Foren-Update - Hier Probleme melden!

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 13.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meppi.

  • Und auch die Chronik ist wieder da! Die war irgendwie auch weg. Alles wieder da!

    Ja, und inzwischen sind auch die alten Inhalte wieder da! ==Gnolm16 ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin, ich hätte da auch mal was Kleines (hinreichend unwichtig, würde mich nicht wundern, wenn außer mir da noch nie jemand reingeschaut hat). Unter "Forum" → "Statistik" → "Verlauf" kann man u.a. die Reiter "Themen" und "Beiträge" einsehen. Man bekommt einen Überblick über die Pilzigkeit des Monats im Vergleich zu anderen Monaten. Da ist jetzt die Reihenfolge der Monate unterbrochen, man kommt von September 21 direkt zu Januar 22, außerdem sehen die Zahlen anders aus als vorher. Irgendwas wird komisch gezählt.


    LG, Bernd

  • Hallo, Bodo!


    Auf das Profil des "nervigen" Teilnehmers gehen, den Button mit dem kleinen Männchen anklicken und "blockieren" auswählen.
    Geht das nicht? Das wäre ein unbekannter Bug.



    LG; Pablo.

  • Hi!

    Ich habe zum Test mal einen beliebigen User blockiert. Also, rein vom Handling funktioniert es (außer natürlich bei Admins und Modis), ob die Inhalte dann auch tatsächlich blockiert werden oder nicht, kann ich so natürlich nicht feststellen. Da müsste man einen Versuch mit mindestens zwei Teilnehmern machen und Test-Inhalte generieren, die dann dem anderen nicht mehr angezeigt werden dürften.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Moin,

    den Button mit dem kleinen Männchen anklicken und "blockieren" auswählen

    bei mir funktioniert das.

    Am Anfang habe ich mich nur gewundert, dass "blockieren" nicht zu sehen war. Die Lösung: Wenn man jemandem folgt, dann kann man ihn nicht blockieren.


    Ich frage mich allerdings noch, wenn man einen blockiert, blockiert man dann dessen Threads oder alle Posts?

  • Hallo Pablo,


    erstmal danke für die Rückmeldung!


    Auf das Profil des "nervigen" Teilnehmers gehen, den Button mit dem kleinen Männchen anklicken und "blockieren" auswählen.

    Geht das nicht? Das wäre ein unbekannter Bug.


    Von den dreien, die ich blockiert habe, postet aktuell nur einer gelegentlich. Ich hatte dann in meinem Profil geschaut - jepp, dort steht er als 'blockiert' (die beiden anderen auch). Wird aber dennoch angezeigt. Die von Dir vorgeschlagene Methode habe ich dann eben nochmal geprüft - dort wird mir "nicht mehr blockieren" angeboten, was im Umkehrschluss heißt, dass er aktuell blockiert ist. Jedenfalls in der Theorie ;) .


    Es scheint demnach tatsächlich ein Bug zu sein - evtl. im Zusammenhang mit den Softwareänderungen /-updates der letzten Zeit?

  • Hi.


    Soweit ich weiß sollen die entsprechenden Forumsmitglieder auch nicht unsichtbar werden - man bekommt nur keine PNs mehr zum Beispiel, bzw. werden die Beiträge zwar angezeigt, nicht aber der Text. Das ist schon so gewollt, denke ich, daß man immerhin sehen kann: "Aha, der oder diejenige hat hier zwar was geschrieben, muss ich aber nicht lesen." Aber die blockierten Nutzer verschwinden natürlich nicht komplett aus der Darstellung des Forums.


    Ich muss allerdings gestehen, daß ich noch nie jemanden blockiert habe. Kann ich auch nicht mehr: Mods sind nicht blockierbar, können aber auch keine anderen Nutzer blockieren. Wichtig zu wissen wäre also, ob bei euch bei Beiträgen von blockierten Nutzern der komplette Beitragstext angezeigt wird, oder nur ein "Platzhalter" nach dem Motto: "Hat hier irgendwas geschrieben."



    LG; Pablo.

  • Hi Pablo,


    bzw. werden die Beiträge zwar angezeigt, nicht aber der Text. Das ist schon so gewollt, denke ich, daß man immerhin sehen kann: "Aha, der oder diejenige hat hier zwar was geschrieben, muss ich aber nicht lesen." Aber die blockierten Nutzer verschwinden natürlich nicht komplett aus der Darstellung des Forums.


    ja, so kenne ich das auch aus anderen Foren. Hier (d.h. im Pilzforum) werden aber die betreffenden Beiträge ganz normal angezeigt, mit Text und Bildern.

  • Grüezi


    Habe Gestern mal zwei Benutzer blockiert. Funktioniert überall so wie es sollte, ausser in der für mobile Geräte optimierten Version.


    € Bin nicht mehr sicher obs daran liegt. Gerade hats nicht funktioniert in der mobilen Version. Jetzt funktioniert es wieder.

  • Salve!


    Das ist ja nun mal wieder... :gkopfkratz:

    Also wenn ich das nun richtig verstehe, funktioniert es manchmal wie es soll, aber irgendwie manchmal auch nicht.

    Komisch.

    Klar, die Darstellung auf PC und mobilen Geräten ist mitunter einigermaßen verschieden (kann ich schlecht einschätzen, weil ich nur via PC ins Forum gehe). Das ist irgendwie verzwickt, wird aber dann sonderbar, wenn das auch wieder nicht einheitlich ist.


    Momentan frage ich mich, ob das mit den Benutzergruppen zu tun hat, aber das würde ja auch keinen Sinn ergeben.



    LG; Pablo.

  • Darstellung auf PC und mobilen Geräten ist mitunter einigermaßen verschieden

    Moin Pablo,

    ich habe nun festgestellt, das blockieren auf dem PC funktioniert; am Andorid-Handy aufgerufen mit DuckDuck-Go nicht.

  • Ich glaub, ich habs 8o .


    - im Profil auf 'Blockierte Benutzer' gehen

    - auf den betreffenden Usernamen klicken

    - dort dann das "Männchen"-Symbol

    - dann "nicht mehr blockieren" (!) klicken.


    Und dann geht so ein Menü auf:



    Da dann die unterste Option wählen und absenden, et voilà.


    Wieso sich das eigenmächtig auf nur noch "direkten Kontakt blockieren" umgestellt hat... keine Ahnung, ich kann nur irgendeinen Bug im Zusammenhang mit dem letzten Forensoftware-Update vermuten.

  • Hallo,


    Ich weiss nicht , wo ich das sonst melden kann, Folgendes:


    Ich bekomme NIE Emailbenachrichtigungen betr. Antworten auf meine Beiträge.

    Die Gefahr ist groß, dass ich so Einiges verpasse.

    Wie kann ich das in den Einstellungen anpassen ?


    Gruß, Kurt

  • Hallo Kurt,


    wenn mich nicht alles täuscht geht es so:

    Dein Profil und "Avatar verwalten" öffenen

    Dann "Benachrichtungen" öffnen

    Dort kannst Du deine E-Maileinstellungen ändern.


    VG Jörg