Morgenstund hat Gold im Mund!
Endlich erfolgreich!
🦪🦪🦪
🐌🐌🐌
LG Brassella
Es gibt 965 Antworten in diesem Thema, welches 31.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Austernseitling.
Morgenstund hat Gold im Mund!
Endlich erfolgreich!
🦪🦪🦪
🐌🐌🐌
LG Brassella
Ich befürchte, da ist mit diesem seltsamen Wörterbuch eine ganz böse Lausefalle eingebaut.
Nur zur Info:
Dieses seltsame Wörterbuch ist ein Standardwerk in der Medizin. Das Buch hat jeder, der mit Medizin zu tun hat.
LG Jutta
Bei mir haben sich 3 Versuche etabliert. Eigentlich wollte ich immer erst dann einen Lösungsversuch losschicken, wenn ich überzeugt von der Richtigkeit bin. Bei diesem Rätsel hier hatte ich aber nie eine überzeugte Idee, sondern musste mich systematisch ranarbeiten. Register, Register, Register...
Ich befürchte, da ist mit diesem seltsamen Wörterbuch eine ganz böse Lausefalle eingebaut.
Petrophaga lorioti, in einigen Ausgaben fehlt die, jetzt ist die seit längerem wieder drin. Lausefalle
Dieses seltsame Wörterbuch ist ein Standardwerk in der Medizin. Das Buch hat jeder, der mit Medizin zu tun hat.
Ja, aber nicht jeder ist Mediziner und beim goggeln danach stößt man unweigerlich auf Loriots Steinlaus, so dass meine Gedanken die ganze Zeit nur noch durch Steine, Läuse und was damit zusammenhängt, blockiert waren und Ihr glaubt gar nicht, auf was für Namen man da kommt.
Das Buch hat jeder, der mit Medizin zu tun hat.
Bücher werden in Zeiten des Internets häufig überbewertet.
Das Buch hat jeder, der mit Medizin zu tun hat.
Bücher werden in Zeiten des Internets häufig überbewertet.
Leider
Über den Pschyrembel hatte ich mir gar keine weiteren Gedanken gemacht, weil die abgebildeten Personen eindeutig Ärzte sind. Muß man da doch irgendwie drauf achten?!?
Ich bin nach meinen zwei halbrichtigen Tipps noch kein Stück weitergekommen, zumal ich mir nicht sicher bin, welche Hälften richtig waren...
Ich habe noch nicht mal die Hälfte
Warte noch auf Dodo's Antwort.
Bei mir ist wohl so gar nichts richtig, nicht mal ein Viertel, dabei dachte ich, endlich das entscheidende Detail richtig gedeutet zu haben.
Jetzt hab ich so gar keine Idee mehr, in welche Richtung ich denken soll
Danke Grüni für den zielführenden Hinweis. (kein Phahl)
Muß man da doch irgendwie drauf achten
Nee, über auf den Pschyrembel besser nicht, da kommst Du nur auf lausige Gedanken, über auf die Ärzte aber schon...
Ich bin nach meinen zwei halbrichtigen Tipps noch kein Stück writergekommen, zumal ich mir nicht sicher bin, welche Hälften richtig waren
Ausschlussverfahren...
Ausschlussverfahren...
Hab ich schon probiert - aber da kamen irgendwie keine "vernünftigen" Arten bei raus...
Auch dieser Tipp wurde von Dodo nicht angenommen.
Ich kenn mich auch nicht mehr aus 😩
Ausschlussverfahren...
Hab ich schon probiert - aber da kamen irgendwie keine "vernünftigen" Arten bei raus...
dachte ich auch zuerst...hab einfach probiert, bis ich es hatte, hab dann erst den Phal von Austernseitling verstanden...
Ausschlussverfahren...
dachte ich auch zuerst...hab einfach probiert, bis ich es hatte, hab dann erst den Phal von Austernseitling verstanden...
Ging mir genauso...
Nee, über den Pschyrembel besser nicht, da kommst Du nur auf lausige Gedanken, über die Ärzte aber schon...
Ich würde vielleicht sagen: ... über die Männer aber schon...
Oha....... Brillengefahr?
War der Phal im APR?
Oha....... Brillengefahr?
War der Phal im APR?
Nee, keine Brillengefahr: "Austernseitling" ist hier kein Pilzname, sondern Teilnehmer (genau wie Lactarius )
Nee, der Phal ist hier: RE: DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL
die Ärzte sehen für mich aber auch nach Männern aus...
Na klar, Teilnehmer
Hilft mir aber trotzdem nicht weiter
Steh neben der Spur
Vlt. hilft ne größere Menge Alkohol weiter.
Dann bist Du sehr wahrscheinlich immer noch neben der Spur, befindest Dich aber in einem Zustand, der Dich der Sache vlt. etwas näher bringt.
Vlt. hilft ne größere Menge Alkohol weiter.
Dann bist Du sehr wahrscheinlich immer noch neben der Spur, befindest Dich aber in einem Zustand, der Dich der Sache vlt. etwas näher bringt.
C2H5OH ........ na ja .....ich weiß nicht
C2H5OH ........ na ja .....ich weiß nicht
Ach nee, doch nicht im Reagenzglas.......
ich dachte da eher an Bier, Wein, Schnaps und den mehr oder weniger "seligen" Zustand nach zu viel davon.
Aua.. in welchen Bereichen der mykologischen Welt bewegen wir uns gerade?
in farblichen....