Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 679 Antworten in diesem Thema, welches 19.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabelwoman.

• Ich bin ganz aufgeregt. Hat mir Ülpi doch von anderen Listn 2 tolle Lösungen gebracht. Allerdings hat er nicht verraten, wo er gewesen ist und auf welcher Listn die standen... jetzt habe ich aber für die 4 und die 8 schöne Namen. Phäle sehe ich ja nicht und verstehen tue sich auch nicht... :gkopfwand:

Keine Angst, liebes Gnengelchen.

Ülpi war bei mir.

Wie immer lasse ich die Liste vom Vorjahr

streng bewachen.

Wie er dann doch an die falschen

Lösungen kam, ist mir ein Rätzel...

==Gnolm5

93 Chipse voa APÄ 2024

./. 10 Chipse Meldebüah 24

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag

+ 6 Chipse füa 'laufwett

+ 2 Chipse Voapheldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chipse d'eitbesta Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chipse

./. füa Sukdou und Pilzknöable füa DGSPR

= 98 Chipse

./. 10 Chipse Meldebüah 25

= 88 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Die Liste ist schon komplett ausgefüllt?

Dann kann er sie ja nur von Hans perönlich besorgt haben.

Plottwist:

Schon mal überlegt das Hans vielleicht absichtlich falsche Lösungslisten für uns so auffällig rumliegen läßt? :/ :/ :/ :/ =O

• Die Liste ist schon komplett ausgefüllt?

pssst ... bisher hat er das wohl nicht bemerkt, dass die aktuelle durch eine Liste aus 2021 (von wem auch immer) ausgetauscht wurde. :giggle:

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Ich glaub, die hab' ich schon. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob Schwein, Lamm oder Rind.

gxio

• Hopla eingenickt...dabei wollte ich doch heute mal freundlich sein..

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Noch bis Sonntag: hier abstimmen für das Pilzgedicht des Jahres

• Gnalloh,

Miene, Laune, Umgebung, Vorahnung... Alles hat sich aneinender angeglichen. Währenddessen spielen kontrolllose, wollige Gnolme vor Wonne grollend ein olles und tolles Rollenspiel, bei dem zwar alle danach aussehen, es aber trotzdem keiner zugibt zu sein.

Soll das noch mehr als 333 Stunden so weitergehen?

GnG

• Hopla eingenickt...

Und Hänschen sieht dann einfach zu und unternimmt nichts?

Dem solltest mal kräftig die Ohren lang ziehen.

==Gnolm21

...im übertragenen Sinne natürlich, nicht dass ich jetzt als Gnolmschänder dargestellt werde...

dabei wollte ich doch heute mal freundlich sein..

Da bin ich mir gerade nicht so sicher...

==Gnolm9

93 Chipse voa APÄ 2024

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 6 Chipse füa 'laufwett

= 102 Chipse

= 98 Chipse

= 88 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()

• Ich ahne wie Ülpi an deine Lösungsliste gekommen ist. Er hat Katzenleckerlie von meiner Lilly geklaut und zu deiner Mietze gebracht. Die scheint echt verfressen zu sein. Hat Ülpi sehr bereitwillig in deine Liste schauen lassen. Ich weiß bloß nicht, ob Ülpi nicht die Zahlen und Namen durcheinander gebracht hat... ==Gnolm12 ==Gnolm12 ==Gnolm12 ==Gnolm12

==19

Herzlichste Grüße von Angela

"Jeder braucht eine Leidenschaft. Das macht das Leben interessant.
    Wer ohne Leidenschaft lebt, kann durchs Leben gehen, ohne Spuren zu hinterlassen."
    von Betty White (*1922, †2021)

94 - 10 APR 2025 = 84

(96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94)

• Aber echt! ==Gnolm4

Heute sieht machbar aus. Aber das dachte ich auch bei der 7B...

Sehe ich da eine 0 auf dem Stiel? Subtiler Hinweis auf "Nullnummer"? Ist das eine Falle?

• PERSER 2025

Ich muss mich mal outen ... was zum Geier meint Ihr immer mit "Perser"? Ich steig nicht dahinter ...

==zucken

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• PERSER 202

Ich muss mich mal outen ... was zum Geier meint Ihr immer mit "Perser"? Ich steig nicht dahinter ...

==zucken

Das ist eine Abkürzung und meint

PERSönlicher ERstfund. ==Gnolm3

93 Chipse voa APÄ 2024

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 6 Chipse füa 'laufwett

= 102 Chipse

= 98 Chipse

= 88 Chipse

• Beitrag von Kabelwoman ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielen Dank Ihr Lieben! Hab ich noch nie gehört ... gut zu wissen :ganbeten:

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

117 - 15 APR25 = 102

• Hier waren wohl alle froh dass es mal was einfacheres gibt. So viele Antworten innerhalb weniger Sekunden ==Gnolm7

Dann probiere ich das auch mal:

Was macht den Kandidaten auf Bild Nr. 10 unverwechselbar?

Ich SEHE die Merkmale. Finde nichts, das optisch genau paßt. Nichts, wo genau diese Merkmale ALLE beschrieben werden. Entweder paßt es oben, dann paßt es unten nicht oder umgekehrt. Pilz höchstwahrscheinlich nie in der Hand gehabt. Plöt.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!