Fotowettbewerb April 2026

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grafei.

• Hallo liebes Forum,

Für alle Interessierten: Bis zum 19. April um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzureichen!

Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen:

--> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

--> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

Hier findet ihr die Infos dazu, was man als Jahrespreise gewinnen kann!

Allen Teilnehmenden viel Glück und eine ruhige Hand!

Das Pilzforum.eu-Team

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

(für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Die Jury zieht sich bis zum 01. Mai zur Beratung zurück!

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Meine persönliche Rangliste steht-: mal sehen was die Jury meint🥳.

Gehe heute auf Morchel Jagt, eine habe ich schon gefunden, in Bild 6 ;).

Hoffe jedoch auch noch auf ein paar Physische. Meine Frau 💋 wird's schon richten,

ich hoffe ein paar schöne Bilder zu machen. ==lamessbar ==lamgiftig ==lamtoedlich ==morchel

Grüessli und en schöne Tag

Stefan

• Ich war heute noch nicht böse, hier wäre die Gelegenheit. Meongku berkata nomor tujuh atau sebelas.

Jo, danke wieder für diesen hilfreichen Kommentar. Was wäre dieses Forum ohne Dich? .. ach ja, besser. Mea culpa, ich bin heute auch böse drauf, weil wir eigentlich hier so nett zu einander sind und keine Trolle füttern. Tu ich aber hiermit ==Gnolm10

Und mache das, was ich hier im Fotoforum gar nicht will - vom Thema abschweifen - liegt vielleicht an der phallischen Wurzel die Du für uns Vogtländerinnen anderswo hier gepostet hast....

Grüße gehen raus an Alle tollen Fotografen hier, ich verspreche mich jetzt nicht mehr anders zu äußern als zu euren Meisterwerken, für die ich die Bilder hier halte! Auch ich habe meine Fav-Liste erstellt und bin gespannt wie es ausgeht. Daumen gedrückt für Euch alle!

Kussi Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Gewiss Bea, meine Katze sieht die Zukunft oft richtig...Liegt vielleicht daran, dass es Zeit so vielleicht gar nicht gibt... Spass beiseite, 7 Bilder sind grosso modo in Ordnung und könnten sogar in Pilzbüchern stehen. Ziemlich rar sind dagegen "Innovationen".

• Da sind wieder erstklassige Bilder dabei, nice. Ich hab auch meine Favoriten gewählt :)

In Pilzbüchern habe ich noch nie so tolle Bilder gesehen. Ist auch nachvollziehbar - bei Artenportraits sollen ja alle Merkmale deutlich erkennbar sein und da hilft es nun mal sehr, mehrere Fruchtkörper nebeneinander zu legen und von oben zu fotografieren.