Phalwahl APR 2023 17
-
1. Gnaans Hexenspruch mit 'Kigeln, Kageln, Kogeln...3x schwarzer Kater' auf Nr.1 (Kegeliger/ Schwärzender Saftling) (2) 12%
-
2. Ooomanas Bericht vom abendlichen Spaziergang durch Wien und Punsch trinken ('bechern') auf Nr. 3 (Österreichischer Prachtbecherling) (5) 29%
-
3. Gnaans pochende Kellergeister mit herabtropfenden Tränen auf Nr. 4 (Spechttintling) (3) 18%
-
4. Gnixie-Pixies hundelastiger Bericht vom Speisekammerräuber Sphinxi mit Spitz, Mops und Setter auf die 5 (Hundsrute) (3) 18%
-
5. Sukus 'Gestern noch gemeinsam im Boot, heute gestrandet' zur 7 (Dünen-Faserling) (9) 53%
-
6. Gnemils Verweis auf Gnolmenwitzchen, die manchmal tief und manchmal flach seien (wie Teller) auf die 11 (Tellerling) (3) 18%
-
6. Oootfuß´ Link auf Westernhagens Song 'Freiheit' (freie Lamellen) für den Dachpilz (13) (2) 12%
-
8. Gnarifa 'Katzenhaare überall' auf löwengelb für die 13 (Dachpilz) (1) 6%
-
9. GnEs 'Katzen mindestens halbmeterhoch, oben auf dem Haus halt' auf die 13 (Dachpilz) (7) 41%
-
10. Gnalmo mit der Farbnummer 0735 für Löwengelb auf die 13 (Löwengelber Dachpilz) (1) 6%
-
11. GnEs & Unkis leicht asynchrones Gedicht, an den Erlkönig angelehnt auf die 14 (Erlen-Narrentasche) (2) 12%
-
12. GI mit dem Resume vom (Zirkus)-Zeltaufbauen (Löwe, Narr, Jongleur) und dem Jongleur mit Narren-/Jokerbällen auf die 14 (Narrentasche) (2) 12%
-
13. KaGnis Joker-Karten auf die 14 (Narrentasche) (0) 0%
-
14. Gnemils Nachsinnen über allerlei Närrisches und die ungesagte Tasche auf die 14 (Narrentasche) (0) 0%
-
15. Gnengelchen: 'Oh weia, jetzt wird`s Ernst. Vorbei mit Spaß und Tollerei.'auf 14 (Narrentasche) (2) 12%
-
16. Gnemils Plädoyer, nur wissenschaftliche Namen zu verwenden Doppeldeutigkeit der Braunkappe + 'zeugt von wahrer Größe' auf die 15 (Riesenträuschling) (1) 6%
-
17. Hans' unbewusste bittere Getränkeoffenbarung: auf die Frage von Suku 'Was trinkst Du?': 'Im Moment Schweppes mit Grapefruitsaft' auf die 16 (WuBi) (7) 41%
-
18. Ooomanas Wunsch, es möge schneien wegen der Schneeflocken auf die 17B (Flockenstieliger Hexenröhrling) (0) 0%
-
19. Pixies Collage mit Sphinxi, der des Nachbars Riesen(bild)schirm(ling) klaut auf die 18 (Riesenschirmling) (8) 47%
-
20. Gnalmo unbewusst mit Hiasls Berührungsängsten auf die 19 (Stachelschirmling) (1) 6%
-
21. Gnaans 'Rand und Band' + niau-miau rufende Katze auf die 20 (Gerandeter Rindenkugelpilz, Biscogniauxia) (3) 18%
-
22. GIs Abfall-Wühlgnolm mit Pilzbuch von Brisco Gnaux auf die 20 (Biscogniauxia) (11) 65%
-
23. Gnaans alias Grünhexens Unschuldsbeteuerung zum Grün und Verweis auf Gelb (Gelbhex) auf die 21 (Gelber Knolli) (1) 6%
-
24. Pixie mit Sphinxis 'Parat bleib hiea' + Kartoffelschalen im Bild + 'der war vielleicht sauer' ---> zitronengelb auf die 21 (Gelber Knolli) (3) 18%
-
25. Malones Rubensbild mit 'Schnecke' und viel Purpurrot im Hintergrund auf die 22 (Rasiger Purpurschneckling) (1) 6%
-
26. GnEs prämierter Kurz-Phal hätte wohl auch hier noch gute Chancen: \/@ auf die 22 (Rasiger Purpurschneckling) (4) 24%
-
27. nachgereicht: Gnalmos 'schlitzohrig' auf 6B, dem Eselsohr (2) 12%
Hallo!
Hier sind die Phäle mit Potential vom APR 2023 von mir gesammelt. Sollte jmd. noch Chancen mit einem anderen ausrechnen, kann er das gerne kundtun.
