DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL
- Da_Schwammalmo
- Unerledigt
Es gibt 1.733 Antworten in diesem Thema, welches 56.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
-
der Ton macht die Musik!
Wenn Du mit Ton den "Sound" meinst, der aus dem Auspuff kommt, und den manche schön, andere lästig finden: vermutlich
-
Hui, die ist ja außergewöhnlich stylisch.
-
Ich hab die Gattung bei Dodo.. nicht daß das nur 2 Arten wären.. nööö
Bist du dir da sicher? Ich habe gesagt, ein Wort ist richtig
-
ich trinke jetzt mal auf das Wohl von unserem
da_Schwammalmo, tolles Rätsel
-
Bist du dir da sicher? Ich habe gesagt, ein Wort ist richtig
Nee, sicher bin ich mir mit gar nix.
Hab einen neuen Tipp abgeschickt
-
Ich musste dem Pilze-Spezial-Optiker zwar Sonntagszuschläge bezahlen. Aber was tut man nicht alles für seine liebe Rasselbande.
Aber keine Sorge, liebe Grüni. Ich werde es bei Dir verrechnen.
Bitteschön!
Ein wirklich ganz spezielles Spezialmodell.
Ei danke lieber Matthias, die ist ja wirklich super-stylo!
-
Ein Wort bei Matthias richtig, sonst alle Versuche falsch. Bei Dodo ein Wort richtig, eins fast richtig, jetzt wieder nicht.
Ich glaube, ich rate ständig wild um die "richtigen" Pilze herum, weil ich die, die es vermutlich sein könnten, permanent ausschließe.
Ich glaub, ich mach für heute Schluss. Sonst krieg ich vor lauter Rätzeln nichts in den Magen.
-
Ich hab seit mehreren Versuchen 1 und 1/2 Worte richtig, wenn ich so weiter rumprobiere komm ich noch ins Minus mit meinen Punkten
-
Ich hatte grad zwei halbe Pilze..
Hatte hier doch schon jemand?
-
wenn ich so weiter rumprobiere komm ich noch ins Minus mit meinen Punkten
bin ich, glaub ich, schon.....
-
wenn ich so weiter rumprobiere komm ich noch ins Minus mit meinen Punkten
bin ich, glaub ich, schon.....
Ich ganz bestimmt
-
Der erste ist geschafft, jetzt muss nur noch Dodo gnädig gestimmt werden
-
Teufel auch, stand ich bei Da_Schwammalmos Rätsel auf der Leitung...
Aber jetzt bin ich mir sehr sicher, auch wenn noch keine Rückmeldung kam...
Bei Dodo habe ich leider noch keine zweite Idee....
Beste Grüße
Sabine
-
Bei Dodo hab ich vor 2 Stunden einen neuen Tipp abgegeben, aber noch keine Rückmeldung. Muss ich wohl geduldig sein
-
Dodo wurde vorhin von mir bombardiert, sie braucht jetzt bestimmt erstmal eine Pilzpause
-
Ich werde wohl diesmal eine der letzten sein, die's rausfindet. Die meisten haben Matthias' Rätzel schon gelöst, aber ich komme einfach nicht weiter...
Und von Dodos ganz zu schweigen.
Seltsame Beiträge, die Suku mir ans Herz legte, habe ich nicht identifizieren können.
Ich glaube, ich nehm jetzt eine Rätzelpause und mache morgen mit ausgeschlafenem Hirn weiter!
-
Vielleicht führt uns Dodo alle an der Nase herum und die Lösung ist total simpel einfach das, was direkt zu sehen ist. Hat das schon jemand probiert?
-
Vielleicht führt uns Dodo alle an der Nase herum und die Lösung ist total simpel einfach das, was direkt zu sehen ist. Hat das schon jemand probiert?
nö, mach mal und berichte
-
Hat das schon jemand probiert?
Hab' ich mich nicht getraut.
-
Mit dem wirklich offensichtlichen bin ich schon abgeschmettert.. in 2 Varianten.
-
Nehmt das bitte nicht so wörtlich mit den halben Wortteilen. Es könnte anders gemeint sein, als man es auffasst. Dadurch habe ich jetzt eine ganze Litanei heruntergebetet und die ganze Zeit am "richtigen" vorbeigeraten, obwohl ich ihn beim ersten Versuch fast hatte.
Grüni/Kagi: Meine Aussage bezgl. Ton/Sound nehme ich daher mit Worten des Bedauerns zurück
Vielleicht führt uns Dodo alle an der Nase herum und die Lösung ist total simpel einfach das, was direkt zu sehen ist.
Nein, ist es nicht
Nachtrag: Teile davon sind schon zu sehen, aber nicht alles, und es bleibt dabei, dass die Lösung nicht simpel ist.
-
Ja, mit den halben Wortteilen hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht.. bis mir klar wurde, was "halb" so alles bedeuten kann
-
...ist auch schließlich Finale!