Herzlichen Glückwunsch auch an Aitzka zur konstanten Leistung!
![]()
Es gibt 1.245 Antworten in diesem Thema, welches 29.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.
Herzlichen Glückwunsch auch an Aitzka zur konstanten Leistung!
![]()
Herzlichen Glückwunsch, Apo!
Fast 200 Punkte, das sind beinahe 2/3 der möglichen Punkte.
Ich gratuliere dir zu dieser tollen Leistung!
![]()
Herzlichen Glückwunsch Apokalyptischer Reizker
![]()
Glückwunsch an Engelchen, die Schwarzhex und Apo!
![]()
Jede, die mehr Punkte als ich erreicht hat, ist einfach nur bewundernswert ! ![]()
Den Emu hatte ich eigentlich schon raus, denn ich war beim Lemur....... ![]()
Bin dann doch beim Strauß gelandet......
Und, dass Engelchen sich ihre eigene Urkunde basteln musste, ist ein Skandal !
Das werde ich, so ich denn nochmal teilnehme, im nächsten Jahr übernehmen....
.
VGn
Gnupus
...
Und, dass Engelchen sich ihre eigene Urkunde basteln musste, ist ein Skandal !
Das werde ich, so ich denn nochmal teilnehme, im nächsten Jahr übernehmen....
...
Hört hört!!! Das finde ich klasse. ![]()
Und natürlich nimmst Du teil.
Hänschen, wenn ich "jetzt" sage lässt Du die Hunde los!
Die 9 war für Euch das zweitschlimmste Rätsel. Nur 130 Punkte trotz 6 Jokern, die alle gezündet haben. 13 mal 10 Punkte, sonst nix.
Joker richtig gedeutet und den Phal von Emil dann zugeordnet ... obwohl ich sagen muss - allein vom Jokerbild für mich nicht erkennbar. Der Text war bitter nötig.
Durch die in Vielzahl vorliegender Phäle in eine ganz andere Richtung gelenkt - war ich damit erstmal recht sicher ... nur die Farbgebung hat mich zweifeln und somit den Joker einsetzen lassen.
So war ich eine ganze Zeit beim Rosa Rettich-Helmling.
... den Phal von Emil ...
Den fand ich auch klasse. Emil war beim Pvaalbau mal wieder schwer in Form.
![]()
Halt, ich komme hier gar nicht mehr hinterher!
Meinen Herzlichen Glückwunsch an Engelchen, Hilmi und Apo!
Engelchen, es freut mich voll für Dich, dass du dieses Jahr einen so guten Lauf hattest. Aber wer selber sooo schöne Fotos von Pilzen schießt, ist natürlich auch ein bisschen geübt mit kleinen Ausschnitten!
Hilmi, trotz großer Jammerei ne tolle Leistung! Darf ich vielleicht einen Kurs bei dir buchen? Dein Bettel um Chipse war sehr beneidenswert. Das will ich unbedingt im nächsten Jahr auch so gut können wie du!
Apo, es unter die ersten zwanzig zu schaffen, ist ne Klasse Leistung! Glückwunsch an Dich!
Frohes Neues!
Oootfuß
Hans, wie viele Treffer gab's denn beim Flattermilchling? Noch nie davon gehört! Für mich war das ein Gemeiner Rettichhelmling. Im Hintergrund war auch der dünne, violette Stiel zu sehen!
Auch von mir herzliche Glückwünsche, APO. Beinahe 200 Punkte bei diesem Irrgarten durch die Pilzkunde zu erreichen ist schon wirklich spitze. Vor allem bei den ganzen Nebenschauplätzen, die du hier noch formidable bedienst
.
Ooooaaah die 9! Hab nicht mal die Gattung! Nicht mal annähernd! Und darum auch keinen der richtigen Phähle verstanden...den Pilz habe ich noch nie gesehen. Diesen rosa Nippel in der Mitte glaubte ich bei einem Rettich-Helmling o.ä. zu finden. Ich würfelte dann mehr oder weniger aus, welchen davon ich nehmen könnte...landete beim Rosablättrigen.
Anscheinend war ich nicht die Einzige, die in diese Richtung dachte.
