Vorstellung: PSV Lernseite

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 9.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CSlupina.

  • Hallo Chris,

    danke für die Erklärung; jetzt hab auch ich es verstanden...😅

    Ich hab jetzt 8 Themen je 1x komplett, und manche auch teilweise nochmal durchgearbeitet. Es fehlen nur noch ein paar Hundert Beurteilungen meiner Antworten, damit ich in eine neue Runde mit besseren Antworten gehen kann...

    Da ich vorher von vielen abgefragten Sachen gar keine Ahnung hatte, habe ich in den letzten Tagen durch deine Plattform mein Pilzwissen im Turbogang erweitert, denn entweder habe ich dann nach den Antworten der anderen TN geschaut, oder ich habe danach in meinen Büchern oder im Internet recherchiert.

    Dafür schon mal vielen, vielen Dank! ==Pilz24

    ZB die Themen Pilzgifte, Ökologie, Ernährung der Pilze, Rechte, Gesetze und Pflichten, Sporenpulverfarbe etc hatten vorher nie einen großen Stellenwert bei mir. Jetzt bin ich echt innnerhalb von ein paar Tagen einen guten Schritt weitergekommen, weil das Lernen so viel mehr Spaß macht!

    Es hat so einen Quizcharakter, und durch Balken, Sternchen etc wird das Belohnungszentrum angesprochen... :gzwinkern:

    Pilzige Grüße,

    Grüni/Kagi ==12


    117 Pilzchips


    (120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • huehnchen69 - Artmerkmale einfach auswendig zu lernen, bringt mittelfristig wenig, weil man die Details schnell wieder vergißt. Ich hab meine Erfahrungen mit Auswendiglernen, z. B. aus dem Präparierkurs von Professor Schiebler, einst Anatom in Würzburg. Das ist kein ökonomischer Wissenserwerb. Zu Deinen anderen Punkten schreib ich noch was, später.

  • Hallo Martin,

    huehnchen69 - Artmerkmale einfach auswendig zu lernen, bringt mittelfristig wenig, weil man die Details schnell wieder vergißt. Ich hab meine Erfahrungen mit Auswendiglernen, z. B. aus dem Präparierkurs von Professor Schiebler, einst Anatom in Würzburg. Das ist kein ökonomischer Wissenserwerb. Zu Deinen anderen Punkten schreib ich noch was, später.

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, ich weiß jetzt, wo das Missverständnis liegt.

    Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich glaube, das kann nur jemandem passieren, der - wie du anscheinend - ausgiebige Erfahrungen im Auswendiglernen hat.


    Es scheint, dass du annimmst, dass das Tool dazu dienen soll, Leuten von 0 auf 100 Wissen über Pilze einzutrichtern. (In dem Licht würde zumindest die Bemerkung mit den Fotos ein wenig Sinn ergeben. Nur "ein wenig", weil ich denke, dass man das, was es für die PSV-Prüfung braucht, keinesfalls nur theoretisch erlernen kann, egal ob mit oder ohne Fotos)


    Aber diese Annahme ist natürlich Quatsch, wie du ja selber gemerkt hast.


    Das Tool dient dazu, das Wissen, das Leute in (überwiegend jahrelanger) Beschäftigung mit Pilzen in der Praxis erworben haben, so abzufragen, wie das bei der PSV-Prüfung der DGfM erfolgt, nämlich anhand von deren Fragenkatalog.


    Klar ist da auch mal etwas dabei, das man schon wieder vergessen hatte oder noch nie wusste, und insbesondere in Bezug auf Details der Vergiftungssyndrome, Gesetzgebung in Bezug auf Pilzesammeln, usw., ist bestimmt auch einiges dabei, das man sich überhaupt erst im Hinblick auf die Prüfung aneignet.


    Aber als alleiniges Werkzeug zum Erlernen der Inhalte, die in der Prüfung abgefragt werden, ist es nicht gedacht.


    Und für den Zweck, für den es gedacht ist, ist es echt super und macht Spaß.