1. Gnaans Hexenspruch mit "Kigeln, Kageln, Kogeln...3x schwarzer Kater" auf Nr.1 (Kegeliger/ Schwärzender Saftling);
2. Ooomanas Bericht vom abendlichen Spaziergang durch Wien und Punsch trinken ("bechern") auf Nr. 3 (Österreichischer Prachtbecherling);
3. Gnaans pochende Kellergeister mit herabtropfenden Tränen auf Nr. 4 (Spechttintling);
4. Gnixie-Pixies hundelastiger Bericht vom Speisekammerräuber Sphinxi mit Spitz, Mops und Setter auf die 5 (Hundsrute);
5. Sukus "Gestern noch gemeinsam im Boot, heute gestrandet" zur 7 (Dünen-Faserling);
6. Gnemils Verweis auf Gnolmenwitzchen, die manchmal tief und manchmal flach seien (wie Teller) auf die 11 (Tellerling);
7. Oootfuß´ Link auf Westernhagens Song "Freiheit" (freie Lamellen) für den Dachpilz (13);
8. Gnarifa "Katzenhaare überall" auf löwengelb für die 13 (Dachpilz);
9. GnEs "Katzen mindestens halbmeterhoch, oben auf dem Haus halt" auf die 13 (Dachpilz);
10. Gnalmo mit der Farbnummer 0735 für löwengelb auf die 13 (Löwengelber Dachpilz);
11. GnEs & Unkis leicht asynchrones Gedicht, an den Erlkönig angelehnt auf die 14 (Erlen-Narrentasche);
12. GI mit dem Resume vom (Zirkus)-Zeltaufbauen (Löwe, Narr, Jongleur) und dem Jongleur mit Narren-/Jokerbällen auf die 14 (Narrentasche);
13. KaGnis Joker-Karten auf die 14 (Narrentasche);
"Das Dingen wird wohl ein Joker-Kandidat...♥️♣️♦️♠️ (auf meinem Handy gibt's leider kein Joker-Emoji mehr) Edit: Ich korrigiere mich...ich glaub, ich hab's! Man muß nur den richtigen Suchbegriff eingeben..."
14. Gnemils Nachsinnen über allerlei Närrisches und die ungesagte Tasche auf die 14 (Narrentasche):
die Rätselmeister wollen uns heute wohl auf den Arm nehmen, geradezu einen Bären aufbinden und hinters Licht führen. Wahrscheinlich komme ich mir hier deshalb so töricht vor... Aber ich sehe natürlich auch die Komik darin.
Jedenfalls reicht es schon, die mitgebrachte Literatur für die Recherche einfach nur herauszuholen, und man hat bereits nahezu die halbe Lösung;
15. Gnengelchen: "Oh weia, jetzt wird`s Ernst. Vorbei mit Spaß und Tollerei." auf 14 (Narrentasche);
16. Gnemils Plädoyer, nur wissenschaftliche Namen zu verwenden wegen der Doppelnutzung des Namens Braunkappe + "zeugt von wahrer Größe" auf die 15 (Riesenträuschling) auf die 15 (Riesenträuschling);
17. Hans' unbewusste bittere Getränkeoffenbarung auf 17 (Wurzelnden Bitterröhrling):
Originaltext auf die Frage von Suku "Was trinkst Du?":
"Im Moment Schweppes mit Grapefruitsaft.
Heute Abend wahrscheinlich einen schönen Rioja Reserva........."
18. Ooomanas Wunsch, es möge schneien wegen der Schneeflocken auf die 17B (Flockenstieliger Hexenröhrling);
19. Gnixie-Pixies Collage mit Sphinxi, der des Nachbars Riesen(bild)schirm(ling) klaut auf die 18 (Riesenschirmling);
20. Gnalmo unbewusst mit Hiasls Berührungsängsten auf die 19 (Stachelschirmling);
21. Gnaans "Rand und Band" + niau-miau rufende Katze auf die 20 (Gerandeter Rindenkugelpilz, Biscogniauxia);
22. GIs Abfall-Wühlgnolm mit Pilzbuch von Brisco Gnaux auf die 20 (Biscogniauxia);
23. Gnaans alias Grünhexens Unschuldsbeteuerung zum Grün und Verweis auf Gelb (Gelbhex) auf die 21 (Gelber Knolli):
Ein hübscher Fall von Farbzauberei, heute? Ich habe damit jedenfalls nichts zu tun (oder werde ich vergesslich?) Da müsst ihr anderswohin reisen...;
24. Gnixie-Pixies Collage mit sich sträubendem Sphinxi, der den geklauten Fernseher nicht zurückgeben mag: "Parat bleib hiea" + Kartoffelschalen im Bild + "der war vielleicht sauer" ---> zitronengelb auf die 21 (Gelber Knolli);
25. Malones Rubensbild mit "Schnecke" und viel Purpurrot im Hintergrund auf die 22 (Rasiger Purpurschneckling);
26. GnEs prämierter Kurz-Phal hätte wohl auch hier noch gute Chancen: \/@ auf die 22 (Rasiger Purpurschneckling);
Jeder hat 5 Stimmen. Wahlende ist 8.1.24 15.00 Uhr. Tribüne kann mitwählen.
Seine eigenen Phäle darf man nicht wählen.
Jetzt müsste die Abstimmung gehen.
GI