Auftakt.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Ahoj, miteinander,


    nachdem es hier so ca 1 1/2 Wochen

    immer wieder geregnet und geschauert hat,

    lugen die ersten Burschen hervor.


    Ein wunderhübscher Blutroter Röhrling


    und ein staatlicher Rotfuß


    Austern zeigten sich allenthalben


    und endlich ein Flocki!


    Krönender Abschluß, Steinpilze


    es wuchsen 3 Stück,

    der hier, groß wie eine Kinderfaust, war der Kleinste!


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Peter,


    es wird auch Zeit das Du endlich etwas findest. :rain: habt ihr ja im Norden reichlich abbekommen.

    der hier, groß wie eine Kinderfaust, war der Kleinste!

    In dem allein hätten sich fünf von meinen Steinis verstecken können.


    Danke fürs Zeigen.


    VG Jörg

  • lugen die ersten Burschen hervor.

    was für eine schöne Wortbeschreibung! Danke auch dafür,

    nebenbei tolle Bilder !

    Die Austern sind wohl auch durch nichts zu bremsen!

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo,

    Im Norden würde ich Südhessen andererseits immer noch nicht verorten

    Asche auf mein Haupt =O . Jetzt habe ich doch glatt Malone mir Mausmann verwechselt :gkopfwand: . Ich hoffe ihr verzeiht mir :Kuschel: .


    VG Jörg

  • Jetzt habe ich doch glatt Malone mir Mausmann verwechselt

    Du Böser, Du!


    Mach das ja nicht nochmal!


    Big Grin


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Peter,


    ja, es geht langsam los.

    Schade, dass es mit unserem Treffen nicht geklappt hat, scheiß DB !

    Das war jetzt aber noch nicht der Bericht von UdE?


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Das war jetzt aber noch nicht der Bericht von UdE?

    Neneneee...der kommt erst noch.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Nun, die erste Post (Welle)

    ist schon abgegangen.

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Harald,


    mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass genau das Gegenteil der Fall ist..... :gzwinkern:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo,

    Im Norden würde ich Südhessen andererseits immer noch nicht verorten

    Asche auf mein Haupt =O . Jetzt habe ich doch glatt Malone mir Mausmann verwechselt :gkopfwand: . Ich hoffe ihr verzeiht mir :Kuschel: .


    VG Jörg

    :gmotz: What?


    Ich bin doch der mit den vielen Punkten auf dem Haupt! Und der hübschere bin ich auch. g:D


    Ich sage bescheid wenn ich genug Asche beisammen habe. :gwinken: