Da denkste es geht um höchste, philosophische Gedanken, und dann bleibt es doch nur auf stofflicher Ebene. Obwohl: mich Angsthasen haben die Rätsel schon auch verzaubert.

DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL
- Da_Schwammalmo
- Unerledigt
Es gibt 1.740 Antworten in diesem Thema, welches 56.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
-
-
Da denkste es geht um höchste, philosophische Gedanken, und dann bleibt es doch nur auf stofflicher Ebene. Obwohl: mich Angsthasen haben die Rätsel schon auch verzaubert.
Die Vielfältigkeit dieser Ebene ist halt sehr umfangreich.
Man muss schon Glück haben, sofort das Richtige zu finden
-
Mich nicht. Ich hab's nicht. Letzte Chance vertan...
Welcher verdammte Vogel von den vielen?!?
Falls mich heute Nacht noch der Blitzstrahl der Erkenntnis treffen sollte, wage ich vllt noch einen dritten Vorjoker-Versuch, um mir wenigstens 9 Punkte zu sichern. Mit Treppchen wird's jetzt wohl eh nix mehr; ich war ja auch nicht gerade schnell bei Matthias.
Naja, Spiel ist Spiel...
-
Allerdings!!!
-
Dodo hat mich erlöst.
e nomine patris et filii et spiritus sancti...
-
Vielleicht muß ich mir das Bild endlich mal auf nem größeren Bildschirm als diesem billichen Schaumi Drecks-Handy angucken! Was ihr da so alles seht...
-
Vielleicht muß ich mir das Bild endlich mal auf nem größeren Bildschirm als diesem billichen Schaumi Drecks-Handy angucken! Was ihr da so alles seht...
Falls es Dich tröstet Grüni/Kagi, ich habs auch noch nicht gelöst. Es ist ein ganz verzwicktes Rätzel, weil die Vielfältigkeit auf der stofflichen Ebene sehr umfangreich ist.
-
Vielleicht muß ich mir das Bild endlich mal auf nem größeren Bildschirm als diesem billichen Schaumi Drecks-Handy angucken! Was ihr da so alles seht
das geht schon auf dem Handy, hab ich auch gemacht...
-
Die Lauscher habe ich gleich nach der ersten Ablehnung gleich verworfen
Ich denke, man sollte sie mehr als Attrape ansehen, dann könnte es klappen.
-
Ich denke, man sollte sie mehr als Attrape ansehen,
Sag das mal dem Karnickel. Dann fliegen aber die Federn.....
-
Falls es Dich tröstet Grüni/Kagi, ich habs auch noch nicht gelöst. Es ist ein ganz verzwicktes Rätzel, weil die Vielfältigkeit auf der stofflichen Ebene sehr umfangreich ist.
Oh, ich dachte, du hast es...
-
Ich hab jetzt 7x 1+1/2 Worte richtig, es ist doch zum an der glatten Wand hochgehen
-
-
Ich hab jetzt 7x 1+1/2 Worte richtig, es ist doch zum an der glatten Wand hochgehen
Das ist ja noch gar nichts, Kabelwoman
Da lieg ich glatt drüber.
Wie schon erwähnt, es liegt an der enormen Vielfältigkeit
-
gibt's hier eigentlich auch Phäle zu Dodo, ich hab nur die für das 2. Bild bemerkt
-
gibt's hier eigentlich auch Phäle zu Dodo
Ja, mehrere. Woher ich das weiß?
-
gibt's hier eigentlich auch Phäle zu Dodo, ich hab nur die für das 2. Bild bemerkt
Die sind doch ganz eindeutig! Schau Dir noch mal die Kommentare durch.
-
Vielleicht stehen wir beide dann später einfach zusammen im Keller statt auf dem Treppchen, dort ist der Sekt eh besser gekühlt
-
Vielleicht stehen wir beide dann später einfach zusammen im Keller statt auf dem Treppchen, dort ist der Sekt eh besser gekühlt
Da bin ich dabei 🥂🍾🥂🍾🥂🍾
Ja nee, schon klar! Gaaanz eindeutig
-
Ich bin auch lieber für die kühlere Variante
Wir werden schon sehen auf welchem Treppchen zum Keller wir dann stehen
-
ja schon, aber mir scheint es jetzt wirklich reine Glücksache, wie man das stofflich genau einordnet...
so gehts mir genau auch!
Und dabei war mir von Anfang an klar, dass es um diese Gattung geht.
Ich werde da unten aber kräftig mittrinken:-)
-
Ich hau auch nur jede erdenkliche Wortkombi durch die Suchmaschine. Bei Matthias hab ich auch Teile richtig, bei Dodo habe ich nun auch schon meinen Strafpunkt- Tipp raus... Fühlt sich genauso falsch oder richtig an wie die anderen
-
sodele, auf dein Wohl Dodo und danke an euch Mitratenden für die Geburtshilfe
-
hätte ich den 1200 Pilzeschinken mit in den Urlaub genommen und nicht nur mit der App gearbeitet, wäre ich bestimmt viel früher drauf gekommen
-
sodele, auf dein Wohl Dodo und danke an euch Mitratenden für die Geburtshilfe
Da hast Du aber wirklich Glück gehabt
Super