DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 979 Antworten in diesem Thema, welches 31.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sushi.

• Beneidenswert, dass viele von euch sich offenbar über Versuche herantasten können!

Ich habe nicht die leiseste Idee oder irgendeinen Anhaltspunkt, der mich auf einen Pilznamen bringen würde...

Vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch (zu systematischerem Herangehen fehlt mit im Moment leider die Zeit).

Ich glaube, ich freu mich lieber schon mal auf das nächste Rätsel!

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips

• Bin durch 5 Gattungen durch, mit 6 Versuchen, zu benamsen.. alles nix, nicht mal annähernd.

Man könnte noch mehr Gattungen rauslesen, aber vllt hab ich da einfach nur zu viel Phantasie..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• Jetzt hab´ ich mein ganzes Pulver verschossen...

Dabei waren meine letzten beiden Tipps eigentlich sehr passend!

Aber Dodo war nicht meiner Meinung. :gheulen:

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• Ich habe jetzt auch nochmal DEN Lösungsnamen abgeschickt! Wenn es der nicht ist, weiß ich auch nicht mehr weiter... :gnichttraurig:

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Bin durch 5 Gattungen durch, mit 6 Versuchen, zu benamsen.. alles nix, nicht mal annähernd.

Man könnte noch mehr Gattungen rauslesen, aber vllt hab ich da einfach nur zu viel Phantasie..

Hast Recht, mit etwas Fantasie komme ich auch auf mind. sechseinhalb Gattungen. Die eineinhalbe ist die Richtige.

• Also ich muß schon sagen, das halbe Buch ist im Bild assoziierbar, dafür brauche ich Dodo sei Dank keinen Alkohol mehr heute. Jeder hätte es sein können und 5 hätte ich noch auf der Liste. Ab jetzt mach ich .... Frei.

:kaffee:

Ich stehe ja sowieso nur noch auf Antialkoholika.

• Ich warte noch auf meine Erlösung

Ich auch!!!

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

• Ich glaube, ich freu mich lieber schon mal auf das nächste Rätsel!

Darauf freue ich mich auch schon :thumbup: ............letztendlich müssen wir erst einmal dieses Rätsel lösen. ;)

Man wird schon richtig süchtig danach g:D

• Aus lauter Verzweiflung hab´ ich einen Sekt getrunken, und noch einen, und, uund ich weiß nich wie es kam, jedenfalls, auf einmal kam mir ein Gedanke, und, uund ja, wass ssollich sagn g:-) :ghurra: :gplemplem: :ghurra: :girre: :ghurra:

• Aus lauter Verzweiflung hab´ ich einen Sekt getrunken, und noch einen, und, uund ich weiß nich wie es kam, jedenfalls, auf einmal kam mir ein Gedanke, und, uund ja, wass ssollich sagn g:-) :ghurra: :gplemplem: :ghurra: :girre: :ghurra:

Ich habe leider keinen Sekt daheim ;(

Mussauchnich, haupssache allohool.......

• Ich habe jetzt auch ein Glas Sekt eingeschenkt (wenns hilft.... :saint: )

Aber ich habe noch keine Antwort von Dodo, sie lässt mich gerade ganz schön zappeln...
    Ich hoffe, die Flasche reicht :D

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Hallo liebe Rätzler,

entschuldigt bitte meine späten Antworten. Ich bin seit 4 Uhr auf und nach guten 11 Stunden Autobahn ziemlich platt.

Einige Lösungsvorschläge schaue ich mir jetzt noch an - danach sinke ich in meine heimischen Kissen. :gnicken:

Morgen ist ein neuer Tag.

LG

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Liebe Dodo,

Du brauchst Dich überhaupt nicht entschuldigen. Ich finde es so toll von Dir, dass Du Dich trotz Deinem wohlverdientem Urlaub mit unseren total wirren, unqualifizierten und nicht für Dich nachvollziehbaren Antworten quälst und trotzdem noch so ruhig und nett bleibst.

Schön, dass Ihr wieder gut angekommen seid. :love: <3

Liebe Grüße
    Birgit