    Beste Grüße

    Sabine

    100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

  • Für mich, die ich nie die Prüfung machen werde/möchte, ist es aber dennoch ein guter Weg, für mich neues Wissen zu erwerben und dann auch abzufragen, bis es sitzt!

    Natürlich ersetzt das nicht die Praxis, den Pilz in der Hand zu haben, zu fühlen, sehen, riechen, durch den Wald zu gehen und all das...

    Wenn "Auswendiglernen", aus Büchern oder eben mit einer solchen Plattform mit den echten Erfahrungen vor Ort Hand in Hand gehen, dann wird auch was draus!

    Abgesehen davon hat sowieso jeder Mensch seine eigene Art und Weise, seinen eigenen Weg, wie er am Besten lernen kann. ==Gnolm19

    Pilzige Grüße,

    Grüni/Kagi ==12


    117 Pilzchips


    (120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    4 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Es fehlen nur noch ein paar Hundert Beurteilungen meiner Antworten, damit ich in eine neue Runde mit besseren Antworten gehen kann...

    Hi Grüni,


    ich hoffe du hast beim durcharbeiten fleißig bewertet, denn deine eigenen Antworten stehen nur dann ganz oben unter den vorgeschlagenen Antworten zum bewerten wenn du selbst bei dieser Frage bewertet hast pro Bewertung die du in den letzten 30 Tagen abgegeben hast bekommt deine Antwort einen Punkt, die Antwort mit den meisten Punkten steht dann ganz oben.


    Auch die Gesamtzahl aller deiner Bewertungen fließt ein, pro Bewertung bekommst du 0,001 Punkte bei 1,25 Punkte wird aber gedeckelt sprich wer mehr als 1250 Bewertungen abgegeben hat bekommt nicht mehr Punkte, geht aber immer bei jeder Antworten mit 1,25 Punkte ins Rennen als Grundwert. auch hier gibt es eine zeitliche Einschränkung die Grundpunkte bekommen nur Benutzer die in den letzten 6 Monaten aktiv waren.


    d.h. solange du unter 250 selbst abgegebenen Bewertungen liegst brauchst du 2 Bewertungen um über die Vielbewerter zu kommen, über 250 brauchst du nur noch eine.


    Ich habe es jetzt auch noch einmal auf der Seite vermerkt! Und wenn du sehen willst wo du stehst, schaue im Benutzermenü bei der Statistik nach!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

    2 Mal editiert, zuletzt von chris77 ()

  • Hallo Chris,

    ich habe natürlich nur dann bewertet, wenn ich selbst 100% sicher war. Das heißt also, daß ich gerade bei den Fragen, wo ich die Antwort nicht wußte oder sehr unsicher war, so gut wie nie erfahren werde, ob ich es richtig hatte! :gkopfkratz: Ich wollte nicht irgendwelche blödsinnigen Bewertungen abgeben, das ist ja für die anderen TN auch doof.

    Und daß es Punkte zu sammeln gibt, hatte ich auch irgendwie nicht mitgekriegt. :grotwerd: Bin voll reingesprungen und hab garnicht alles vorher gelesen...dabei lese ich sonst jede Gebrauchanleitung! ==Gnolm7

    Pilzige Grüße,

    Grüni/Kagi ==12


    117 Pilzchips


    (120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo,


    ja das es dieses Punktesystem gibt habe ich auch erst gestern mit in die Tour und noch einmal im Fragenkatalog als Info Box eingefügt, konntest du also gar nicht wissen zuvor.


    Ja das System hat da eine Schwäche, ich weiß aber es belohnt eben die die auch was der Gemeinschaft geben, ich hatte anfangs auch mal ein System das nach jüngste und wenigste Bewertungen sortiert hat, so wurden diese immer oben angezeigt, das hat auch nicht optimal funktioniert weil man da dann kontinuierlich nach unten rutscht mit seiner Antwort, da in der Fragenrunde nur drei Antworten zum bewerten angezeigt werden, wurde die eigene Antwort meist nur 3 Nutzern angezeigt, wenn von denen keiner Bewertet hat hatte man quasi keine Chance mehr eine Bewertung zu bekommen, jetzt hat man die Möglichkeit seine Antwort wieder aktiv nach oben zu bringen durch Bewerten, das finde ich besser!


