Pilz , aber welcher ?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 1.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfreund77.

• Also eigentlich kanns, auch wegen der Farben drunter, wirklich nur ein Röhrling, am ehesten Schönfuß, oder vielleicht ein Bovist sein – aber dann hätte beli das wohl nicht gepostet …

Hallo Pilzfreund bei welche Gattung bist du ? bei Röhrling oder bei Bovist ?

LG

• Du hast den Pilz umgedreht und er hatte Lamellen. Also hast du das Europäische Goldblatt gefunden...

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127+2(DGSPR :ghurra: )=129

Warnhinweis

• Also eigentlich kanns, auch wegen der Farben drunter, wirklich nur ein Röhrling, am ehesten Schönfuß, oder vielleicht ein Bovist sein – aber dann hätte beli das wohl nicht gepostet …

LG

Also wenn die meisten hier Röhrling sagen, sag ich jetzt halt Bovist. Spieler :)

LG

Also wenn die meisten hier Röhrling sagen, sag ich jetzt halt Bovist. Spieler :)

Hallo Pilzfreund

also du bist bei Bovist , danke

LG

• 100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• Auflösen bitte! Ich bin schon ungeduldig, lieber beli.

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Das sieht dermassen nach Röhrling aus, dass es das nicht sein kann. So einfach macht beli uns das nicht!

Ich bin bei der Bauchpilz- Fraktion. :gzwinkern:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo

1. Hut ist sehr für Art ungewöhnlich ( Hutfarbe + Hutmuster )

2. Schneckenbisse sind normales Vorkommnis aber Hutmuster ist ungewöhnlich . Es gehet um keine Trockenschaden weil in Bayern Alpenrand ist schon lange zeit genug Feuchtigkeit . Die ungewöhnliche "Hutmuster" wurde durch Kaltes Wetter und Regen Verursacht . Oben in Berge ( Fundort nähe Stoißer Alm an ca 1000 und etwas mehr m Ü NHN ) ist kalt , Tagestemperatur unten 10 grad und Nacht ca 1 grad .

Als ich diese Pilz sah , pflückte ich ihn nicht gleich . Ich schaute ihn mir an und könnte erst herausfinden , um welche Art von Pilz es sich handelt , als ich ihn pflückte

-

-

-

LG

• Keine Ahnung. Ich hatte auf altes Brötchen, Schaumgummi oder olle Kartoffel getippt...dachte, es wäre gar kein Pilz, weil Beli meinte, er mußte lachen...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo

meine Glückwunsch gehet an die Kabelwoman , sie hat den Pilz erkennt

LG

Lieber Beli, ich möchte Kabelwomans Erfolg nicht schmälern, aber tatsächlich haben viele hier wohl als allererstes genau diesen Pilz vermutet, weil das eigentlich auf der Hand lag - und nur deshalb ganz andere Sachen versucht, weil du den Eindruck erwecktest, er könnte es nicht sein … nichts für Ungut, hat trotzdem Spaß gemacht.