2025 ist es denn schon wieder so weit, zu feucht, oder zu trocken ?

Es gibt 1.555 Antworten in diesem Thema, welches 72.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suillus.

• Hier aktuell totale Windstille, klarer Himmel und Prerow auf dem Darß direkt an der Ostsee nur noch 5°C, brrrr

Danke dir :)

Es war etwas bewölkt, teils stark, auch etwas duster grau, aber kein Regen.

Hier ist das morgens auch so, die Bodenwerte liegen heute so bei 3 Grad.

Das geht ja noch, bischen frische Luft ^^

Ein Bestimmungsvorschlag von mir ist keine Verzehrfreigabe, dafür müsstest du bitte einen Pilzsachverständigen oder Pilzberater kontaktieren, schau mal unten der Link zur DGfM, da kannst du eine Auflistung für Deutschland finden.

Liste von Pilzsachverständigen:

https://www.dgfm-ev.de/service/pilzsachverstaendige

• Das mit der Kälte sollte in den meisten Regionen relativ geräuschlos durchlaufen. Am WE soll wieder etwas feuchtere Luft reinkommen.

Zum Feiertagswochenende dann wieder ca. 20 Grad. Ich denke, der Niederschlag reicht für die nächsten zwei Wochen. Wir hatten ja etwa 20 Liter in den letzten 10 Tagen.

Ich war am Sonntag ziemlich erschrocken, als ich vom Fahrrad aus die zahlreichen Pilze am Rand des Waldweges sah. Eigentlich war ich nur auf kühlenden Fahrtwind aus.

GR Ingo

• Das mit der Kälte sollte in den meisten Regionen relativ geräuschlos durchlaufen. Am WE soll wieder etwas feuchtere Luft reinkommen.

Zum Feiertagswochenende dann wieder ca. 20 Grad. Ich denke, der Niederschlag reicht für die nächsten zwei Wochen. Wir hatten ja etwa 20 Liter in den letzten 10 Tagen.

Ich war am Sonntag ziemlich erschrocken, als ich vom Fahrrad aus die zahlreichen Pilze am Rand des Waldweges sah. Eigentlich war ich nur auf kühlenden Fahrtwind aus.

GR Ingo

Hier ähnlich, aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit gibt es nur wenig Differenz zwischen Tag- und Nachttemperaturen. Für Pilze eigentlich perfekt. Ich ziehe nachher mal los und berichte.

LG Suillus