    Für Antworten die du nicht weißt ist ja auch die Lerngruppe ganz gut du kannst dort die Antworten der anderen Gruppenmitglieder sehen, es gibt einen Chat wo man sich austauschen kann und man kann gemeinsam an einem Antwortenkatalog arbeiten, neu ist auch eine Prüfungssimulation die einer echten Prüfung sehr nahe kommt da die Fragen nach dem gleichen Algorithmus zusammen gestellt werden wie die offiziellen Prüfungen.

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Joa...weiß nicht, wer mit mir eine Lerngruppe gründen würde. Ich will ja nicht wirklich PSV werden, nur lernen, lernen...

    Habe jetzt versucht, noch ein paar Bewertungen abzugeben. Vllt kommt ja dann noch was an Bewertungen für mich rein.

    Ich wollte eigentlich auch bestimmte Fragen, die ich falsch beantwortet hatte, nochmal explizit einzeln beantworten.

    Das geht im Fragenkatalog leider nicht mehr, wenn man schon eine Antwort für die bestimmte Frage abgegeben hat. Ich mußte im Üben-Modus mehrere Fragerunden durchlaufen, bis endlich die gesuchte Frage wieder auftauchte u ich sie neu - und hoffentlich besser - beantworten konnte.

    Pilzige Grüße,

    Grüni/Kagi ==12


    117 Pilzchips


    (120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wieso nicht die Lerngruppe die Momentan existiert hat nur ein Mitglied, ist also gar keine Gruppe, ich glaube da würde sich jemand über weitere Personen freuen!

    Und setze die Fragen die du wiederholen willst mit den Lernstatuspillen auf rot, dann kannst du eine Fragenrunde starten und wählst die grüne und gelbe Pille einfach ab, dann bekommst du genau diese Fragen gestellt!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Wieso nicht die Lerngruppe die Momentan existiert hat nur ein Mitglied, ist also gar keine Gruppe, ich glaube da würde sich jemand über weitere Personen freuen!

    Und setze die Fragen die du wiederholen willst mit den Lernstatuspillen auf rot, dann kannst du eine Fragenrunde starten und wählst die grüne und gelbe Pille einfach ab, dann bekommst du genau diese Fragen gestellt!

    Super, ja, das werde ich machen! Und das mit den Lernpillen (schönes Wort!) hatte ich auch nicht kapiert...ich dachte, damit wählt man den Schwierigkeitsgrad der Fragen aus! 🫣

    Pilzige Grüße,

    Grüni/Kagi ==12


    117 Pilzchips


    (120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Chris hat dazu hier schon mal was gepostet; ich finde es nur nicht mehr.

    Pilzige Grüße,

    Grüni/Kagi ==12


    117 Pilzchips


    (120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Es war in etwa sowas wie: Wenn jemand mehr als die notwendigen bzw verlangten Antworten/Beispiele angibt, und es ist eine falsche dabei, sucht sich der Prüfer nicht einfach die richtigen raus und ignoriert das Falsche, sondern vergibt evtl. für die falsche Antwort sogar Strafpunkte.

    Pilzige Grüße,

    Grüni/Kagi ==12


    117 Pilzchips


    (120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo, so ist es die Prüfer haben sich darauf geeinigt das es für falsche Antworten Punktabzug gibt, es ist desshalb nicht ratsam bei der Prüfung mehr zu schreiben als das was gefragt wird, es gibt auch keine Bonuspunkte, oft geben auch die Punkte einen guten Hinweis darauf wieviel verlangt wird wenn es nicht so deutlich schon in der Frage formuliert wird.

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo,

    es gibt jetzt einen Lernquiz-Bereich. Hier könnt ihr etwas rätseln und ganz nebenbei Wissen aufbauen: wissenschaftliche Pilznamen lernen, Rote-Liste-Einstufungen oder Speisewerte zu Arten erraten.

