Noch nie gesehen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz_Neuling2020.

  • Zitat

    Hallo, bin kein Pilzkenner, obwohl ich fast täglich im Wald unterwegs bin. Ich habe heute einen gesehen, der mir noch nicht aufgefallen ist. Wächst in ca. 30cm über dem Boden am Baum. Habe erst gedacht, das ist Bauschaum, aber die Oberfläche fühlt sich natürlich an. Google findet ihn über Fotosuche auch nicht, aber sicher Ihr.

  • Hallo "Keine Ahnung von Pilzen", und (welcome) !

    Witzig; als ich mich vor inzwischen fast 8 Jahren hier im Forum anmeldete, war mein erster Forumsnick "KeiAhnungGrüni"... ==15

    Nach ein paar Jahren, in denen ich hier unheimlich viel dazugelernt habe (das hört natürlich nie auf!), benannte ich mich auf Anregung einiger Forumskollegen/-innen um. Im heutigen "Kagi" ist die Abkürzung des alten Nicks noch drin!

    Ich hoffe, daß du auch hier bleibst und lernen möchtest, wie ich... ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich find es interessant, dass Du nur von Außen fotografiert hast und das Ding nicht aufgeschnitten hast. Bei mir hätte es da in den Fingern gejuckt ...

    Wie sieht das Teil von Innen aus? Sind da "Kugeln" drin?

    Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

  • Ich find es interessant, dass Du nur von Außen fotografiert hast und das Ding nicht aufgeschnitten hast. Bei mir hätte es da in den Fingern gejuckt ...

    Wie sieht das Teil von Innen aus? Sind da "Kugeln" drin?

    Nee, Schokoladenpudding :giggle: . Wenn die Sporenmasse reif ist, wird er komplett braun und staubt. Frau kann dann Fingerabdrücke darauf hinterlassen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Danke für die Bilder!

    Schon öfter gesehen, grad in diesem Jahr -

    aber immer nur im Stadium wie auf den ersten Fotos...


    Jetzt weiß ich, wie die Entwicklung weitergeht und werde Ausschau halten.


    ==Pilz25

    Surely it is our responsibility to do everything within our power to create a planet

    that provides a home not just for us, but for all life on Earth.”


    David Attenborough