Wenn keiner gewinnen will, ist es ja langweilig...
Dann kann man auch gleich auf die Tribüne gehen. ![]()
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 67.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
Wenn keiner gewinnen will, ist es ja langweilig...
Dann kann man auch gleich auf die Tribüne gehen. ![]()
Da alles darauf hinzudeuten scheint, das die Auflösung demnächst ins Rollen kommt (sogar in zwei Threads gleichzeitig
) , eröffne ich mal parallel den Thread zur Phaldiskussion. Hier geht's lang:
ThemaPhaldiskussionDie Phal-Prämierung wird diesmal folgendermaßen ablaufen:Mit der Eröffnung des Auflösungsthreads werde ich hier einen Thread zur Phaldiskussion eröffnen.Ist hiermit passiert
Dieser dient erstmal nur dazu, das ihr dort die Phäle zusammentragen sollt, um eine möglichst kompakte Sammlung zu haben, ohne den ganzen Auflösungsthread nochmal durchackern zu müssen. Dort also alles reinposten und besprechen was ihr erwähnenswert findet, egal ob eigene oder fremde Phäle oder Spezialkategorien…
Erstmal nur sammeln und diskutieren, bis die Auflösung durch ist.
Hallo Apo, hallo alle, ich glaube, das geht noch nicht, jedenfalls nicht ohne gewisse Einschränkungen/Bedingungen. Bitte lest hier, was ich dazu in Apos Thread schrieb:
EDIT: Wurde geklärt; siehe Apo's Thread.
Schaut mal rüber, Leute. Langsam geht's los!
Beeilt euch aber. Hans beansprucht scheinbar den ganzen Platz für sich!
Jetzt bin isch ewwer janz scheee uffjerescht.... ![]()
Ich glaube, wir können uns getrost hinlegen. Es geht sicher frühstens morgen los.
Gute Nacht Euch.
Ich glaube, wir können uns getrost hinlegen. Es geht sicher frühstens morgen los.
Gute Nacht Euch.
Wir können sogar noch ausschlafen. Es wird erst gegen Mittag losgehen.
So lange noch, was mach ich nur bis dahin???
Gute Nacht Euch.
... na zwei haben es sich bereits gemütlich gemacht bis morgen.
H: geht los, Gneksi?
G: nog laaaang Zei', Gnümlsche. Gneks?
H: oh jaaa. ge'n, Gnekse supi, Du niebster und nustischster Gneks! ... wa nich g'oße Hife APÄ ![]()
G: ahwas - nächs' APÄ wi zusamm helfe!
N: Das find ich großartig, Ihr zwei Hübschen.
H+G: abba phiiiieel Gnekse back un Stollen von Talline!!
N: Ich werd sie nach dem Rezept fragen.
G: seeeeehr guuuuut!! so mues sei!
H: jahaaa - Gnannette au füa was gut sei mues!
N: Na danke - schön, dass Ihr Euch einig seid ...
Christine ... bitte das Rezept für Stollen ... ich folge nur den Anweisungen ![]()
Oh es geht morgen schon los?!? Fani, morgen bleibst du zuhause! Müssen Auflösung gucken!
... na zwei haben es sich bereits gemütlich gemacht bis morgen.
Na, ihr zwei Hübschen, das wird ja nächstes Jahr ein Fest, wenn Hessegnolm euch besucht und ihr euch zu dritt einen schönen Abend mit Gneksis und haaße Äppelwoi macht! ![]()
Ich löse mal auf, morgen haben wir ja wieder Besseres zu tun. ![]()
Es war ein Gallenröhrling, bzw. ein ziemlich fieser Ausschnitt davon.
Da ich nicht dazugeschrieben hatte, dass nur die schnellste Antwort gewinnt, gibt es 2 PCs für beide, die richtig gelöst haben:
Rendel und Da_Schwammalmo ![]()
Nehmt euch jeweils 2 PCs, ich habe sie bei mir bereits abgeschrieben.
