Traraa, das tönt wie Jagdgesang... na ja, so ähnlich;-)
Ah, gleich ein Volltreffer! Und was mache ich jetz bis nächsten Samstag?
Danke für den Ohrwurm!
Halali!
Es gibt 1.155 Antworten in diesem Thema, welches 37.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzkörble.
Traraa, das tönt wie Jagdgesang... na ja, so ähnlich;-)
Ah, gleich ein Volltreffer! Und was mache ich jetz bis nächsten Samstag?
Danke für den Ohrwurm!
Halali!
auch mit Josefs Hilfe finde ich auch verdreht nichts,
Das "verdreht" war kein Phal (steht extra dabei) und ist inzwischen überholt.
Das ist das "Ding im Vordergrund hinter einem Ast", lt. Josef-08
richtigerweise handelt es sich bei "...." ursprünglich um ein Originalzitat von Grüni. (Beitrag #1.085)
So. Nach mehreren Versuchen habe auch ich den richtigen getroffen!
Das "Ding" erinnerte mich optisch von Beginn an an sowas, aber ich kam nicht richtig drauf. Also probiere ich erst alles mögliche andere aus. Dann fiel mir der Name ein und die Assoziation zum Rest war dann auch schnell hergestellt
Im Rückblick wird man erschlagen von all den Phählen
...aber ich ERKENNE den 2. Wortteil bis jetzt noch nicht in dem "Ding", obwohl ich es weiß! Es ist im (billichen Schaumi-Drecks-)Handy allerdings auch sehr unscharf, wenn ich es großziehe.
Ich weiß also jetzt, daß ich einige damit auf die Lösung aufmerksam gemacht habe, aber nicht warum es die Lösung ist...
Bin eigentlich nur durch Phähle drauf gekommen, 🤷♀️ und gespannt auf die Erklärung bei der Auflösung...
Die Unschärfe stört nicht
Dann leide ich unter einer Motiv-Blindheit. Manchmal ist das so, genau wie in solchen Vexierbildern, wo man das versteckte Motiv erst nicht sieht, und wenn man es erst mal erkannt hat, kann man es nicht mehr "ungesehen" machen.
Hab es jetzt sogar mal auf dem PC meines Mannes angeschaut, aber das macht's nicht besser...
Ha!
Nachdem ich mit meinem Tipp von letzter Nacht so glücklich war, habe ich geschlafen - wie sagt man so schön? - "like a log", bin erst um 11 aufgewacht, und jetzt kann ich auf der Terrasse bei herrlichem Sonnenschein
Auch euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Sabine
Ich habe das vermaledeite Ding nun auch bewältigt. Uff
Danke Norbert, ich habe mich erinnert. 😇
...aber ich ERKENNE den 2. Wortteil bis jetzt noch nicht in dem "Ding", obwohl ich es weiß!
So erging es mir auch. Ich konnte das verdammte unscharfe halbverdeckte nichtgrüne "Ding" auch erst erkennen und zuordnen, nachdem Matthias meinen letzten Lösungsvorschlag bestätigt hatte. Komischerweise waren diesmal keine Bücher im Rätzelbild, obwohl die ja gut zu dem Pilz gepasst hätten und die Bäume, bei denen der Pilz üblicherweise wächst, hätten normalerweise auch eine glattere Rinde. Woher ich das weiß? Ich habe gerade ein Glas selbstgesammelter Trockenpilze dieser Art vor mir stehen.
Hallo liebe Rätselfreunde,
melde mich mal diese Woche ab
Den Joker am Dienstag schau ich mir natürlich an
Bin ab Freitag (Auflösung) wieder dabei.
Freue mich schon auf den kommenden Samstag
Eine ruhige und stressfreie Woche wünsche ich Euch.
Liebe Grüße
Jutta
...aber ich ERKENNE den 2. Wortteil bis jetzt noch nicht in dem "Ding", obwohl ich es weiß!
So erging es mir auch. Ich konnte das verdammte unscharfe halbverdeckte nichtgrüne "Ding" auch erst erkennen und zuordnen, nachdem Matthias meinen letzten Lösungsvorschlag bestätigt hatte. Komischerweise waren diesmal keine Bücher im Rätzelbild, obwohl die ja gut zu dem Pilz gepasst hätten und die Bäume, bei denen der Pilz üblicherweise wächst, hätten normalerweise auch eine glattere Rinde. Woher ich das weiß? Ich habe gerade ein Glas selbstgesammelter Trockenpilze dieser Art vor mir stehen.