    Und für die Freaks: beim Buchstabensalat werden die Buchstaben einer Gattung oder eines Epithets gemischt — ihr versucht, das ursprüngliche Wort zu erraten.

    wkpilz.de


    Viel Spaß dabei!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo wer schon geschaut hat oder die die noch nicht geschaut haben, es sind noch spiele dazu gekommen:


    Kein Stress, alle 5 Sekunden wird ein Buchstabe aufgedeckt, du löst auch richtig, wenn u nur den letzten Buchstaben richtig eintippst!





    Wähle beim Buchstabensalat die max Wortlänge zwischen 4 und 12 Buchstaben, Wähle ob du Gattungen oder Epithete willst, wähle auch die Quelle von den PSV Fragenkatalog arten bis zur kompletten TaxRef




    Das Beispiel zeigt Arten aus der TaxRef, du kannst aber auch die Quelle selbst bestimmen, so z.B. nur Arten aus dem PSV Fragenkatalog, hier ist die Auswahl überschaulich!



    Arten und dessen Speisewert erraten grundlage sind die aktuellen Listen der DGfM (Speisepilze, Uneinheitlich bewertet, Giftpilze)

    Die Kategorie Giftpilze mit möglicher Todesfolge habe ich selbst erschaffen, hier können Fehleinschätzungen vorliegen, bitte schreibt mich an wenn ihr hier fehler entdeckt!






    Selbsterklärend!




    Selbsterklärend!



    Selbsterklärend!



    Sehr cooles Spiel, hast du eine Gattungsübersicht?

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

    2 Mal editiert, zuletzt von chris77 ()

  • Die Webseite ist cool, deshalb zur Info:


    Sie sind umgezogen, der neue Link ist hier:


    PSV Trainer


    Anzumerken ist, dass meine Antworten unterschiedlich bewertet werden. Anscheinend gehen die Meinungen auseinander obwohl ich sehe, dass viele User genau die gleichen Antworten geben, die dann richtig bewertet werden :)

  • Die Webseite ist cool, deshalb zur Info:


    Sie sind umgezogen, der neue Link ist hier:


    https://psv-trainer.dgfm-ev.de/login.php

    Na super...ich finde meine Zugangsdaten nicht mehr. Mein Handy mit den Passwortverzeichnissen ist verloren gegangen, und ich weiß nicht mehr, wo ich das Passwort u den Username sonst notiert haben könnte. Wenn ich mich unter neuem Username und mit neuem Passwort einlogge, sind all meine Fortschritte im Fragenkatalog und alles aus der Lerngruppe für mich weg! Dann komme ich da nicht mehr dran. Ich hatte die Seite vorher einfach immer offen gelassen, damit ich mich nicht jedesmal einloggen mußte...😤😩

    Pilzige Grüße,

    Grüni/Kagi ==12


    117 Pilzchips


    (120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi,


    schreib Mal Chris an. Er wird dir bestimmt gern weiterhelfen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • das glaube ich auch, danke Stefan. Er liest hier ja auch mit.

    Pilzige Grüße,

    Grüni/Kagi ==12


    117 Pilzchips


    (120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    ja der PSV-Trainer ist am umziehen, zur DGfM.


    Auf der alten Adresse wkpilz.de habe ich einen Umzugsservice eingerichtet für die die ihr Passwort verlegt haben wie Grüni:


    Dort den Link zur Umzugs-Hilfe anklicken, dann deinen Benutzernamen und dein altes Passwort eingeben, das sollte hier jetzt wieder automatisch eingetragen werden.

    wenn das geklappt hat neues Passwort festlegen,absenden zur neuen Url wechseln und sich mit dem eben vergebenen Passwort anmelden.


    Für die bei denen selbst das nicht mehr geht bitte Mail an psv-trainer@dgfm-ev.de


    und die neue URL ist psv-trainer.dgfm-ev.de

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

    2 Mal editiert, zuletzt von chris77 () aus folgendem Grund: Ich habe mich mal aus der Bearbeitungskette genommen, das neue Passwort wird jetzt automatisch an den DGfM Server übermittelt, ich muß es nicht mehr manuell nachtragen