DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 1.733 Antworten in diesem Thema, welches 56.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• Ich musste dem Pilze-Spezial-Optiker zwar Sonntagszuschläge bezahlen. Aber was tut man nicht alles für seine liebe Rasselbande. g:-)

Aber keine Sorge, liebe Grüni. Ich werde es bei Dir verrechnen. g:D

Bitteschön!

Ein wirklich ganz spezielles Spezialmodell. :gcool:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ich hab die Gattung bei Dodo.. nicht daß das nur 2 Arten wären.. nööö :haue:

Bist du dir da sicher? Ich habe gesagt, ein Wort ist richtig g:-)

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Bist du dir da sicher? Ich habe gesagt, ein Wort ist richtig

Nee, sicher bin ich mir mit gar nix. :gkopfwand:

Hab einen neuen Tipp abgeschickt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• Ei danke lieber Matthias, die ist ja wirklich super-stylo! :grofl: ==Gnolm3

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ein Wort bei Matthias richtig, sonst alle Versuche falsch. Bei Dodo ein Wort richtig, eins fast richtig, jetzt wieder nicht.

Ich glaube, ich rate ständig wild um die "richtigen" Pilze herum, weil ich die, die es vermutlich sein könnten, permanent ausschließe.

Ich glaub, ich mach für heute Schluss. Sonst krieg ich vor lauter Rätzeln nichts in den Magen. ^^

• Teufel auch, stand ich bei Da_Schwammalmos Rätsel auf der Leitung...

Aber jetzt bin ich mir sehr sicher, auch wenn noch keine Rückmeldung kam...

Bei Dodo habe ich leider noch keine zweite Idee....

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Bei Dodo hab ich vor 2 Stunden einen neuen Tipp abgegeben, aber noch keine Rückmeldung. Muss ich wohl geduldig sein

• Ich werde wohl diesmal eine der letzten sein, die's rausfindet. Die meisten haben Matthias' Rätzel schon gelöst, aber ich komme einfach nicht weiter... :gkopfwand:

Und von Dodos ganz zu schweigen.

Seltsame Beiträge, die Suku mir ans Herz legte, habe ich nicht identifizieren können.

Ich glaube, ich nehm jetzt eine Rätzelpause und mache morgen mit ausgeschlafenem Hirn weiter!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Vielleicht führt uns Dodo alle an der Nase herum und die Lösung ist total simpel einfach das, was direkt zu sehen ist. Hat das schon jemand probiert?

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Mit dem wirklich offensichtlichen bin ich schon abgeschmettert.. in 2 Varianten.

• Nehmt das bitte nicht so wörtlich mit den halben Wortteilen. Es könnte anders gemeint sein, als man es auffasst. Dadurch habe ich jetzt eine ganze Litanei heruntergebetet und die ganze Zeit am "richtigen" vorbeigeraten, obwohl ich ihn beim ersten Versuch fast hatte.

Grüni/Kagi: Meine Aussage bezgl. Ton/Sound nehme ich daher mit Worten des Bedauerns zurück :grotwerd:

Vielleicht führt uns Dodo alle an der Nase herum und die Lösung ist total simpel einfach das, was direkt zu sehen ist.

Nein, ist es nicht ==Gnolm7

Nachtrag: Teile davon sind schon zu sehen, aber nicht alles, und es bleibt dabei, dass die Lösung nicht simpel ist.

Einmal editiert, zuletzt von Josef-08 () aus folgendem Grund: Zur Vermeidung von Missverständnissen ergänzt

• Ja, mit den halben Wortteilen hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht.. bis mir klar wurde, was "halb" so alles bedeuten kann ==Gnolm20

• ...ist auch schließlich Finale! :gklimper:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.