DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 84.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

• Ei danke lieber Matthias, die ist ja wirklich super-stylo! :grofl: ==Gnolm3

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ein Wort bei Matthias richtig, sonst alle Versuche falsch. Bei Dodo ein Wort richtig, eins fast richtig, jetzt wieder nicht.

Ich glaube, ich rate ständig wild um die "richtigen" Pilze herum, weil ich die, die es vermutlich sein könnten, permanent ausschließe.

Ich glaub, ich mach für heute Schluss. Sonst krieg ich vor lauter Rätzeln nichts in den Magen. ^^

• wenn ich so weiter rumprobiere komm ich noch ins Minus mit meinen Punkten

bin ich, glaub ich, schon..... :D

Ich ganz bestimmt ;)

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Teufel auch, stand ich bei Da_Schwammalmos Rätsel auf der Leitung...

Aber jetzt bin ich mir sehr sicher, auch wenn noch keine Rückmeldung kam...

Bei Dodo habe ich leider noch keine zweite Idee....

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Bei Dodo hab ich vor 2 Stunden einen neuen Tipp abgegeben, aber noch keine Rückmeldung. Muss ich wohl geduldig sein

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• Ich werde wohl diesmal eine der letzten sein, die's rausfindet. Die meisten haben Matthias' Rätzel schon gelöst, aber ich komme einfach nicht weiter... :gkopfwand:

Und von Dodos ganz zu schweigen.

Seltsame Beiträge, die Suku mir ans Herz legte, habe ich nicht identifizieren können.

Ich glaube, ich nehm jetzt eine Rätzelpause und mache morgen mit ausgeschlafenem Hirn weiter!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hat das schon jemand probiert?

Hab' ich mich nicht getraut.

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Nehmt das bitte nicht so wörtlich mit den halben Wortteilen. Es könnte anders gemeint sein, als man es auffasst. Dadurch habe ich jetzt eine ganze Litanei heruntergebetet und die ganze Zeit am "richtigen" vorbeigeraten, obwohl ich ihn beim ersten Versuch fast hatte.

Grüni/Kagi: Meine Aussage bezgl. Ton/Sound nehme ich daher mit Worten des Bedauerns zurück :grotwerd:

Vielleicht führt uns Dodo alle an der Nase herum und die Lösung ist total simpel einfach das, was direkt zu sehen ist.

Nein, ist es nicht ==Gnolm7

Nachtrag: Teile davon sind schon zu sehen, aber nicht alles, und es bleibt dabei, dass die Lösung nicht simpel ist.

Einmal editiert, zuletzt von Josef-08 () aus folgendem Grund: Zur Vermeidung von Missverständnissen ergänzt

• Ja, mit den halben Wortteilen hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht.. bis mir klar wurde, was "halb" so alles bedeuten kann ==Gnolm20

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• ...ist auch schließlich Finale! :gklimper:

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Du hast schon beide? Uiuiui.