Ging mir genauso, Josef-08
Also mit dem nichtgrünen Ding hinter dem Ast weiss ich weiterhin nichts anzufangen;-) Die Farbe, ja ...aber danke für eure Bemühungen.
Doch der eine Ast... Josef-08: Umdrehen ist eben schon nicht so dumm;-)
Erfreulicherweise habe ich jetzt grad an meinem Spot die ersten gaaanz klitzekleinen, jungen Fruchtkörper davon gesichtet. Ob es grad für einen vollen Korb reichen wird, bezweifle ich, aber ich werde wieder vorbeigehen in ein paar Tagen :-))
Übrigens: Warum hat sich eigentlich noch niemand über das falsche Geweih gewundert? Hihi, die KI...
Obwohl auf seltsame Art schnell gelöst, gibt das Rätselbild ganz schön was her! Danke dafür an unsere Quizmaster!
Also mit dem nichtgrünen Ding hinter dem Ast weiss ich weiterhin nichts anzufangen;-)
Am Dienstag kommt ja der Joker
Ich denke mir, dass es nicht nur Dir dann wie Schuppen von den Augen fällt
Allerspätestens am Freitag
Liebe Grüße Jutta
Am Dienstag kommt ja der Joker
Ich denke mir, dass es nicht nur Dir dann wie Schuppen von den Augen fällt
Allerspätestens am Freitag
Liebe Grüße Jutta
Na, da bin ich ja wirklich mal gespannt! Ich habe es, auch nach erfolgreicher Rätzellösung, bestimmt 100x angeguckt, und kann es immer noch nicht "entziffern"...
Grüni/Kagi: Ich habe es auch erst "gesehen", - nach entsprechender Vergößerung-, nachdem ich die Lösung schon hatte.
So! Ich bin jetzt wieder Zuhause. Ich hatte einen zweitägigen Kurs über eine Gattung, die leider überhaupt nichts hören kann....
Heute Morgen habe ich ganz schnell einen Verzweiflungslösungsvorschlag abgeschickt, der natürlich gleich niedergeschmettert wurde.
Lösungsvorschlag Nummer 2 ist vor Kurzem auch auf den Weg gebracht worden. Mal sehen. Ich war an diesem Wochenende nur halbherzig dabei.
Ich hoffe, dass ich heute irgendwie die Lösung wuppe, weil ich ab morgen Früh bis Sonntag unterwegs bin in Sachen Fruchtkörpern von diversen Myzelen.... (nicht dass ich wieder eine Brille ergattere).
Lactarius, Du eventuell auch????
Schade, hätte ja sein können, dass man sich trifft
Schade, hätte ja sein können, dass man sich trifft
Das hätte mich sehr gefreut 🤗
Liebe Grüni
Ich würde Dir ja gerne auf die Sprünge helfen, aber wenn Du das Rätzel ja schon erfolgreich gelöst hast, möchte ich mir ungern noch ne Brille einfangen. Es ist eine etwas in Verruf geratene Gartenpflanze, die man trotzdem gelegentlich noch in einigen Gärten findet. Wäre die Blüte nicht teilweise verdeckt, würdest Du sie sicher erkennen. So mußt Du Dich leider mit den Blättern begnügen. Sie heißt im 2 Teil so wie der Pilz.
Sie heißt im 2 Teil so wie der Pilz.
Das ist ja interessant, von der hab ich noch gar nie gehört, geschweige denn, sie gesehen. Kenne mich halt nur mit einheimischen Gewächsen aus. Den verwandten Baum kannte ich, aber der sieht anders aus! Danke, Josef!
Wobei: Eine Blüte ist glaub knapp sichtbar, oder?
Es gibt sehr viele Sorten von dieser Gartenpflanze.
Hier sieht man sie noch sehr häufig in den Gärten 😉
Eine Blüte ist glaub knapp sichtbar, oder?
Ja, habs berichtigt, müßte heißen "teilweise verdeckt"
Jetzt kann ich morgen früh ganz entspannt mit einem Tröröööö auf die A3 gen Süden fahren.....