Vorstellung: PSV Lernseite

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von martindr846.

• Hallo Chris,

danke für die Erklärung; jetzt hab auch ich es verstanden...😅

Ich hab jetzt 8 Themen je 1x komplett, und manche auch teilweise nochmal durchgearbeitet. Es fehlen nur noch ein paar Hundert Beurteilungen meiner Antworten, damit ich in eine neue Runde mit besseren Antworten gehen kann...

Da ich vorher von vielen abgefragten Sachen gar keine Ahnung hatte, habe ich in den letzten Tagen durch deine Plattform mein Pilzwissen im Turbogang erweitert, denn entweder habe ich dann nach den Antworten der anderen TN geschaut, oder ich habe danach in meinen Büchern oder im Internet recherchiert.

Dafür schon mal vielen, vielen Dank! ==Pilz24

ZB die Themen Pilzgifte, Ökologie, Ernährung der Pilze, Rechte, Gesetze und Pflichten, Sporenpulverfarbe etc hatten vorher nie einen großen Stellenwert bei mir. Jetzt bin ich echt innnerhalb von ein paar Tagen einen guten Schritt weitergekommen, weil das Lernen so viel mehr Spaß macht!

Es hat so einen Quizcharakter, und durch Balken, Sternchen etc wird das Belohnungszentrum angesprochen... :gzwinkern:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• huehnchen69 - Artmerkmale einfach auswendig zu lernen, bringt mittelfristig wenig, weil man die Details schnell wieder vergißt. Ich hab meine Erfahrungen mit Auswendiglernen, z. B. aus dem Präparierkurs von Professor Schiebler, einst Anatom in Würzburg. Das ist kein ökonomischer Wissenserwerb. Zu Deinen anderen Punkten schreib ich noch was, später.