Hallo Hilmgridd , Bingo , Kolaci = Kuchen , nicht Brot
LG
Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Hallo Hilmgridd , Bingo , Kolaci = Kuchen , nicht Brot
LG
Also eigentlich kanns, auch wegen der Farben drunter, wirklich nur ein Röhrling, am ehesten Schönfuß, oder vielleicht ein Bovist sein – aber dann hätte beli das wohl nicht gepostet …
Hallo Pilzfreund bei welche Gattung bist du ? bei Röhrling oder bei Bovist ?
LG
Du hast den Pilz umgedreht und er hatte Lamellen. Also hast du das Europäische Goldblatt gefunden...
Also eigentlich kanns, auch wegen der Farben drunter, wirklich nur ein Röhrling, am ehesten Schönfuß, oder vielleicht ein Bovist sein – aber dann hätte beli das wohl nicht gepostet …
LG
Also wenn die meisten hier Röhrling sagen, sag ich jetzt halt Bovist. Spieler
Du hast den Pilz umgedreht und er hatte Lamellen. Also hast du das Europäische Goldblatt gefunden...
Hallo Suku
danke für deine Typ , also noch eine Art .
LG
Also wenn die meisten hier Röhrling sagen, sag ich jetzt halt Bovist. Spieler
Hallo Pilzfreund
also du bist bei Bovist , danke
LG
Also beli sagt, der sei ganz frisch, also kann der kleine rosa Fleck im "Fleisch" kein Schimmel sein … hm.
wurzelnder Bitterröhrling?
Hallo
noch 2 weitere Arten
Pilzfreund - C. Caloboletus radicans
Christine - Gefleckter Hirschtrüffel
danke !
LG
jetzt hoffe ich nur, du hast den tatsächlich umgedreht.
jetzt hoffe ich nur, du hast den tatsächlich umgedreht.
Hab Bilder von unten auch Schnittbild , also Pilz ist leicht erkennbar ( wenn man hat Bilder von "unten"
LG
PS ich habe von oben diese Pilz nicht erkennen
Ok, und der ist definitiv frisch, hat also nur einen Trockenschaden?
Auflösen bitte! Ich bin schon ungeduldig, lieber beli.
Ok, und der ist definitiv frisch, hat also nur einen Trockenschaden?
keine Trockenschaden
LG
Also, ich kenne tatsächlich keinen Pilz bei dem das gezeigte Muster nicht durch Trockenheit entsteht ... auch wenns vielleicht kein Trocken-"Schaden" sein muss ...
hat er denn einen schönen Fuß, dein Röhrling?
Hallo Kabelwoman
wie kommst du an Röhrling ?
LG
Ich finde einfach, dass der von der Hutform her ein Schönfußröhrling sein könnte, vielleicht etwas dunkel, aber das könnte ja vom Regen kommen
Hallo beli, ganz klar, die Lösung ist 42.
Das sieht dermassen nach Röhrling aus, dass es das nicht sein kann. So einfach macht beli uns das nicht!
Ich bin bei der Bauchpilz- Fraktion.