, weil der/die Phahlsetzende dachte, er/sie hat die richtige Lösung! Ich glaube jedenfalls weiter an das Gute im Menschen, und insbesondere im APR-Teilnehmer!
Phaldiskussion
- Apokalyptischer Reizker
- Unerledigt
Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 4.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabeloma.
-
-
"...nach bestem Wissen uned Gwissen gemacht, weil der/die Phahlsetzende dachte, er/sie hat die richtige Lösung! ..."
Genau! Das sage ich ja auch seit jeher, beispielsweise seit jener 6B im APR 2017, wo Gnorbert einen Rötenden Erdstern so fotografierte, dass U und ich fest davon überzeugt waren, dass es wohl folgendes sein müsse (und wir haben lange am entsprechenden Gedicht gefeilt):
-
Alles anzeigen
Ha!

da sieht man wieder mal, wie recht ich hatte
:vor ca. vier Jahren - nachzulesen- hat mir nicht mal der GnE geglaubt, dass es Phalschphäle überhaupt geben könnte !
,vor drei Jahren haben einige dann hinter vorgehaltener Hand zu munkeln begonnen, dass es rein theoretisch denkbar wäre, dass solche eventuell doch entstehen könnten, aber natürlich nur rein zufällig und unbeabsichtigt...

und mich sogar mit solchen in Verbindung gebracht !

... und jetzt (!!) spricht man schon davon, dass sie selbstverständlich und obendrein unzählbar seien!!
... und sie werden sogar prämiert!!
!!Das erklärt sich ziemlich einfach: Da war ich noch nicht dabei. Unterschätze nicht, wie viele Phalschphäle alleine auf mein Konto gehen.

-
Alles anzeigen
Ich nicht.

In #108 steht die Liste der Sonderphähle und in #109 steht, dass man nominieren kann.Dass das gleichzeitig auch die Wahl ist, steht nicht da.
Das klang für mich, als gäbe es noch eine Abstimmung - wie für die "normalen" Phähle.Hm, schade, dann habe ich das verpasst.

Alles in Ordnung, hat alles noch gepasst, die Sonderphalwahl ist bis zum Ende der normalen Wahl möglich. Du wirst noch berücksichtigt.
Ich zähle dabei einfach alle Stimmen für die jeweiligen Phäle zusammen und es gewinnt in jeder der Kategorien jeweils der/die mit den meisten Stimmen. Bei Gleichstand werde aber eventuell ich enstcheiden müssen, so wie es Ingo W ja auch immer, aus dem Bauch heraus, getan hat. Das wird ein wenig darauf ankommen, wie viele Chipse ich am Ende dafür übrig haben werde.
Die Wahl für die normalen Phäle findet eigentlich wie immer statt, da für den ursprünglich geplanten Zwischenwahlgang nicht genug Interessenten zusammen gekommen sind.
Durch die Möglichkeit Platzgleicher Gewinner bei der normalen Phalwahl weiß ich leider erst am Schluss, wie viele Chipse ich für die Sonderphäle noch geben kann.
-
Aber an die genannten " bösen-in-die-falsche-Richtung-Schicker" glaubt doch höchstens Unki (
) und ähnlich schwarzsehende Schwarzsehende.Die Phalschphähle sind doch unbeabsichtigt, bzw nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, weil der/die Phahlsetzende dachte, er/sie hat die richtige Lösung!
Ich sagte ja auch In-die-falsche-Richtung-Schicker und nicht Absichtlich-in-die-falsche-Richtung-Schicker!

Absichtliche Falschphähle wären ja richtig gemein!
Oh, eigentlich eine gute Idee für nächstes Jahr ... gibt ohnehin schon viel zu viele Phahlkundige hier ...Und wer falsch löst, darf natürlich auch falsch phählen. (Hauptsache, ihr habt falsch gelöst ... gnihihi ...)

-
Ich spielte tatsächlich mal mit dem Gedanken, absichtlich phalsch zu phälen. Doch aus Gründen der Unsportlichkeit sah ich im nächsten Moment auch gleich wieder davon ab.
-
Ich phäle grundsätzlich falsch, sonst hätte ich ja überhaupt keine Chance. Ärgerlich, wenn's dann nachher versehentlich doch häufig richtig ist.
-
Eine interessante, taktische Überlegung. Scheitert bei mir auf alle aber schon mal daran, das ich mir da erstmal sicher sein müsste, wirklich richtig zu liegen. Das war heuer eigentlich fast nur bei ein paar Brätzeln und den gejokerten der Fall.

-
Ich habe Phälen definitiv aufgegeben. Meine Energie reicht nur für Rätsel, eventuell noch für ein bisschen Phalverstehen hier und da, aber SELBER KREIEREN???

Vielleicht, wenn ich in vielen Jahren mal irgendwann in Rente bin und Zeit habe...

-
Ich habe Phälen definitiv aufgegeben. Meine Energie reicht nur für Rätsel, eventuell noch für ein bisschen Phalverstehen hier und da, aber SELBER KREIEREN???

Vielleicht, wenn ich in vielen Jahren mal irgendwann in Rente bin und Zeit habe...

Welcher Rentner hat heutzutage denn Zeit??

-
Undd vor allem: Wenn ich soweit bin, gibt es dann überhaupt noch Rente?

So wird das nie was mit dem Phälen bei mir

-
Undd vor allem: Wenn ich soweit bin, gibt es dann überhaupt noch Rente?

Eine kleine Chance hättest du, wenn du in Griechenland bleibst.
Also nicht, dass ich damit sagen will, dass es in Deutschland keine Renten mehr gibt, aber bis du so weit bist, wird das auf so ca. 97 Jahre angehoben sein.
Kriegst aber einen Zuschuss, wenn du bis 105 arbeitest.
So, jetzt muss noch ein Bezug zum APR her, nicht dass das noch politisch wird hier:
GnGn
GI
-
Es fehlt hier eindeutig noch eine Winkehand bei den Direktsmileys
Schüssi bis denne