Ich löse mal auf, morgen haben wir ja wieder Besseres zu tun.
Es war ein Gallenröhrling, bzw. ein ziemlich fieser Ausschnitt davon.
Wow, eine Nahaufnahme von einem Loch in einem angefressenen Pilz. Da wird einem ja jetzt schon Angst und Bang, wenn man darüber nachdenkt wer alles so einmal das APR übernehmen könnte. Und ich dachte, noch fieser als Hans ginge es gar nicht. ![]()
Dann hast du kein APR von Naan/Anna mitgemacht...die Bilder waren erst fies!
ojemine, ich ahne Schreckliches
Pixie, ich finde, das war ein total geniales Rätsel, auch wenn (oder gerade weil) ich nicht drauf gekommen bin. Dass es ein Fraßloch war, konnte man sehen, finde ich. Und wenn ich nicht so auf der Leitung gestanden hätte, hätte ich vielleicht auch drauf kommen können, welcher Pilz so weißliche Röhren und einen samtigen Hut hat.
An Rendel s Rätsel habe ich mir auch schon vergeblich die Zähne ausgebissen. Ich dachte, ich hätte schon alles probiert, das da in Frage kommt 😂
Beste Grüße
Sabine
Christine ... bitte das Rezept für Stollen ... ich folge nur den Anweisungen
Mach´ ich, dauert aber etwas.
Bestell den beiden Süßen liebe Grüße!
Pixie, ich finde, das war ein total geniales Rätsel, auch wenn (oder gerade weil) ich nicht drauf gekommen bin. Dass es ein Fraßloch war, konnte man sehen, finde ich. Und wenn ich nicht so auf der Leitung gestanden hätte, hätte ich vielleicht auch drauf kommen können, welcher Pilz so weißliche Röhren und einen samtigen Hut hat.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich hatte ja nicht ganz viel Zeit gestern, aber kein Gnolm will wissen, wonach ich gesucht habe
... ja okay - Euch kann ich es ja sagen: nach parasitierenden Pilzen auf Becherlingen ... ist das zu fassen??
Natürlich waren meine vermeintlichen Stützen Gneks und Gnüml keine wirklichen. Die waren damit beschäftigt, die Speisekammer einzunehmen und Segelflieger aus den verworfenen Listen zu basteln.
Geht loooos ![]()
Hallo zum letzten hier!
Die 6 Rätsel-Chips übernimmt die werte APÄ-Kasse. Wir fasten dann halt einfach mal einen oder zwei Abende.
Behaltet uns in guter Erinnerung, falls wir verhungert sind, ansonsten bis zum nächsten Mal!
Hier geht´s jetzt weiter zur Auflösung APR 2025
GnGn
GI
Die 6 Rätsel-Chips übernimmt die werte APÄ-Kasse.
Oh, danke schön! ![]()
... also nicht nur die Profi-Kniflli-Rätsel-Chipse von Gnixie, meine SchnellSchussBabyRätsel-Chipse auch??? oder steh ich schon wieder auf der Leitung ![]()
... also nicht nur die Profi-Kniflli-Rätsel-Chipse von Gnixie, meine SchnellSchussBabyRätsel-Chipse auch??? oder steh ich schon wieder auf der Leitung
Wenn du mit "SchnellSchussBabyRätsel"
dein Buchenschleimrübling-Rätsel meinst, würde ich sagen: ja klar! ![]()
GnAAmd!
Wenn du mit "SchnellSchussBabyRätsel"
dein Buchenschleimrübling-Rätsel meinst, würde ich sagen: ja klar!
Der Buchen-Schleimrübling war schon sehr einfach.
Aber weil mir die Idee gefällt, dass nur der 11. gewinnt (sollten wir für nächstes Jahr ins APR übertragen), wird die Siegprämie vom Nanz-Gnolm erstattet .
Reichen jetzt eigentlich 6 Chips? War da nicht ein Doppelgewinn auch noch?
GnGn
GI