in farblichen....
Dann würde mein Tipp ganz gut passen. We will see...
Es gibt 979 Antworten in diesem Thema, welches 31.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sushi.
in farblichen....
Dann würde mein Tipp ganz gut passen. We will see...
we (I) will see a hint..
Ich werde jetzt erst einmal mein wohlverdientes Mittagsschläfchen machen
Vielleicht bekomme ich dann im Schlaf die Erleuchtung, incl. Farbpigmente.
Beneidenswert, dass viele von euch sich offenbar über Versuche herantasten können!
Ich habe nicht die leiseste Idee oder irgendeinen Anhaltspunkt, der mich auf einen Pilznamen bringen würde...
Vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch (zu systematischerem Herangehen fehlt mit im Moment leider die Zeit).
Ich glaube, ich freu mich lieber schon mal auf das nächste Rätsel!
Ich habe nicht die leiseste Idee oder irgendeinen Anhaltspunkt, der mich auf einen Pilznamen bringen würde...
Nimm dir die richtige Beere aus der Schale, trink einen Schluck und schau ins Innere, so wie das die Ärzte tun.
Bin durch 5 Gattungen durch, mit 6 Versuchen, zu benamsen.. alles nix, nicht mal annähernd.
Man könnte noch mehr Gattungen rauslesen, aber vllt hab ich da einfach nur zu viel Phantasie..
Jetzt hab´ ich mein ganzes Pulver verschossen...
Dabei waren meine letzten beiden Tipps eigentlich sehr passend!
Aber Dodo war nicht meiner Meinung.
Hab noch 2 Versuche nachgeschoben.. mal sehen
Ich habe jetzt auch nochmal DEN Lösungsnamen abgeschickt! Wenn es der nicht ist, weiß ich auch nicht mehr weiter...
Bin durch 5 Gattungen durch, mit 6 Versuchen, zu benamsen.. alles nix, nicht mal annähernd.
Man könnte noch mehr Gattungen rauslesen, aber vllt hab ich da einfach nur zu viel Phantasie..
Hast Recht, mit etwas Fantasie komme ich auch auf mind. sechseinhalb Gattungen. Die eineinhalbe ist die Richtige.
Also ich muß schon sagen, das halbe Buch ist im Bild assoziierbar, dafür brauche ich Dodo sei Dank keinen Alkohol mehr heute. Jeder hätte es sein können und 5 hätte ich noch auf der Liste. Ab jetzt mach ich .... Frei.
Ich stehe ja sowieso nur noch auf Antialkoholika.
Puh, endlich hat Dodo meine Lösung durchgehen lassen
Ich warte noch auf meine Erlösung
Ich warte noch auf meine Erlösung
Ich auch!!!
Ich auch, rechne aber nicht wirklich damit.
Stochere noch immer im Nebel...
Ich schließe mich euch an,
Ich kann nicht mehr als euch alle Bestandteile des Namens auf dem Silbertablett zu servieren. Nehmt sie doch bitte:-) Der schwierigte erste Teil wurde von Josef ja bereits geklärt.
Hier ist jetzt mal kein Phal!
Ich glaube, ich freu mich lieber schon mal auf das nächste Rätsel!
Darauf freue ich mich auch schon ............letztendlich müssen wir erst einmal dieses Rätsel lösen.
Man wird schon richtig süchtig danach
Aus lauter Verzweiflung hab´ ich einen Sekt getrunken, und noch einen, und, uund ich weiß nich wie es kam, jedenfalls, auf einmal kam mir ein Gedanke, und, uund ja, wass ssollich sagn
Aus lauter Verzweiflung hab´ ich einen Sekt getrunken, und noch einen, und, uund ich weiß nich wie es kam, jedenfalls, auf einmal kam mir ein Gedanke, und, uund ja, wass ssollich sagn
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe leider keinen Sekt daheim
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe leider keinen Sekt daheim
Mussauchnich, haupssache allohool.......
Hallo liebe Rätzler,
entschuldigt bitte meine späten Antworten. Ich bin seit 4 Uhr auf und nach guten 11 Stunden Autobahn ziemlich platt.
Einige Lösungsvorschläge schaue ich mir jetzt noch an - danach sinke ich in meine heimischen Kissen.
Morgen ist ein neuer Tag.
LG
Dodo
Liebe Dodo,
Du brauchst Dich überhaupt nicht entschuldigen. Ich finde es so toll von Dir, dass Du Dich trotz Deinem wohlverdientem Urlaub mit unseren total wirren, unqualifizierten und nicht für Dich nachvollziehbaren Antworten quälst und trotzdem noch so ruhig und nett bleibst.
Schön, dass Ihr wieder gut angekommen seid.