Das war jetzt die erste Null in meiner bisher einwandfreien Trefferfolge... ![]()
Das war jetzt die erste Null in meiner bisher einwandfreien Trefferfolge...
nich t'auig sein, Gnüni! immeno 290 Punkte füa Gnüni und füa de feundliche Hessegnolm ![]()
Ui, hier ist ja ordentlich was los. Komme grad von einem langen Neujahrsspaziergang zurück und muss erstmal seitenweise nachlesen..
Glückwunsch an unser super Urkunden-Engelchen (und wunderbar, dass du nächstes Jahr ihre Urkunde übernimmst, Gnupus!
), die Schwaazhexx und an Apo-Aitzka!
Hier bei mir kommen jetzt die Nullnummern zusammen, aber das hatte ich auch erwartet. Ich hatte da auch den Rosa-Rettichhelmling, aber war mir ziemlich sicher, dass der falsch war, den kenne ich nämlich recht gut. Hatte aber keine bessere Idee.
Bei der 8 hatte ich den Filzmattenkugelpilz (Chaetosphaerella phaeostroma), der mir wegen der aufgeplatzten Kügelchen sehr gut passte, aber der war nicht wirklich in Büchern allgegenwärtig und ich vermutete schon, dass die Lösung wohl zu speziell war...
Und nun kommt noch so ein Wackelkandidat...
Ooooaaah die 9! Hab nicht mal die Gattung! Nicht mal annähernd! Und darum auch keinen der richtigen Phähle verstanden...den Pilz habe ich noch nie gesehen. Diesen rosa Nippel in der Mitte glaubte ich bei einem Rettich-Helmling o.ä. zu finden. Ich würfelte dann mehr oder weniger aus, welchen davon ich nehmen könnte...landete beim Rosablättrigen.
Anscheinend war ich nicht die Einzige, die in diese Richtung dachte.
Das ist auch ein Rettichhelmling. Da bin ich mir sicher. Vielleicht sollten wir dem Hans mal Nachhilfe geben. ![]()
Liebe Apokalyptischer Reizker
auch von mir kommen die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem tollen Ergebnis!

.......................
Du tust mir ja so leid...... ![]()
Bei der 8 hatte ich den Filzmattenkugelpilz (Chaetosphaerella phaeostroma), der mir wegen der aufgeplatzten Kügelchen sehr gut passte, aber der war nicht wirklich in Büchern allgegenwärtig und ich vermutete schon, dass die Lösung wohl zu speziell war...
Den hatte ich auch. Habe die ganze Zeit zwischen den beiden geschwankt und dann entschieden, dass der Filzmattenkugelpilz besser passt ![]()
Für die nächsten beiden muss ich mein Smartphone mal schließen. Lichtallergie und diese Strahlenbelastung sind nichts für mich. Ich mach wegen der großen Flatter den Emustrauß und schaue einfach weg. Los, Gnolmimi, zeig nochmal wie's geht.
Uuuuund,
Liebe APO,
-lichen Glückwunsch
zu deiner Plazierung und Punktzahl!
Und so eine schöne Uakund!
nich t'auig sein, Gnüni! immeno 290 Punkte füa Gnüni und füa de feundliche Hessegnolm
Neenee, basst scho! Hab den Schock überwunden. 😅 Ab jetzt kommen sowieso die "nicht-so-tollen" Ratebilder...Ich hatte ja innerhalb der ersten 8 Bilder schon drei meiner Joker gezogen.
Dann kam eine laaaaange Reihe schwieriger oder unmöglicher, jokerloser Bilder...jetzt geht's damit los!
So, die Ballons und Girlanden etwas höher hängen, wir kommen in den Bereich über 200.
Bitte auf die Schaubühne: huehnchen69. [Fanfare!]
Du hast hier letztes Jahr bei Deiner ersten Teilnahme richtig abgeräumt und als Rookie Of The Year gleichmal ein Top 3 Ergebnis eingefahren. Ganz so gut hat es diesmal nicht geklappt. Ein leichter Absturz von 45 Punkten lässt Dich aber immer noch bei 210 Punkten verweilen, das ist aller Ehren wert. 19 Volltreffer und 4 Gattungstreffer haben Dich dort hingeführt.
Nun lass Dich hochleben und erfreue Dich an Deiner Urkunde: